Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

... seitdem mein Nasenskorpion freundlich lächelt, mir viel mehr lächelnde Radfahrer und Fußgänger entgegenkommen. :)

IMG_20180214_135916.jpg
 
Weil die Nebelkrähe wieder zuhause ist :D Grossartiges Wetter für die Fahrt und sie läuft nach wie vor wunderbar, sieht halt noch eeeetwas bescheiden aus, aber das stört mich derzeit nicht, hauptsache sie rollt so herrlich leichtfüssig :love:

Hier mal ihre „Schokoladenseite“ :whistle:
A05DFE3C-782A-4EA6-A2F8-8172E492556E.jpeg
 
Ich vor ein paar Tagen noch einen Tretroller Fahrer im Ort getroffen hab und wir etwas fachsimpeln konnten und nebeneinander parken konnten.
 

Anhänge

  • 20180329_111209.jpg
    20180329_111209.jpg
    246,2 KB · Aufrufe: 107
... ich heute wieder gut flott unterwegs war, dank milden Temperaturen
... ich gestern mein Rennrad wieder instand gesetzt habe und es wieder wie ne eins läuft :)
 
... ich mir heute bei meinem ersten Umfaller mit dem Quest im Kreisverkehr nur ein paar Kratzer zugezogen habe
... auch das Quest auf den ersten Blick nur äußerliche Schäden hat
... es immer freundliche Menschen gibt, die einem Hilfe anbieten (war diesmal nicht nötig)
 
... mein Leben ein Biber ist. Es lässt sich Zeit, nagt genüsslich Span für Span ab, bis irgendwann der Baum fällt...

Ob der BMW-Fahrer vom Selbstfahrerauto geträumt hat oder orthopädisch geschulter Knochenbrecher ist, der Radlern gerne zur Seite fährt - ich konnte es nicht ermitteln, als meine operierte, unterpriveligierte Schulter innigen Kontakt mit dem Kotflügel eines gehobenen Siebeners genießen durfte....

Glück habe ich gehabt, weil
...es kein SUV-BMW war. Sonst wäre das Rad zum Schlüsselerlebnis geworden und der Fahrer hätte mich gar nicht gesehen...
...der Fahrer eine hervorragende Zuneigung zu seinem Bremspedal pflegt und jede Gelegenheit schnell und mit Freude ergreift, da mal kräftig draufzutreten...
...kein anderer Radler entgegenkam...
...ich nach einer Ampelüberquerung noch nicht auf vollem Tempo war...
und
...Mary auf jeden kleinsten Schenkeldruck, in Wahrheit: Tillerdruck, wie ein junges Reh beim Erblicken eines Wölflings :D reagiert...

Ich war auf einem Radweg mit Zweirichtungsverkehr (Konzilstraße stadtauswärts) entgegen der Autofahrrichtung unterwegs, als besagter BMW-Fahrer plötzlich rechts abbog. Wahrscheinlich hatte er nur nach hinten geschaut oder gar den berüchtigten "Schulterblick" drauf, so dass er dachte, es käme kein Radler. Im Abbiegen wagte er es, wieder nach vorne zu sehen und erkannte mich ganz schnell am Wimpel :ROFLMAO:. Für mich kam das Alles etwas zu plötzlich, zumal er vor lauter Obacht oder, weil er ihn gerne schont, oder, wie so oft, beim BMW nicht alle Elektronik ihre Lichter aufgesteckt hat, dem Blinker Generalpause verordnet hatte. Im letzten Moment konnte ich nach links ausweichen, so dass er mich an der Schulter und nicht Marys Vorderbau erwischte.

Immerhin schaute er noch zu, wie ich mich vom Auto löste. Dann machte er wie alle braven und gesetzestreuen Autofahrer die Straße frei. Während ich alle meine Sinne sortierte, war mir der Sinn eines Nummernschildes (Kfz-Kennzeichen) völlig entfallen.
Nun ja. Der Tiller war leicht verdreht, Werkzeug wie immer an Bord. Doch ich musste zweimal ran, weil er auch etwas schräg in der Verbindung zum Kreuzgelenk stand. Wie geschrieben: Werkzeug an Bord. Und es handelt sich um die gleiche Schraube.

Erst ungefähr vier Kilometer später merkte ich, dass es orthopädisch etwas mehr zwackt als sonst. Das wird sich wieder geben. Ist ja nur ein Span und das Leben ein Biber.

Dafür durfte ich zuhause ein wenig genießen.
Das ist mit das größte Glück:

IMG_1741.JPG IMG_1742.JPG

Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oldmax, du hast dich nach dem Unfall in eine Katze verwandelt...?
Ne, die werden noch häufiger überfahren als Radfahrer....da siegt denn doch mein Überlebenswille!

Aber: bei meiner zweiten Fahrt hatte ich schon wieder Gelegenheit, liebevollen Kontakt zu der gequälten Spezies "Blechspielzeuge" herzustellen. Diesmal war es kein großes blaues, sondern ein kleines weißes mit der Aufschrift "Stadtmobil", welches mich aus meiner Mobilität erlösen wollte.

