Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

... weil ich heute auf der Heimfahrt ein nettes Erlebnis hatte.

Es war extrem nebelig und der Niesel setzte sich auf der Brille ab, keine Haube drauf, nun ja. Also habe ich am Ende einer schäbigen Steigung nach dem noch nebeligeren Bachtal angehalten und hübsch Blinker gesetzt und dann mein Brillentuch hervorgeklaubt um die Sicht wieder frei zu wischen. Während ich meine Brille putzte kam mir ein Krad entgegen und fuhr flott an mir vorbei. Als ich gerade mein Brillentuch wieder wegpacke, steht das Krad plötzlich neben mir und fragt ob ich Hilfe brauche, ich hätte Blinker an, da hätte er doch mal wenden müssen und fragen. Also habe ich auf die Brille in der Hand verwiesen, wäre alles gut und vielen Dank fürs fragen. Da nickte er nett, strecke mir die Hand entgegen zum Handschlag, wünschte guten Abend und gute Fahrt und röhrt davon.

Der gemeine Vogelsberger ist enorm hilfsbereit und das freut mich immer wieder. Nach einem Tag hauen, beißen und stechen im Büro herrlich herzerwärmend.
 
Hier ist denn "ring" furs auto verkehr durch das gewerbegebiet abgeschlossen wegen baustelle. Die ganze stau muss jetzt durch das dorf und dabei auch uber meine, normaler weise ruhige strasse. Ohne radweg.. Heute morgen ein dicker LKW hinter mir, aber nicht mit die stossstange an meinen hinterrad sondern 10-15 meter da hinter. Und da blieb er, bis ich beim verlassen des dorfes auf die linksseitige radweg wechseln konnte.

Einige km weiter dann der Mull lkw quer auf meinen radweg bei einen ausfahrt. Dieser fahrer sah mich und rollte rechtzeitig ruckwerts ein ausfahrt rein. Musste nicht mal bremsen.

Grusse, Jeroen
 
...ich schon seit 5 Uhr wach bin und mich zum ersten Mal seit langer Zeit wieder richtig fit und ausgeruht fühle, scheint doch viel Kopfsache zu sein. Gestern beste Werte beim Doc abgeholt, Blutwerte und Belastungs-EKG ohne Tadel, die größte Belastung war dieser dämliche Mofa-Sitz und ich konnte mit meiner blutdruckmessenden Assistentin auch bei 200 Watt noch plaudern, wenn auch nur siebensilbig vor dem nächsten Atemzug. Tasche ist schon gepackt, Luftdruck geprüft, Thermoskanne wird noch befüllt und dann ab in den Nieselregen, Juchhei!
 
  1. Ich mich aufgerafft habe zum Winterpokal - kann ja mein Team nicht hängen lassen
  2. Ich trocken nach Hause gekommen bin
  3. Warmduschen nach der Kälte am schönsten ist.
 
...... weil Schneewittchen dank ersetzter Bremszughüllen jetzt wieder fahrsicher ist und mit größerem Kettenblatt auch schneller sein wird, so das ich morgens etwas mehr Gas geben kann und nicht mehr vom Kettenblatt begrenzt bin :D.

Aber vor allem freue ich mich über die guten Freunde, die jederzeit mit Rat und Tat zur Stelle sind und mir die Gelegenheit geben mit fachkundiger Anleitung zu lernen, mir selbst zu helfen (y).
 
... mir heute eine fremde Frau, die dazu noch jünger war als ich, eine 1 mit Stern gegeben hat und mir geraten hat so weiterzumachen! (y)

Ich habe auch alles gegeben ... :D

fluxx.

