Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Ich finde, es hat was wenn ein Kettenblatt fast so groß ist wie das Rad, das es antreibt. Dazu in unmittelbarer Nähe des Vorderrades, dann das gebogene Hauptrohr und die kreisförmigen Erleichterungsbohrungen im Kettenblatt, das alles hat schon etwas von den damals noch handgezeichneten Zukunftsvisionen der 60-er Jahre in Zeitschriften wie "Hobby" oder "Popular Mechanics", irgendwie Retro Science Fiction.
 
....weil mich der Vater seiner Tochter gerade zu einem Getränk eingeladen hat.
Ich spielte zuvor mit der Kleinen.
Das war sehr nett, wir unterhielten uns anschließend fast eine Stunde.
 
...weil ich am Samstag eine kaputte Außenlasche gerade noch rechtzeitig entdeckt habe, bevor etwas passieren konnte:

20200808_180618.jpg

Die Außenlasche stand schon ab (hier hatte ich versucht, sie nochmal korrekt zu nieten) und wurde dann durch ein MissingLink ersetzt.
 
...wir trotz starkem Rückschnitt unserer Feige dieses Jahr bei weiterhin gutem Wetter eine ziemlich große Ernte haben werden.
Das hatten wir eigentlich nicht erwartet; ich dachte ich hätte irgendwo gehört, daß nur 2-jähriges Holz Feigen hervorbringt.

Dazu kommt noch etwas:
normalerweise kann ich mich nur an eine Feige pro Blattachsel erinnern.
Heute sah ich an 3 Stellen "Zwillinge":

Screenshot from 2020-08-11 18-22-19.png
Screenshot from 2020-08-11 18-22-42.png

...und eine Wespe im "Mittagsschlaf"
Screenshot from 2020-08-11 18-23-03.png

Grüße,
Christian
 
Keine Ahnung, ob da Zwillinge dabei sind, aber der Größe nach müssen wir hier zwei Wachstumsphasen haben - einige sind riesig, schon violett und reif, ein paar haben wir davon schon gegessen, und andere sind noch so "klein" wie auf Euren Bildern.

1597167343544.png

Für on-topic: links unten der Lenker und Vorbau meines W&W. Und auf dem Schilf-Sonnenschutz knurpseln jede Menge Wespen Baumaterial.
 
Meine Frau hat mal wieder Lust gehabt unschöne Stellen am Haus zu verschönern.

vor ca 8 Jahren zum Geburtstag:
3BAB8D01-8013-4FB0-A038-2DF0B45978F7.jpeg

Vorletzte Woche nachgestrichen, weil die Farben verblassten...

Garagentore sind langweilig?
@susisorglos findet das nicht, gut so, denn dann kommt der 2. Streich ;)

E2842D16-1761-4F96-96ED-43BA8EACB02C.jpeg

der dritte Streich fehlt noch, aber er ist im Werden ;)
Das Skizzieren passt zu meinem Alpha ...

danke mein Schatz :love: @susisorglos
 
... der Wetterbericht 0% Regenwahrscheinlichkeit anzeigt, es aber regnet.

Zum Radeln eher unangenehm, aber Mutter Natur freut sich, und die sorgt mit dem Regen ja dafür, daß wir auch morgen noch was zu Essen haben. (y)
 
...weil ich am Sonntag beim "Klappstuhl-Gottesdienst" den bestgepolsterten "Klappstuhl" hatte - und mußte ihn noch nicht mal schleppen :D :
20200809_101132.jpg
 
Wir haben sozusagen den Klappstuhl ausgegraben* , wenn's schon bei uns keine Schoschonen gibt, die dafür eigentlich zuständig wären :ROFLMAO:

*(unter der Kellertreppe im Gemeindehaus)
 
Das meine bestellten Teile von ginkgo anschein trotz Betriebsferien versandt worden sind. Das nenne ich doch mal Kundenservice
 
... es bei uns gestern fast 40 l/m² geregnet hat, womit ich nach Vorhersage überhaupt nicht gerechnet hatte.
Hochwillkommen, wir sind hier doch sehr dürregeplagt in den letzten Monaten, und die Temperaturen zur Zeit machen es nicht besser...
Aber heute morgen haben die Schwalben (und andere Vögel...) am nächstgrösseren Pferdestall zu hunderten "Freudentänze" aufgeführt als ich vorbeifuhr, da habe ich mich sehr gefreut!
 
