Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Weil ein Gericht in Niedersachsen festgestellt hat das Schottergärten verboten werden dürfen. Vielleicht spricht sich das noch herum und ich bekomme nicht mehr so oft Augenkrebs in der Zukunft.
 
Und wieder etwas zum freuen.
Ich habe bei der Verlosung für den Ticketverkauf vom Fusion Festival gewonnen.
Ohne Vitamin b in Anspruch nehmen zu müssen.
Jucheh
 
freispruch beim verkehrsunfall obwohl die autoinsassen gemeinsam gegen mich ausgesagt haben wohl aber mit wiedersprüchen.
ich grins mir grad einen ab nach dem ich drei tage gebraucht habe (herzklopfen) um den brief zu öffnen.

wenn die den fall weiterziehen werde ich wohl noch die falschaussagen gegenüber der polizei beweisen müssen, was dank elektronik im auto,
(daten beim hersteller) ein klacks ist.
 
Außerdem kann man mit dem Verbot als Klimaschutzmaßnahme davon ablenken, dass immer noch Flächen für Parkplätze mit Beton und Asphalt zu Hitzeinseln versiegelt werden, von denen dann Niederschlagswasser die Bäche über die Ufer treten lässt. Ich weiß nicht, ob es mich freuen soll, dass das Kinderparlament der Nachbarschaft mit großem Klimaschutzpressetamtam die Pflanzbeete eines nagelneuen, versiegelten Parkplatzes mit Bäumen bepflanzt hat. Eher nicht.
 
Gestern Abend Luft gepumpt an 2. Laufrädern, das dritte war gefühlt ok. Heut morgen VM aus der Garage gezogen, eingestiegen, Dach festgemacht, eingeklickt und, und und und es bewegt sich nicht. Klar, ein Rad steht im Loch der Sickersteine, aber da komm ich trotzdem immer raus. Also wohl platt. Umschaltung auf TT-Modus (siehe Beitrag #11015 auf Faden zum Abschweifen). Oh dann steckt bestimmt wieder ein wunderschönes Glasbröckelchen aus Nachbars totschickem Glasbrocken-Engobinenzaun im Reifen. Zieh ich mal kurz einen frischen Reifen und Schlauch auf und schon geht's los. Also Dach runter. Da steht meine Beste hinterm VM im Toten Winkel und lacht. Sie möchte sich mit Küsschen verabschieden. Und doch nicht platt.
 
Das die Radsport Strassensaison begonnen hat, und man auf Eurosport eine Zusammenfassung der Tour Down Under entspannt schauen kann.:)
 
... weil ich gestern für kleines Geld ein Faltrad (Koga Miyata! Freu! :love:) erstanden habe. Gerade eben den Keller aufgeräumt, das Rad aufgehängt und angefangen, es zu zerlegen. Schönes Winterprojekt!
Grüße,
Thomas
 
...ich endlich mein Quest wiederhabe :D
(nach ca. 1/2 Jahr Werftliegezeit wegen Ersatzteillieferschwierigkeiten)
 
Weil heute ein toller Tag war. SONNE! Der Tag begann mit knapp 4min in der Förde, die übliche Gymnastik, und dann eine Runde Rad, trotz teilweise glatten Wegen (Fixie! Meine STM wollte ich dem Salz nicht aussetzen) Dann noch eine schöne Wanderung nach Dänemark mit dem Hund von Freunden, die Förde funkelt. Klasse.
 
Weil ich gestern endlich mein Anthro Tech vom Anhänger holen konnte. Länge eingestellt:
Die Kette ist gerade noch lang genug für mich. Die nächste wird etwas länger.
Die erste Runde mal ohne Akku war ok, dann den Akku dran und mal das Display durchgeschaltet: 1213 km gelaufen, dachte erst, dass ist sowas wie ein Tageskilometer, den lange keiner mehr genutzt hat.
Trip gelöscht und 1213 km scheint die Laufleistung mit 62 Betriebsstunden zu sein, knapp 20 km/h im Schnitt könnte hinkommen.
Ich hab gedacht ein Pedelec von 2016 hätte min. das 10fache gelaufen.
Evtl. ist der Brose-Pedelec-Kit nachgerüstet worden...
Scheibenbremsen funktionieren sehr gut Hinterradbremse nix auch mit Feststeller rollt es.
Noch ein paar Änderungen und eine kleine Inspektion, etwas Zubehör, dann kann ich losradeln.
 

Anhänge

  • 20230121_172354.jpg
    20230121_172354.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 12
Nein, ich schwimme im Winter 2 bis 3 mal die Woche, grob eine Minute pro Grad Wassertemperatur. (Im Sommer deutlich länger) Dann kann ich normal rausgehen, es ist kalt, aber sonst alles easy, Darüber hinaus sehe ich für mich keine Motivation…
 
Zurück
Oben Unten