Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

...weil ich vom 31.12. bis vorgestern erkältet war (nicht allzu schlimm, aber mein Arbeitgeber wollte mich so nicht in der Truppe haben) und dadurch viel Zeit hatte, die ich genutzt habe, Teile zu bestellen, an den Rädern zu schrauben etc...
Vor allem habe ich viel YouTube geschaut, um im Vorfeld schon mal virtuell meine Lieblingsecken mit dem Rad, teilweise sogar mit der Liege (!) abzufahren. Was meine Sehnsucht nach besserem Wetter und großen Radtouren aber nur noch verstärkt hat. Immerhin habe ich ein paar wertvolle Tipps zu Radwegebeschaffenheit, Zeltplätzen usw. mitnehmen können. Und wieso freue ich mich gerade?
Weil mir heute im Dienst (da sag' noch mal jemand, die Arbeit sei zu nix nutze!) eine Idee gekommen ist, wie ich die - eigentlich zu große - Radical M an meinem "kleinen" Zox-Nachbau anbringen kann, ohne dass es irgendwo an der Schwinge oder gar auf dem Boden schleift. Ob die Traktion mit dem schmalen Vorderrad ausreicht und was Gepäckträger, Schwinge und Elastomer dazu sagen, wird sich noch zeigen...erstmal freue ich mich, dass es zumindest überhaupt eine theoretische Chance gibt, das ganze Gerassel auf dem Rad unterzubringen. Mit "nur" zwei großen Packtaschen wäre das nämlich nix geworden. Nach hinten/oben will ich mit der Ladung wegen des Frontantriebs nicht ausweichen und unterm Sitz ist eigentlich nur für Wasserflaschen Platz - Sitzhöhe 32cm. Der Sommer wirft seine Schatten voraus...

LG Holger
 
... mein GT mittlerweile auf "painting" steht und ich damit hoffentlich die längere Zeit schon gewartet hab :D
 
...weil das Päckchen von @Kid Karacho mit Schaumdeckel Kettenabdeckung und Geweitete Haken für mein M9 heute bei mir angekommen ist.

Jetzt brauche ich noch eine Spiegel Lösung, da der Schaumdeckel ja die ringeklevten verdeckt.
 
weil ich die letzten Tage jeden Tag den guten @marcel_r1 mindestens einmal auf der Pendelstrecke gesehen habe. Ich freue mich da jedesmal wie ein Schneekönig, wenn er mir auch mit seinem DF (und nicht mit dem Oldtimer) entgegen kommt.

Voll super, dass du jetzt auch wieder mehr mit dem VM pendelst, @marcel_r1

Liebe Grüße nachträglich, heut an der Ampel hast du mein Winken vermutlich nicht mehr gesehen. :)
 
...weil ich seit gestern diese Tasse für meinen Bürokaffee benutze:

P1000777.jpg
Unterschätze niemals einen alten Mann mit einem Velomobil!
Den Pott sollte jede/r Kollege/in sofort seinem Besitzer zuordnen können. :LOL:
 
... ich gestern zu rose und zurück gefahren bin. 140 km im 32er Schnitt. bin sehr zufrieden.

Dabei hat mir der Wind die Haube bei einem Stop über die Straße geweht, die ist jedoch heil geblieben und das neue Visier hat offenbar keine Kratzer abbekommen. :giggle:

Auf der rückfahrt ist mir der rechte vorderreifen 5km vor dem Heimathafen geplatzt. Das gab die ganze Woche schon so "wupwupwup"-Geräusche. ich konnte die aber nicht orten und auch beim abtasten aller Reifen hab ich nix gefunden. Naja, jetzt Wupwupwupt nix mehr. XD

Beim aufziehen hab ich (wieder mal) festgestellt, dass meine Notfall-LuPu scheiße ist. aber ich war ja kurz vorher bei Rose und hatte mir da eine neue besorgt. die funktioniert tadellos!