Ich etwas spater als normal zur arbeit radelte und ich bei 28 grad und im velomobil , dann doch ein en dusche brauchte und wir die auf der arbeit zur verfugung haben !
 
... ein Mercedes-Fahrer der in respektvollem Abstand neben mir herfuhr zu mir rüber rief: "Sie haben ihr Veloschloss verloren!".

Ach so. Anhalten, nachschauen ob er mich nicht veräppeln wollte, und tatsächlich, das Abus-Schloss war weg, und es dämmerte mir, dass ich es offensichtlich trotz gegenteiligem Gefühl nicht richtig eingeklickt hatte. Seit gestern ist das nämlich wegen der neu an meinem Flux montierten alten, potthässlichen aber sehr nützlichen Heckverschalung mit ein bisschen Schlangenmenschen-Arbeit verbunden.

Also bin ich langsam zurückgefahren, den gegenüberliegenden Strassenrand mit Sperberaugen absuchend. In dem Moment als ich mein Abus-Schloss entdecke und zum links abbiegen zurückschaue, sehe ich denselben Mecedes wieder hinter mir herfahren. Ganz offensichtlich hatte er gewendet, um mir allenfalls bei der Suche behilflich sein zu können(y), denn nachdem ich mich wiederholt bedankt hatte und das Schloss jetzt richtig eingeklickt weiterfuhr, überholte mich derselbe Mercedes wieder, um wahrscheinlich zufrieden mit sich selbst endlich wieder seinem Ziel entgegen zu fahren.
 
...weil ich heute in Marburg mitbekam, wie auf einer Hauptstraße (Universitätsstraße) im dichtesten Feierabendverkehr alle Verkehrsteilnehmer eine Rettungsgasse für Notarzt und Rettungswagen machten, so dass die Kameraden unbehindert durchkamen. Kurze Zeit später sah ich die Fahrzeuge vor dem Haus einer psychotherapeutischen Beratungsstelle stehen. Ich hoffe, dass sie noch rechtzeitig am Ort waren!
 
... weil ich heute am letzten Arbeitstag vor 3 Wochen Urlaub nochmal die Chance hatte, mit dem Mango ins Büro zu fahren (hin 51.7 km, heim 50.7) und das Mango nach wochenlanger Nichtbenutzung trotzdem so gut lief, daß ich ne neue Bestzeit rausgefahren habe auf dieser Strecke (trotz Baustellenumleitungen) mit 1:53h incl. Ampeln etc. (heim 1:56h).
 
Und der dritte Streich ....
Mein Alpha7
8A220FA5-266B-4FD9-A9DC-91187E15048B.jpeg

Und auch andere geniale Velomobile
B6A9FFE5-CFC0-4532-A3EA-A054E81B0DFB.jpeg
Oder das hier
8AFF8B4A-6525-4E57-A826-48B374FED4B6.jpeg
und das hier
3C1D326F-16B5-4CDD-B05E-E8562D372D85.jpeg
und der von @susisorglos leider ist ihrer nicht so schön wie die Oberschale (ihre Aussage ;-) )
A86CB4A9-11A3-450E-B647-B2D5E356EE98.jpeg
und Nici‘s Weltrekord Gefährt @Düsentriebin
1447EB35-C17F-4E32-9475-784E07DE8416.jpeg
Ein tolles Ensemble :)
 
Zurück
Oben Unten