Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

... das Werbeblättchen von heute nicht nur vermeldet, dass sich laut ZIV der Fahrradbestand 76 Mio in D beläuft, sondern auch noch ein zum Forum passendes Zitat von Albert Einstein bezüglich seiner Relativitätstheorie druckt:
"Mir ist es eingefallen, während ich Fahrrad fuhr."
 
Und immer "rechts vor links"
das wurde bei uns in diesem jahr auf velowegen aufgehoben, aber 40 zig jahre automatismuss ist gar nicht so einfach
zum um programmieren.
ich bremse jeden tag vergeblich,... das gute daran das es andern genauso geht, es bremsen nun alle und gucken einander an und geben zeichen wer jetzt weiter kann/darf.
unterm strich eine sehr gute massnahme, resp. die verunsicherung die daraus resultiert und so alle beteiligte erst mal wieder ein "aha"
erlebniss haben. (ich inkl.)
 
Meine heute Nacht draußen vergessenen Paprikapflänzchen den leichten Frost überlebt haben :)
 
@einrad : ich brauche nur den Sitz abnehmen .
Der Montagehalter scheint tatsächlich aus dem HP Regal zu kommen er passt genau auf die schnellspanner vom Sitz und ist formschön eingepasst in einem Alurohr und Alu flachmaterial .
Sitz abnehmen(zum putzen eh besser)
Adapter draufsetzen einspannen ,Rad anheben in den Montageständer ( der war nicht dabei ;-) und voila prima arbeiten einstellen putzen kettenpflege.
Kostet aber auch 130€+- ein paar zerquetschte .
MfG Thomas
 
...ich gerade einen Peer Gynt aus der Region für nen absoluten Schnäppchenpreis abgeholt habe - mein erstes zweirädriges Liegerad!!
...mal gucken, was der alles an Arbeit braucht ;-)

Grüsse, duncan
 
Dass ich zum tagesausklang noch in der Sonne sitzen kann. Solange @crummel mir da nicht wieder die Sonne Klaut. Besser gesagt von der Sonne beschinen sitzen kann. Leider weht ein Kühler Wind.
 
...weil ich endlich Dual-Lock-Klebeband und SP-Connect-Halterung zusammenhatte und gerade wieder mein "großes" 5 Zoll-Telefon im VM montiert hab, direkt vor der Nase, wo mans erwarten würde. Jetzt hab ich nen guten Grund für ne Gleitsichtbrille :D Aber deshalb hab ichs ja geklettet.

Der Wahoo-Klumpen am Lenker hat irgendwie genervt, das Musik weiterdrehen oder Karte rauszoomen an meinem Mini-Telefon(2,5 Zoll) war teilweise n bisschen nervig unterwegs und seitlich kann ich das große Telefon schlecht montieren, da hau ich ständig mit den Oberschenkeln dagegen..
 
...und jetzt kann ich das kleine Telefon nicht einmal ablösen, weil der bunte QR-Code für die Bank-App 500km weit weg in nem anderen Land liegt :D
 
... ich heute die Abus Bügel- und Kettenschlösser abholen konnte, die ich für den Milan (und künftige) angeschafft habe.
12 Tage Lieferzeit trotz Gleichschließungs-Bestellung, was Fertigung nach Bestellung bedeutet. In Corona-Zeiten. Respekt.
 
... nebenan eine interessante Diskussion stattfindet.;)
 
… weil morgen "VM Ruhetag" ist. Ich bin diese Woche jeden Tag eine Feierabendrunde gefahren und heute (am arbeitsfrei–Tag) eine etwas längere. Das hat Spaß gemacht, ich merke allerdings auch, das ich sowas nicht mehr gewöhnt bin… :rolleyes: Also werde ich morgen mal die VM in der Garage lassen. (Ok, zum Bäcker & einkaufen… aber das zählt ja nicht. ;))
 
...weil ein 3.5 km langes Straßenstück, das ich echt oft fahren muß und das wirklich schlechten Asphalt hatte, mit einer neuen Fahrbahndecke versehen wurde. Die erste Fahrt war gleich 8 km/h schneller! Jetzt muß man sich auch nicht mehr auf die Fahrtrichtung konzentrieren (geradeaus). Endlich!

...Mike
 
... nebenan eine interessante Diskussion stattfindet.;)
Dicke Luft ist ideal, diese entweicht nicht so schnell durch kleine Defekte. :unsure:

Heute freue ich mich über die fertiggestellte Bodenplatte sowie "Boxenverlängerungen" eines Quads. Der ursprüngliche Heckaufbau ist nicht von mir, leider war er ca. 10 cm zu kurz für Akkupacks. Holzarbeiten erfreuen den Wolf:

IMG_20210423_185810.jpgIMG_20210421_233405.jpgIMG_20210421_233430.jpgIMG_20210423_185740.jpgIMG_20210423_185719.jpg
@tritonmole : So etwas in der Art hast Du auch im Fokus, hm? :unsure: ;)
 
... es einfach super war eben.

Himmel: gerade blau genug
Temperatur: gerade warm genug
Sonne: gerade hoch genug
Strasse: gerade frei genug
Asphalt: gerade glatt genug
Strecke: gerade lang genug

Welch ein Feierabend. *Schwärm*
 
Zurück
Oben Unten