Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

...die Wochenend-Radtour Himmelsscheibenradweg-Unstrutradweg (Halle-Nebra-Naumburg) wunderschön war und sich das Wetter noch einmal von der besten Seite gezeigt hat.

Fazit: 2x24 Zoll rollt super und 1x9 ist am Berg manchmal knapp
 
...meine Enkelin heute das Licht der Welt erblickt hat, es ihr und ihrer Mutter gut geht und ihr großer Bruder es mir am Telefon erzählt hat. :)
:love:
 
...wir gestern wieder einmal im Landkreis Marburg eine gemeinsame Ausfahrt mit Einkehr hatten. Drei Uprights, zwei Scorpione, ein Kettwiesel und ein Fateba. Man hat sich verstanden und einfach eine gute Zeit.
Ein großes Dankeschön an Thomas ( @fanderisleofman ) für die Organisation! (y)

... und weil ich durch konsequenten Verzicht auf Fleisch und Industriezucker in den letzten Wochen drei Kilogramm abgelegt habe. Gutes Gefühl!
 
Zuletzt bearbeitet:
.... weil mein Platten am Zr mich gestern auf's Up gezwungen hat. ....Bin mal wieder Wege gegravelt, von denen ich zwar wußte, das es sie gibt, aber, ..... wenn man halt nur noch liegt;)
 
Weil es dem 40T LKW nicht gelungen ist uns von der Autobahn abzudrängen.

Beim Wechsel der Autobahn von der A27 auf die A7 fuhren wir in einer Schlange PKWs auf der rechten Spur, wir waren die Letzen in der Schlange.
Von Links wollte ein voll beladener LKW hinter dem PKW vor uns einscheren aber da waren nun mal wir.
Ich konnte noch etwas ausweichen trotzdem hat er uns hinter der C Säule erwischt und uns dabei ordentlich durchgeschüttelt.
Schwiegermutter auf dem Rücksitz hats ordentlich geschüttelt.

Interessant war das der es überhaupt nicht bemerkt hat und weiter fuhr.

Wir haben gleich die Telefonnummer auf dem Anhänger angerufen und dem Spediteur erklärt er möge seinen Fahrer bitten mit uns auf dem Rastplatz die Situation aufzuklären und so trafen wir uns dort und konnten im Beisein der Polizei alles klären.

Noch mal Glück gehabt und mit etwas Kaltverformung davon gekommen es fühlt sich schön blöd an wenn es einem das Heck so unvermittelt zur Seite drückt.
 
Hatten wir auch schon.. nur hatten uns da die Muttern des Vorderrades den Kunststoffkotflügel des Smart Roadsters weg gefräst. Gott war das laut!
 
Heute freue ich mich,weil mir in Zukunft keine störenden Insekten im Sommer das Radfahren verleiden. Heute freue ich mich,das ich Sonntags nicht mehr vom nervigen Vogelgezwitscher geweckt werde.
Heute freue ich mich,weil die EU-Kommission Glyphosat für 10 Jahre weiter zulassen will.
Dann bekomme ich auch als Rentner noch einen Job und darf händisch Pflanzen bestäuben.
 
Ich bin ja etwas misstrauisch geworden, was die Garmin VO Max angeht, jedenfalls variiert die Zwift Schätzung ganz gewaltig. :) Ich bin jedenfalls froh, wenn ich @DePälzer Werte auch mal sehe.
 
...die alte Dame unterwegs so besorgt war, dass "das Ding" ja nur geradeaus fahren kann. Als ich ihr den Lenkeinschlag vorführt war sie richtig happy.;)
 
weil

... mein Rad mit den neu gefüllten Radkästen ein hauchtel schneller geworden zu sein scheint
... das Rad meiner Partnerin nach viel Arbeit ebenfalls flott läuft

... wir für unsere Band gerade einen Schlagzeuger gewonnen haben
 
Weil es heute mein zweites liegerad auf den feldberg geschafft hat, mit mir natürlich : )
In der Ferne den chasseral gesehn und im Osten die Hegau Berge, also konnte ich an schlawag und Daniel denken, liegeradgemeinde...
Und es war sogar Alpensicht und meine geplante Route durch den Wald hat genau geklappt, es waren nur 37 km ein weg, aber vermutlich 2000 Höhenmeter...
 

Anhänge

  • 20230925_150818.jpg
    20230925_150818.jpg
    267,6 KB · Aufrufe: 25
  • 20230925_145804.jpg
    20230925_145804.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 25
  • 20230925_142525.jpg
    20230925_142525.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 23
  • 20230925_162338.jpg
    20230925_162338.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 24
Nicht gerade heute, heute fällt es mir erst wieder ein, warum ich mich kürzlich über ein kaputtes Normalrad "gefreut" habe, d.h. genauer über den Zeitpunkt des Defekts ...
War nämlich die ersten 11 Tage des Septembers mit Deutschlandticket und Rad in die alte Heimat gereist und vor Ort paar schöne erholsame Radtouren gemacht, eine große Freude im Sinne des Fadens, bevor das abschließende WE mit Klassentreffen und Verwandschaftsbesuch etwas stressiger war.
Dann die erste Tour nach dem Urlaub, mit den Zug paar Orte weiter, aus dem Zug raus, aufs Rad rauf, nach paar Meter bremst irgendwas ... Hinterrad gelockert? Nö, also nur Ehrenrunde um den Bahnhof herum und wieder in den Zug ... :-(
Paar Tage später beim Aufschrauben der SRAM Nabenschaltung festgestellt, dass sich auf der Bremsseite der Kugellagerkäfig in knapp 1024 Teile zerbröselt hatte ... Dann aus einer anderweitig defekten SRAM deren Kugellagerkäfig verbaut und "gefreut", dass das erst NACH dem Urlaub in Ersatzteilnähe passiert ist ...
 
stimmt : )
zu Papierkarten: wegen dem ganzen Navi-Gedöns werden die gedruckten Karten immer schlechter, wenn überhaupt noch erhältlich...
Da war ich letztens sehr erstaunt und vor allem erfreut, dass es für die Stadt meines aktuellen Wohnortes tatsächlich eine Fahrradkarte auf Papier gibt. Mit Klassifizierung Radweg, Schutzstreifen etc. auf den Routen.
 
…weil der Hund und ich es nach 27 Tagen (inkl. vier Pausentagen) und 1330km an den Atlantik geschafft haben.

46394751hx.jpeg
 
Zurück
Oben Unten