P. S.: Okay, es war die Kardiologin und in Wirklichkeit steht inzwischen jedes Pedelec besser da als meine anaerobe Schwelle ... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
... weil ich heute ein gutes Gespräch hatte ... das hoffentlich Folgen hat (so, und jetzt dürft ihr raten, ich lasse die Antwort absichtlich weg ... :D )

NEIN, ganz bestimmt keine Forumsbekannt- -freundschaft oder gar Ehe (-anbahnung)!!!

o_O :ROFLMAO::D:ROFLMAO: :):) ;)

Minikettwiesel
 
Wer ist schon gern allein....:eek:

Früher war es die Mutti, die da sein musste....:love:

heute ist es der Motor :rolleyes:



...hauptsache es hat ein M;)
 
.. freue mich weil morgen früh die Autofahrer hinter mir ihr blaues, ach nee, GELBES Wunder erleben werden.
Heute habe ich mich endlich getraut neue Löcher ins df zu bohren und die schon mehrere Monate auf der Werkbank liegenden Bullet Atto einzubauen und anzuschliessen. Jetzt knallt es beim Blinken gelb nach hinten raus dass es die reine Freude ist (wenn man nicht hinter mir steht) und das ganze ist auch noch StVO-zugelassene Technik, super !
Auch nach vorn vor die Spiegel habe ich Verkleidungsblinker aus dem Motorradzubehör ergänzt, dadurch jetzt auch im Sichtbereich die Blinkerkontrolle möglich.
Da es auf Weihnachten zugeht, ist der rollende Tannenbaum jetzt noch schöner ...
LG
Jörg
 
Heute freue ich mich, weil... ich heute das erste mal wieder nach meinem Hexenschuss eine Runde mit meinem Quest drehen konnte.
Das ganze dann auch gleich noch mit meiner neuen Haube (doppelfreu). So jetzt kann der Winter kommen. :)
 

Anhänge

  • Quest mit Haube.jpg
    Quest mit Haube.jpg
    250,3 KB · Aufrufe: 78
Ich freue mich weil ich gleich nach Dronten fahre, nach velomobiel.nl. Mach ich immer gerne. Letzten sachen reglen fur mein neues velomobil.
 
Gestern abend, Nordendstraße München Schwabing Richtung Innenstadt. Die Straße ist nass, die Lichter spiegeln sich darin. Lockeres Cruisen mit ca. 35-40km/h zwischen den Straßenbahnschienen, rechts neben den Schienen keine 2m Platz zu den parkenden Autos (weshalb ich eben zwischen den Schienen fahre, rechts davon ist mir der dann verbleibende Abstand zu den parkenden Autos einfach zu gering). Für die Uhrzeit (so 17:30 Uhr) ist eigentlich gar nicht so viel los, aber genau gucken muss man in dem Lichtermeer natürlich trotzdem, aber vor mir ist ist die Fahrspur zwischen den Straßenbahnschienen gerade für mindestens die nächsten 100m frei. Unmittelbar vor mir zieht ein Auto aus der Gegenrichtung zum Linksabbiegen weit über die Breite der Straßenbahnschienen rüber. Zeit oder Platz zum Bremsen bleibt keine(r), Zeit zum größer darüber Nachdenken natürlich erst recht nicht. Es splittert und knirscht :eek:...
Und warum das jetzt im 'ich freue mich Thread'? Ich freue mich einfach, dass der Ausweichreflex einfach perfekt funktioniert hat ohne in die knapp daneben parkenden Autos zu krachen und das Splittern und knirschen doch nur im Kopf stattgefunden hat. Das Auto war allerdings real und der Platz zum Ausweichen tatsächlich nicht so wesentlich breiter als das VM. Ich war also tatsächlich mit einem unterbewusst gesteuerten abrupten Doppelhaken sauber von den Schienen runter, am Hinderniss vorbei und auch schon wieder perfekt ausgerichtet, ehe das Hirn die Aktion überhaupt bewusst wahrgenommen hat. Irgendwie ein ziemlich geiles Gefühl :D (auch wenn ich das nicht jeden Tag brauche...)
Einzig die linke Schulter tat danach weh, weil mein Oberkörper dem VM so ganz ohne die nötige Körperspannung wohl nicht ohne Nachdruck folgen wollte... Das war nach ein paar Minuten aber auch wieder vergangen.
 
Zurück
Oben Unten