Deshalb freue ich mich heute ganz besonders, dass mir durch solcherlei erhebende Begegnungen endlich etwas eingefallen ist, was zur Erhaltung dieser wunderschönen Art nicht nur beitragen, sondern vielleicht sogar dauerhaft sichern kann:

Ich stelle den Antrag, die Straßenverkehrsordnung sinngemäß zu ergänzen:

Unter Beibehaltung aller Rechte werden von allen Pflichten, die sich aus der Straßenverkehrsordnung ergeben, ausgenommen:
1. Kraftfahrzeuge, deren Fahrer- und/oder Fahrgastzelle geschlossen sind.
2. Kraftfahrzeuge mit Faltdach (Cabrios), wenn dieses Faltdach geschlossen ist.
3. Kraftfahrzeuge, auch solche mit geöffnetem Faltdach, wenn sie im Selbstfahrmodus betrieben werden.

Begründung:
Aufgrund der bauartbedingten, unzureichenden Rundumsicht der oben aufgeführten Kraftfahrzeuge, ist es dem Führer desselben nicht möglich, Gefahrenstellen im Vorhinein zu erkennen. Deshalb geht der Paragraph 1 bei diesen ins Leere.
Es ist den anderen Verkehrsteilnehmern aufgrund ihrer unbeeinträchtigten, freien Sicht zuzumuten, sich im öffentlichen Raum so zu verhalten, dass Kraftfahrzeuge laut 1., 2. und 3. nicht gefährdet werden.
Der Selbstfahrmodus hat sich zum Schutz des von ihm bewegten Kraftfahrzeuges hervorragend bewährt. Es ist nur durch Fehlverhalten nicht motorisierter Verkehrsteilnehmer zu Schäden an diesen Fahrzeugen gekommen.
Es ist den anderen Verkehrsteilnehmern aufgrund ihrer unbeeinträchtigten, freien Sicht zuzumuten, dass sie durch Beobachtung erkennen, ob ein Kraftfahrzeug im Selbstfahrmodus bewegt wird oder nicht.
Bei Unfällen zwischen Kraftfahrzeugen laut 1., 2. und 3. ist grundsätzlich von einer grundsätzlichen Unschuld der beteiligten Kraftfahrzeuge auszugehen. Vielmehr sind die verfolgenden Behörden angehalten, den verursachenden, anderen Verkehrsteilnehmer ausfindig zu machen. Die betreffende Behörde ist auch angehalten, im Sinne einer Verabredung oder einer terroristischen Vereinigung wie Fahrradclubs, Wanderfreunde oder unangemeldeten Krötenwanderungen zu ermitteln.

Und nun freue ich mich, dass meine geliebte Mary heil und immer noch dreckig in der Garage steht....
[DOUBLEPOST=1522762626][/DOUBLEPOST]
Habe das jetzt erst angeklickt. Der Vergleich ist wirklich klasse!
 
bei meinem ersten Umfaller mit dem Quest im Kreisverkehr nur ein paar Kratzer zugezogen habe
Aus kleinen Unfällen lernt man am besten, damit die grossen nicht passieren. Kannst Du - damit auch wir etwas lernen - den Unfall-Ablauf detailliert beschreiben? Ich habs nämlich schon zweimal geschafft (das Umfallen) und die Kosmetik-Kur war jedemal etwas kostspielig.
 
:sneaky:Wende Dich bitte vertrauensvoll an https://autostadtms.wordpress.com/
Nett gemacht, gute Forderungeno_O:
Anhang anzeigen 145532
Gruß
Christoph

p.S. die Auflösung gibt es auf https://fahrradstadt.ms/blog/(y)
(und damit bin ich fast wieder beim Thema:whistle:)
...passt. Vor wenigen Wochen haben sie einen Leserbrief von mir veröffentlicht, in dem ich DriveIn-Kitas und DriveIn-Sportplätze für Konstanz fordere, damit sich niemand schon vor Sport, Spiel, Spannung oder Lernen mit frischer Luft vergiftet. Vor allem hob ich darauf ab, dass es sehr intelligent ist, wenn Eltern meinen, sie müssten gezwungenermaßen ihre Kinder mit dem Auto in die Kita oder Schule bringen, weil es beim heutigen Autoverkehr viel zu gefährlich sein, zu Fuß oder mit dem Fahrrad dorthin zu gelangen. Da haben wohl manche zu viel am Auspuff geschnüffelt!
Aber das ist eine andere Geschichte für ein anderes Thema...
 
Weil ich zum ersten mal nach sicherlich 5 Monaten nicht in stockfinsterer Nacht mit Schneewittchen vom Bahnhof heim gefahren bin :)

Es war heute morgen zwar finster, aber mit 9 Grad warm genug für Hosen und Ärmel in kurz und tolles Mondlicht, so haben sowohl Hin- als auch Rückfahrt richtig Spass gemacht...... und es ist einfach ein Genuss, wenn Motor (wie kommt es, das man mit weniger Klamotten mehr Leistung bringt? Oder liegt es an der wärmeren Atemluft?) und Reifen bei höheren Temperaturen wieder flotter rollen :D

2D0DCEBD-B118-4591-ACE3-360EDC6161C6.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten