Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

... weil ich nach dem Gabelbruch letztes Jahr heute die erste Proberunde mit dem B2B, mit der neuen Gabel von @Jesusfreak, gemacht habe und es sich gut anfühlt!
Vorn ist jetzt ne 180er Scheibe drauf, damit die einfache neue Shimano-Bremse da passt, Gabel ist ja für 28Zoll, schleift noch ein wenig, aber bremst, trotz mangelnder Entlüftung nach der Schlauchkürzung, schon recht knackig.
Hinten ist noch die alte Louise am Werk, mit der alten 160er Scheibe, da kommt dann noch der Umbau auf Shimano sobald ich irgendwo den Bremsschlauch als Meterware herkriege.
LG
Jörg
686EF22F-3060-4156-9CA6-7226A1364EB9.jpeg
@Fritz : einer Proberunde B2B mit deiner Holden stünde jetzt also nichts mehr im Weg!
 
... mein Stubentiger gerade nicht über die Tastatur läuft.
Ist echt doof, wenn man gerade eine Woche Onlineschulung hat;)
Echt knuddelig und die stinken auch weniger wie Hunde (deren Gehirn um ein vielfaches größer ist, was nun auch nichts heißen mag).
Stubentiger.png
 
Ca 15°c Sonnenschein bis Knietiefe in der erde.
Kurz es ist berechtigt.

Weniger brechtig ist das ich bis 16uhr arbeite.
Noch weniger brechtig ist morgen soll es wieder kühler werden :(
 
...einfach weils Frühling ist und das VM wie von selbst schneller wird. Heute ohne große Anstrengung dank über 10 Grad und frisch aufgepumpten Reifen auf einer meiner Runden Rekordzeit und fast nen 33er Schnitt gefahren trotz Baustelle mit Umweg. Und das auch noch ohne Haube :)
Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass das viele Fahren in den letzten Wochen auch nen Trainingseffekt hat, selbst wenn ich es gar nicht systematisch drauf anlege.

Wenn ich jetzt noch tatsächlich die Leistung bringen könnte die meine Garmin Vector mir anzeigt...
Screenshot_20210420-164720.png
Leider liegt das aber daran dass der Pedalkörper rechts lose war und ich den zu arg festgezogen hab. Jetzt wird rechts locker 200% zu viel gemessen :giggle:
 
Weil auf meiner Hauptstrecke ca. 15 Gullideckel auf Fahrbahnniveau ausgebessert wurden. Jetzt muss ich weniger Schlangenlinien und kann entspannter fahren.

Weil die Sonne ausreichend warm strahlt um eine Zeitlang neben dem TüTor zu verweilen. Wir Südländer brauchen das!
 
...mir zum ersten Mal in freier Wildbahn ein Velomobilist begegnet ist (DF (xl), oben rot, unten weiß, bei Sennelager). Und weil mir der rechte Reifen geplatzt ist - während einer Pause und nicht während der Fahrt. Und weil ich morgen auch noch üben darf, den Schlauch des Hinterrades zu flicken - der hatte ein paar km von zu Hause (natürlich im Regen) Motivationsschwierigkeiten, die Luft zu behalten. Eigentlich viel zu viel Freude für einen Tag.
 
... nicht, weil die Lieferung mit der neuen Flasche Dichtmilch noch nicht geliefert wurde, so dass ich die abgefahrenen Decken endlich austauschen kann, sondern weil Anna wohlwissenderweise schon einen weiteren frisch aufgezogenen Satz Laufräder in der Garage bereitstehen hatte, so dass ich nur kurz tauschen musste. So ein Mehr-Velomobil-Haushalt hat Vorteile. (y)
 
wohlwissenderweise schon einen weiteren frisch aufgezogenen Satz Laufräder in der Garage bereitstehen hatte,
Na ja, frisch aufgezogen waren sie nicht, die haben schon ein paar Kilometer gelaufen - die frisch aufgezogenen fahre ich gerade ;) - aber ich hatten den gebrauchten Satz (der noch für einige Kilometer gut ist) frisch mit Milch befüllt und auf Dichtigkeit geprüft genau für diesen Fall wieder fertig gemacht, Dem Radsatz fehlt nur ein Speichenmagnet, der ist allerdings in dem Paket mit der Dichtmilch das jetzt hoffentlich mal auf der Reise ist. Jetzt muß ich nur noch den ganz neuen Kühltürmchen Laufradsatz fertig machen der gestern eingetroffen ist und dann haben wir jeder einen Satz Ersatzräder ready to go(y).

