Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

... weil @martint. s Highracer mittlerweile ein so zuverlässiges, flottes und trotzdem streckentaugliches Fahrrad geworden ist, daß ich die Fahrt ins Büro heute früh (50,9 km) richtig entspannt genießen konnte :D
nochmal danke @martint. für das tolle Projekt!
 
.......weil ich an der Nikolaikirche im meinem SL sitze und einem Straďenkonzert zweier Reutlinger Musiker zuhören.

Heute ist an vielen Orten im freien in RT Zentrum Musik.
 
...ich im Wohnzimmer gerade einen wunderbaren Blütenduft wahrnahm:

der Ableger meiner geliebten Wachsblume (die ich 1978 geschenkt bekam (ohne Altersangabe), die 3 Umzüge ohne Schaden überstanden hatte (den letzten 1993) und die letztes Jahr dahinschied)
hat wieder eine Blüte:

Screenshot from 2020-08-06 21-38-15.png

Als die Mutterpflanze in den 10er Jahren regelmäßig viele Blüten gleichzeitig hatte, war der Duft im Wohnzimmer teilweise heftig :)

Grüße,
Christian
 
Stimmt, tolle Pflanzen, die habe ich auch, die beduften gerade das Wohnzimmer.
IMG_0668.JPG

Im Arbeitszimmer habe ich eine Aasblume, deren "Duft" lockt Schmeißfliegen an, daher knipse ich sie rechtzeitig ab oder stelle sie auf den Balkon.
IMG_5702a.jpgIMG_5714.JPG
 
...weil ich gerade von ner 3,5h Runde über Hilversum und Amersfoort zurück bin und, passender Schuhe sei dank, waren die Füße unterwegs nur ein kleines bisschen krampfig und ich musste so grob einmal die Stunde aus dem Pedal und/oder die Füße im VM einfach mal liegen lassen und/oder ein paar Schritte gehen und dann gings wieder.. So war das aber auch schon immer.. Ich schiebs auf den Hohlfuß, aber damit kann ich leben.. So hab ich dann auch Anlass, regelmäßig Kalorien nachzulegen.

Und ich hab auch gleich mal n bisschen Hilversum angeguckt, weil da gerade relativ "viel" Wohnraum frei ist und es fühlt sich ein bisschen an wie Oldenburg in Oldenburg, find ich.. Das ist schonmal ein gutes Zeichen :)

Auf dem Rückweg hab ich noch zwei relativ starke Rennradler getroffen.. mit dem ersten gabs ne Weile gegenseitiges Überholen, aber als es ein paar strategisch günstige Bodenwellen gab, hat er mich nach der ersten wieder eingeholt, nach der zweiten hat er abreißen lassen :D Dem zweiten war ich nicht (mehr) gewachsen, der war echt zügig unterwegs..

Und ich bin nach wie vor begeistert vom Scheinwerfer in den aktuellen DFs.. Wenn gerade kein Auto in der Nähe ist und einen überleuchtet, fühlt man sich selbst fast wie im Auto :)

Und ich glaub, ich hab zwei Kellermann Atto DFs übrig. Ursprünglich sollten die ans DF, aber ich hab heute schon in der Dämmerung soviel Rotlicht vom DF im Rückspiegel an Schildern gesehen, dass ich es hell genug finde und für ein bisschen mehr Rücklicht mach ich mir jetzt keine Löcher ins VM...

Wieder mal ein lohnenswerter Freude-Tag heute :)
 
Morgen früh beginne ich den Tag dann direkt mit einer Reparatur.

Habe ich nicht. Stattdessen bin ich mit dem nicht mehr quietschendem Wolf und Anhänger zur Arbeit gefahren, damit ich heute Nachmittag noch ein paar Besorgungen machen kann. Die Reparatur kann warten, lieber freue ich mich darüber, mal wieder mit der Liege zu fahren.
 
... weil meiner Leserbrief zum Pendeln über größere Distanzen in der ADFC Radwelt abgedruckt wurde.
 
Ich heute auf dem GolfCabrio.de Jahrestreffen am Edersee(Camping Teichmann) mal ein seltenheitstreffen gemacht habe.

Flevoracer meets Lamborgini Huracan meets Wohnmobil (ok von letzterem gibt's einige hier)

received_2747788132107769.jpeg
 
Ich freue mich weil heute das Huhn auf der Strasse brav weitergepickt hat und mir nicht ins Quattrovelo gerannt ist. Erschrocken ist es erst als ich schon fast vorbei war.
 
...weil ich vorhin meinem inneren Schweinehund einen Tritt in die Staubwedelseite gegeben habe und nicht nur mit dem PG den Überweisungsträger an velomobiel.nl eingeworfen habe, sondern im Anschluss daran auch noch eine 30 km-Runde in der Morgenkühle gedreht. Dazu habe ich einen kleinen Krampf in beiden Unterschenkeln ganz entspannt "weggefahren".
Jetzt kann die Tageshitze kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Roadrunner : Dieses riesige Kettenblatt, dazu die mächtigen Bremsscheiben und die endgeile Farbgebung... Wer da nicht völlig fasziniert ist, dem ist nicht zu helfen. (y)
 
Also bei dem Kettenblatt kanns vielleicht auch nur ein klitzekleiner Unterschied zwischen Bewunderung und Belustigung sein, kann da schnell kippen...
 
Also bei dem Kettenblatt kanns vielleicht auch nur ein klitzekleiner Unterschied zwischen Bewunderung und Belustigung sein, kann da schnell kippen...
Die können es lustig finden oder bewundern mir geht's mehr ums Tempo als die Optik vom 93 ger ich persönlich finde ihn hässlich :LOL: Aber es macht seinen Job gut dan von nici ist deutlich schöner aber hey ich muss warten und bis es kommt ist es in ordnung wenn es statt 80, 100 zähne blatt geben würde wäre er sicher drauf .
Mit 53 jin ich definitiv unterfordert musste mit dem 10 Gang anfahren das ich wegkam ohne durchzudrehen , von daher ich nehme es entspannt wenn bei uns in der Firma mal weniger Arbeit gibts werde ich mir einen lasern lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten