Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Also bei uns (etwas über dem Wasserspiegel gelegen) ist das ein Bulinknoten :)

Elmis Öse ist genial. Bei Nebel habe ich da ein Rotlicht festgefädelt, als Nebelschlussleuchte. Bei Dir @blackadder wäre das dann eine Nebelkrähennebelschlussleuchte !
 
Wozu der Tampen? Das Loch alleine reicht doch. Vielleicht noch ein Rohr reinkleben wie beim Milan.

Da ist natürlich ein Rohr drin :) die Schlaufe ist super angenehm bei beladenem Fahrzeug, rangieren bei steilem Gefälle..... immer dann wenn ein Finger doch etwas wenig ist.

Nachdem ich gestern 10 l Saft eingeladen hatte, war ein Finger schon eher unangenehm.
 
liegt hauptsächlich in der Verwendung. Die Seilführung des Knotens ist bei Schotstek, Weberknoten/Netzknoten und Palstek gleich. Beim Fischernetz werden alle vier Enden belastet, beim "Pfahlstich" gehts um die feste Schlaufe und der erste, der Schotstek, soll häufig unterschiedlich starke Tampen verknüpfen.
Hier scheint es noch viel mehr Knotenkundige und Interessierte zu geben :)
Schönen Sonntag wünscht
Krischan
 
.......wir unsere Outdoor Fitnessrunde durch den Wald endlich trockenen Fußes laufen konnten (y)
 

Anhänge

  • IMG_20180408_103936.jpg
    IMG_20180408_103936.jpg
    232,5 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_20180408_103919.jpg
    IMG_20180408_103919.jpg
    379,7 KB · Aufrufe: 119
Und es trotz sehr heftigen Wind am Rhein superschön war
4FF8DA37-B50B-4035-B9D7-3AE89A07B5FC.jpeg 03FD7E5F-9C72-4DC0-A35E-C0D42D76FB4F.jpeg
 

Anhänge

  • 1C836BEA-EB21-4B26-9A05-0EBC98DF7D83.jpeg
    1C836BEA-EB21-4B26-9A05-0EBC98DF7D83.jpeg
    138,9 KB · Aufrufe: 78
  • 97471B67-E9C7-4DB0-9334-71AF3422EE34.jpeg
    97471B67-E9C7-4DB0-9334-71AF3422EE34.jpeg
    160,7 KB · Aufrufe: 88
Nachdem ich gestern 10 l Saft eingeladen hatte, war ein Finger schon eher unangenehm.
Da mußt Du nur Hakelziehen üben:
Georg_Schildknecht_Fingerhakeln.jpg
 
Da mußt Du nur Hakelziehen üben:

Nö, ich bin Pragmatiker und mache mir einen schönen Handgriff dran, erwies sich einen Tag später beim Rangieren auf steilen Wegen als extrem nützlich und gab mir ein deutlich sicheres Gefühl :D.

Jetzt fehlt mir nur noch ein Tampen mit Karabiner, den hake ich dann an Christophs Zugöse ein wenn wieder „unverhofft“ ein 18%er im Weg steht :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...weil Leonardo (13 J) ein Trike bekommt. (y)
Leonardo ist der Sohn einer Bekannten. Er erlitt bei seiner Geburt einen Apoplex und ist rechtsseitig inkomplett gelähmt. Ich habe seine Mutter im vergangenen Jahr erstmals getroffen, und auf die Möglichkeit ein Trike zu bekommen hingewiesen. Leider weiß ich noch nicht, was die Therapeuten und dergl. ihm aufgeschwätzt haben.:unsure:
 
...weil ich heute kein einziges Mal wegen Blindabbiegern in die Eisen musste.
...weil ich heute morgen anhand eines recht auffälligen Fahrzeugs nachvollziehen konnte, dass ich auf >dieser Strecke< tatsächlich genauso schnell bin wie die Autos.
...und weil ich daran gedacht habe, für heute abend ein kurzärmliges Trikot mitzunehmen.
 
Zurück
Oben Unten