Außerdem freue ich mich, weil ich heute tatsächlich mal nach 8 Stunden Feierabend hatte und wir daher noch eine nette Abendrunde machen konnten um etwas Futter auf die Hand am Rhein in der Abendsonne zu essen (wir lassen unerwähnt das kaum das ich zuhause war, das Telefon klingelte um mir eine weitere Stunde Arbeit beschert hat......)
 
Weil ich 50 Meter von zuhause entfernt ein Konzert / ein Lied hören durfte.
Gitarre Sänger 2 Mädels die mitsingen und ein Cachon für den Rhythmus. Schöner überaschender Abschluß der heutigen VM fahrt.
Kann ja kein Video posten deshalb ein Bild.
20210420_203723.jpg
 

Anhänge

  • 20210420_203720.jpg
    20210420_203720.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 9
... weil ich gestern während einer längeren Telko* endlich dazu gekommen bin, mein neues Laufrad (vorne rechts) fürs Mango einzuspeichen (90mm Trommelbremse mit integriertem Nabendynamo von S&A). :D

Geliefert hatte Ginkgo die Teile schon vor ca. 3 Wochen, aber ich konnte nicht gleich anfangen, weil ich die Nabe, die nur noch in "Alu natur" lieferbar war, noch in schwarz lackieren mußte (damit das Ganze einigermaßen ähnlich aussieht wie das andere Laufrad).
Dafür hatte ich mir extra eine Dose hitzeresistenten Thermolack bestellt, die man aber möglichst bei 20°C verarbeiten sollte... da ich keinen Innenraum habe, wo ich lackieren kann, mußte ich auf einigermaßen warmes Wetter warten....:rolleyes: (wenigstens 15°C).

Jetzt isses fertich und harrt auf den Einbau :D

*(bei der ich nur Zuhörer war)
 
Weil........

es seit gestern eine grüne Welle per App für Reutlingens Radler gibt.
Wer sich die SiBike-App herunter lädt kann in der Alteburgstraße künftig schneller unterwegs sein.

Ich werde das in nächster Zeit mal mit dem VM testen. Ich fürchte für die ersten Ampeln Stadteinwerts wird mein VM zu schnell sein um die Ampelsteuerung rechtzeitig zu beeinflussen. Auf dem Bergaufstück wird es wohl klappen.

Wer möchte kann hier nachlesen https://www.reutlingen.de/grünewelle
Wow, das ist mal ein echt sinnvolles Pilotprojekt!! (y)(y)(y)
Sehr zur Nachahmung in möglichst vielen geeigneten Kommunen empfohlen!

Auch wenn ich die Aussage "Autos beschleunigen an Ampeln schneller als Fahrräder. Schaltet eine Ampel von Rot auf Grün, dauert es eine gewisse Zeit, bis ein Radfahrer an einer Kreuzung auf gleicher Höhe mit den Autos ist." aus meiner Erfahrung meistens nicht bestätigen kann - meistens schnarchen die Autler an grün gewordenen Ampeln rum und blockieren den Fahrradverkehr (meine Erfahrung)

In Forchheim/Oberfr. klappt noch nicht mal die "Grüne Welle" für den Kraftverkehr...* für Radverkehr bräuchte es erst mal vernünftige durchgehende Fahrradspuren, bevor man überhaupt an sowas denken könnte.
Aber damit genug des Nörgelns (völlig OT in diesem Thread).


*(zumindest nicht in den 21 Jahren, in denen ich da unterwegs bin)
 
Zurück
Oben Unten