Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

... ich heute schon frühzeitig an unseren Ups die Sommerräder montiert habe.
Die hatte ich Ende des Jahres im Radladen zum Zentrieren, heute fiel mir der in den Speichen angehängte Zettel ins Auge und ich musste doch sehr schmunzeln ! Nett, so ein Alleinstellungsmerkmal zu haben :p
Grüße
Jörg

A5F0C81C-79AE-4B88-A61C-50FB34366EF8.jpeg
 
2763264A-563C-4471-AA10-0D3EBBF835ED.jpeg4F3D48B1-4C6D-4261-BF5C-9DB441B71961.jpeg... dass mein Riemen am Frontantrieb trotz Berg und Tal und Dreck und Regen nicht aufgegeben hat. 90km auf so genannten Fahrradwegen.
 
.....weil ich heute entdeckt habe, dass an unserem Mietshaus im Außenbereich ein Wasserhahn der auch nich funktioniert angebracht ist.

Jetzt kauf ich nen Schlauch un kann mein VM im Hof mit fließendem Wasser reinigen!
 
Bei unserer Anlage laufen diese Anschlüsse über einen Gemeinschaftszähler, und das gezapfte Wasser wird auf die Nebenkostenabrechnungen verteilt. Da holt u.a. der Hausmeister sein Wasser zum Blumengießen raus. Wenn das bei dir auch so ist, könnte es Ärger geben, wenn du vorher nicht um Erlaubnis fragst, und wenn du es tust, kann die Antwort eigentlich nur "nein" lauten.
 
Mein Rad repariert ist und ich gestern endlich wieder eine kleine Runde fahren konnte. Bei Nacht und Wind, aber schön wars :)
 
... mein neuer Bohrhammer in die Betondecke im Keller rein geht wie in Butter. :):):)

Schade, dass schon alle notwendigen Löcher gebohrt sind. :cry:
 
...weil ich meinem Telefon endlich beibringen konnte, den brouter zu starten.

Ich hab seit zwei Tagen ein Unihertz Atom, ein Telefon, das in etwa so groß ist wie ein Wahoo Elemnt Bolt, aber eigentlich ähnlich viel Bumms hat wie ein großes. Ans Tippen hatte ich mich relativ schnell gewöhnt, nur die Kombi brouter+osmand lief so überhaupt nicht und ich hab gerade eben herausgefunden, wie man brouter und osmand+ soweit freischaltet, dass sie sich finden.

Jetzt muss ich nur noch was Nettes finden, um das Telefon im Blickfeld des DF anzukletten oder so, dann hab ich die ultimative Navi- und Musikmaschine fürs Velomobil :)
 
Zurück
Oben Unten