Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

...weil ich wieder meine Mavic Crossmax Elite-Schuhe hab.. Sogar eine Nummer kleiner als beim letzten Mal.

Und das ist garnicht mal der Grund zur Freude, sondern man kann an den Schuhen die Klettverschlüsse umhängen, wodurch sie etwas länger werden. Bei den alten ist das oft von ganz allein passiert und ich musste die Klettverschlüsse dann wieder zurückmontieren. Die neuen trag ich eigentlich immer mit den langen Klettverschlüssen, weil sie so am Mittelfuß weniger eng sind und ich dadurch noch weniger Probleme mit den Füßen hab :)
 
... weil ich entdeckt habe, dass es für die in meinem Wolf verbauten Bremsbeläge G02A ein Nachfolgemodell G03A gibt, das (laut Werbetext) besser bremst, weniger quietscht und 40% länger hält. Jaja, wenn's besser ist, ist's schon gut genug.

Eigentlich hatte ich die Bremsscheiben und die alten Beläge mit Bremsenreiniger entfetten wollen, durch die heute eingetroffenen neuen Beläge musste ich nur die Scheiben saubermachen. Der Bremstest hat kein bisschen gequietscht. (y)
 
......weil ich gerade auf FB meiner weltbesten Pizzeria die auf Lanzarote ist schrieb, wir sehen uns im Dezember uns Sie gleich antworteten, dass sie auf mich warten.

Wenn C. Keine Steine in den Weg legt, werde ich im Dez. 4 Wochen auf Lanzarote RR fahren. Liegeräder gibt es nicht zu mieten.
Meinen SL dorthin zu bringen scheint im akzeptabeln Preisrahmen unmöglich.

Es wäre schon cool, die Insel mal mit dem VM abzufahren. Ich kenne da Strecken wo Du es nur krachen lassen könntest, Strecken an denen ich Angst um das Verdampfen meiner Bremsen hätte, Strecken an denen meine Übersetzung besser gesagt Untersetzung nicht reichen würde. Strecken für tägliches cruisen, Puerto del Carmen Orzola und zurück 100 Km, mit dem VM 2-4 mal am Tag zu absolvieren.

Schade, dass ich den SL nicht mitnehmen kann.
 
Von den Feuerbergen gibt es eine ca 5 Km lange seichte Abfahrt nach Yaiza. Auf der würde mein SL mindestens 130 Km/h erreichen.

Ebenso von dem Feuerbergen nach mancha Blanca oder zurück, da Flüge der Vogel nur.

Später dann über Tenajo runter nach Soo oder. La Santa gäbe es high speed reserven.

Von Yaiza nach Playa Blanka kannst Du es laufen lassen Mei gutem Wind bin ich da mit dem RR Hammer Schnitte gefahren, mit VM würde ich es pulverisieren.

Die Abfahrt von Femes ist mit dem VM weniger zu empfehlen, bremsen würden heiß.

Vom Mirador del Rio gibt es zwei Abfahrten die zumindest auf dem ersten Drittel mit VM und Bremsen grenzwwrtig sind.

Von Famara nach Tegise geduldig Steigen, umgekehrt high speed Potential ob der sanften Kurven.

Von Tegise am Campesino vorbei über La Geria Richtung Yaiza, da kannst Du es sowas von laufen lassen.

Von z.B. playa Blanka an Hervedeos vorbei nach El Golfo kannst Du es an der Küste entlang laufen lassen, die 1-2 Km runter nach El Golfo suchen die Bremsen achten..

Ach es ist einfach schade, dass das VM nicht so ohne weiteres auf die Wunschinsel gebracht werden kann zu akzeptablen Kosten.

Für solche tollen Erlebnisse muss ich auf die Rente warten oder ein Sabatcal starten.

Wenn ich so schreibe und mitlese wird mir klar das will ich tun.
 
...ich dank Urlaub wieder mal dazu komme, bissl was im Haus zu basteln.
einen kleinen Kletter-Parcours für unsere neuen Mitbewohner (seit letztem Dienstag)
IMG_20200804_101514.jpg
(das Häusle braucht etz halt noch Fenster und eine Terrasse sowie einen Anstrich)
und einen Schuhschrank, wegen dem mir meine Frau schon länger in den Ohren liegt
IMG_20200804_180007.jpg
und in dem übrigens die meisten Schuhe von den Kindern sind :LOL:
 
Vorsicht ist besser, Helm auf im Katzen-Parcours :LOL:
nein, Scherz beiseite, das ganze Haus ist natürlich mit Matratzen ausgelegt, da passiert nix :p;)
 
Ich hatte den bei meiner Ankunft hier in den Niederlanden mit dem Gepäck herausgerissen und die Baumärkte haben hier relativ, öh, "mitarbeiterfreundliche" Öffnungszeiten..
Die Öffungszeiten sind nicht "mitarbeiterfreundlich", sondern gehören zu den Coronamaßnahmen. Normal sind bei unseren Baumärkten Öffnungszeiten bis 21:00h fünf oder sechs Tage die Woche - und die derzeitigen Einschränkungen gehören eigentlich in den Nervfaden... :rolleyes:
 
Die Öffungszeiten sind nicht "mitarbeiterfreundlich", sondern gehören zu den Coronamaßnahmen. Normal sind bei unseren Baumärkten Öffnungszeiten bis 21:00h fünf oder sechs Tage die Woche - und die derzeitigen Einschränkungen gehören eigentlich in den Nervfaden... :rolleyes:

Ich hatte mich schon gewundert, warum ausgerechnet die Baumärkte so komische Öffnungszeiten haben :)
 
... ist relativ. 10 km mitten durch die Stadt ist vieeeeel weiter als schöne 25 km über Land. :sneaky:
Geht mir auch so. Die 44km meines Arbeitswegs, die überland (incl. weitgehender Umfahrung von Erlangen) führen, sind so viel angenehmer als die restlichen 9km quer durch Nürnberg...
 
Für solche tollen Erlebnisse muss ich auf die Rente warten oder ein Sabatcal starten.
Gerade fällt mir ein, wenn ich den SL in ein Auto bringe, könnte ich mit einer Fähre nach Lanzarote, dann ginge das sogar in einem normalen Urlaub.

Dann muss ich mal nach dem passenden Wagen schauen und später nach Fährverbindungen.

Danke für die Inspiration!

Edit, nach erster Recherche.

2400 Km von RT nach Cadiz zu 24 h Fahrtzeit sagt Tante G.
Fähre von Cadiz nach Arecife 31 h.

D.h. Hin und zurück min 5 Tage.
Das würde in einen 4 Wochen Urlaub gut reinpassen.

3 Wochen VM fahren auf der Insel.

Falls jemand auf so ein Abenteuer Lust hat,
Gerne PN an mich.

Frühestens in 2021 da hab ich dann auch ein entsprechendes KFZ oder größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute freue ich mich ... weil ich heute morgen auf die Arbeit mit meinem lieger fahren konnte mit allen 12 gängen die tadellos mit meinem monsterblatt funktioniert haben und die schwalbe pro one ein Segen im Gegensatz zu kojaks sind ein Unterschied wie tag und Nacht
 
es gab hier schon gelegentlich den Hinweis „die ist so niedrig, die kann man ja gar nicht sehen“ - wenn mal wieder ein Auto eine Straßenbahn gerammt hat...
habe ich heute fast mit dem Trike geschafft - die war so niedrig...
seit zwei Jahren fahre ich gebremst durch eine Baustelle und habe an der Kreuzung alle Zeit der Welt, nach der Straßenbahn zu schauen, seit gestern gibt es neuen Asphalt, ich lasse es mit 40 km/h rollen und bilde mir ein, der in zwei Jahren geübte schnelle Blick nach rechts reiche aus....
war die niedrig.... die hat zum Glück geklingelt

warum ich mich freue? weil ich Rindvieh gerade noch bremsen konnte, sonst wäre es das erst mal gewesen mit dem Freuen
 
Zurück
Oben Unten