Hab dann für heute das Projekt, die Vorderräder gegen den Ersatzsatz zu tauschen, da vermutlich durch den platzenden Reifen eine Speiche gerissen ist, die müssen dann wohl mal überprüft werde.

Erfolgreicher Tag gestern. XD Und ja ich freue mich, weil das alles noch echt gut ausgegangen ist. :)
 
Weil
Ich gestern einen Gärtopf bei Kleinanzeigen geschossen und heute 5 kg Sauerkraut angesetzt habe. Noch etwas Geduld und in 2 Wochen kann ich mild gesäuerte Krautrouladen machen.
 
Und das Kraut heute angefangen hat zu blubbern.
Wenns um Milchsäurebakterien geht:

IMG_20230113_092744.jpgIMG_20230113_132748.jpgIMG_20230113_142412.jpgIMG_20230113_153936.jpg
Mein erstes Sauerteigbrot, ostfriesisches Schwarzbrot - auf den Roggenschrot muss ich aber noch warten, Hermes hat einen Zustellversuch gemacht, ohne auch nur in die Nähe meiner Adresse zu kommen...

Gruß,

Tim
 
Sieht aber nach wirklich schönem Ofentrieb aus. Vorher auf dem Blech sieht es etwas auseinander gelaufen (platt) aus. Hast Du beschwadet? Wenn Du das häufiger machst, ggf mal über einen Gärkorb nachdenken, gibt schöne Muster. Reismehl verhindert ankleben im Korb. (Hört sich voll professionell an, ne? Ist alles nur aufgeschnappt von meiner Holden, als ich einmal fürs Krustenbrot verantwortlich war, musste ich ordentlich schwitzen. Und dehnen und falten von weichen Teigen ist auch irgendwie nervtötend...)
 
Ich freu mich, weil ich endlich mein Trike bestellen kann UND weil ich jetzt (nach über einem Jahr Schmerzen) nen Termin für meine Schulter-OP bekommen habe. Sind zwar noch zwei Monate, aber ein Ende ist in Sicht.

Das dürfte auch meine Laune wieder steigern.
 
...die Arbeiten in der Küche soweit abgeschlossen sind, daß die kleine Fahrt zum Bioladen heute wieder drin war.
Habe zwar nur die Arbeitsplatte (und die Spüle) ausgetauscht, aber das hat sich ganz gut gezogen. ....und eine Platte vor die Fliesen gesetzt; die will auch passgenau reingeschnitzt sein.

Die neue Spüle wird hier wohl nicht mehr so oft als temporäre Werkbank/Theke auftauchen wie bisher:

Ich fürchte daß das Material (Kunststoff/Mineral-Mix) doch etwas empfindlicher ist als die gute alte Edelstahl-Spüle.

Aber ein heute frisch erstandenes "Triplewumms" (s.o.) ging dann doch noch:
Screenshot from 2023-01-17 20-47-59.png

Prost,
Grüße,
Christian
 
Ich freu mich, weil ich endlich mein Trike bestellen kann UND weil ich jetzt (nach über einem Jahr Schmerzen) nen Termin für meine Schulter-OP bekommen habe. Sind zwar noch zwei Monate, aber ein Ende ist in Sicht.

Das dürfte auch meine Laune wieder steigern.
Dann halt dich dran! Ich hatte einen Op-Termin für die Schulter, der dann monatelang verschoben wurde. Ich hatte Glück, dass ich nach knapp einem Jahr nach der Schädigung dran kam.

Ich drück dir die Daumen!

lg!
georg
 
Ich hatte Glück, dass ich nach knapp einem Jahr nach der Schädigung dran kam.
Mein Sturz, der die Schädigung letzten Endes ausgelöst hat, war Anfang November 2021...

Und bei dem Doc, bei dem ich bin denke ich nicht, dass da was verschoben wird, es sei denn ich hab bei der Aufnahme Corona.
 
Zurück
Oben Unten