Gestern hatte ich wohl bei der Heimfahrt vergessen an der Toptasche am Sitz den Reißverschluss (richtig?) zu schließen. Da der meiste Platz durch den Akku belegt ist, kommen nur noch Kleinigkeiten rein. Gestern dabei: das tolle Liegeradshirt, welches ich von meiner Frau zum Geburtstag bekommen habe und noch nie getragen habe (mit Bacchetta Liegeradler und Herzschlag drauf), der Geldbeutel mit vielen Dokumenten drin und einen Satz Passbilder, die der Fotograf am Mittag gemacht hatte.
Zuhause angekommen entdeckt, dass alles weg ist (16 Kilometer Pendlerstrecke). Herzschlag rauf, Frust!
Da kommt meine Frau in die Garage und meint, dass gerade ein Anruf gekommen wäre, dass mein Geldbeutel gefunden wurde und ich ihn ein paar Orte weiter abholen könne.
Hingefahren, bedankt (Finderlohn wollte er partout nicht haben), gefragt, wo er es ausgesammelt hatte, hingefahren, alles abgefahren und nix entdeckt.
Heute dann den Weg wieder mit der Bacchetta - tada! Da liegt das T-Shirt auf einer Mauer. Von den Passbildern keine Spur - diese habe ich dann aber zum halben Preis heute beim Fotograf neu bekommen.
Dankbar und glücklich bin ich nun. Es wäre so eine Katastrophe geworden: am Montag geht es mit einer Seniorengruppe auf Pedelec-Tour (Saar und Mosel) ich hätte keine Bankkarte für die Hotels gehabt, keinen Personalausweis, und auch keinen Führerschein, um am Montgmorgen den Kastenwagen vom Entleiher abzuholen - für den Fahrradtransport/Gepäcktransport.
