Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

...weil mich heute ein Bekannter anrief weil er jetzt endlich mal das Mango probefahren wollte. Ich konnte in der Zeit dann sein Bullitt fahren. Es hat uns beiden Spaß gemacht.:D Wieder jemand vom VM-Virus infiziert :whistle: Wenn es klappt, kommt er bei meiner nächsten Fahrt zu velomobilcenter.dk mit und kann dann ein paar mehr Modelle testen.
 
... weil ich heute zumindest mal ein bisschen Tageslicht außerhalb des Firmengeländes genießen durfte. Auch, wenn es nur die Abenddämmerung war.
 
........weil ich heute mein gebrauchtes Flux UL nach Generalüberholung endlich aus unserer Werkstatt nach Hause holen konnte und ich die ersten Kilometer gefahren bin. Fühlt sich fluxich gut an(y)
bin happy, endlich auch ein UL!
 

Anhänge

  • IMG_20171125_152818.jpg
    IMG_20171125_152818.jpg
    280,8 KB · Aufrufe: 64
...mein Urlaub für 2020 (Juli & August, davon 4 Wochen unbezahlt) von meinem AG genehmigt wurde. YEAH!!! Die Nordkaptour kann kommen. :love:

9 Wochen Radfahren am Stück, ich kanns kaum fassen. Hammer.
 
.. weil ich bei meiner letzten Unterscuchung beim Arzt bis 275W getreten habe. Und das fast untrainiert weil das Wetter die letzte Zeit so miserabel war.
 
...ich heut endlich* mit der Grundüberholung des schwarzen Sprint fertig geworden bin. Es fährt wieder! :)
Bin die 20" Vorderräder mit Vorderradfederung in Sprint gar nicht mehr gewohnt und die "nervöse" Lenkung :ROFLMAO: fühlt sich auch noch ein bisschen komisch an. :D
.
.
.
.
*hat nur 86 Wochen gedauert... :confused::rolleyes:
 
...weil die Stadt Konstanz beim Tiefbauamt einen Fahrradbeauftragten installiert hat,

der sehr zuverlässig ist,
sehr nett,
sehr schnell (zwei gefährliche Stellen durch hochstehende Bodenhülsen bei mutwillig abgebrochen Schildern binnen weniger Stunden behoben) ist,
sich um alles kümmert, was man ihm meldet (auch Galsscherben),
sich dafür sogar noch schriftlich bedankt
und die Radfahrer gegenüber der Politik verkehrstechnisch vertritt....

Goldene Zeiten dauern in der Regel zwar länger, aber ein Ziel scheint gefunden und der Startpunkt sehr gut ge(be)setzt. Lassen wir ihn nicht im Regen stehen!
 
sich um alles kümmert, was man ihm meldet (auch Galsscherben),

Das funktioniert, wenn man es über die Webseite oder per Mängelmelder-App meldet, üblicherweise auch sehr gut. Nur wenn man zufällig an der selben Stelle ein paar Wochen später nochmals Scherben meldet (wer wirft denn da auch NOCHMAL Scherben hin?! :confused:), dann schliessen sie die Meldung gerne mal, weil es angeblich eine Doppelmeldung und schon längst behoben sei.
 
Das funktioniert, wenn man es über die Webseite oder per Mängelmelder-App meldet, üblicherweise auch sehr gut. Nur wenn man zufällig an der selben Stelle ein paar Wochen später nochmals Scherben meldet (wer wirft denn da auch NOCHMAL Scherben hin?! :confused:), dann schliessen sie die Meldung gerne mal, weil es angeblich eine Doppelmeldung und schon längst behoben sei.

Ich gehe da direkt über E-Mail, die ich Dir in einer "Unterhaltung" durchgebe. Ist meistens besser als solche StandardJederLiestMichOderAuchNicht-Wurschteleien.
Und die Scherbenstellen sind tatsächlich aus wichtigem Grund immer die gleichen:
Grillplatz um die Ecke
Disco/Kneipe um die Ecke
Bölkstoffmelkstellen
Bushaltestellen
Laufrouten zu Parkgelegenheiten bei Bölkstoffmärkten (Super oder Normal, egal)

Was mich mehr irritiert:
Liegen Scherben auf dem Gehweg, werden die flugshurtig auf den Radweg gekehrt, liegen Scherben auf der Straße, schiebt man die Richtung Bordstein genau dorthin, wo Radfahrer fahren könnten. Platzt einem die Einkaufstüte, dann garantiert genau in die Radlerschneise. Nur das Kotz... gelingt fast ausschließlich auf den Gehweg. Selbst die Hunde haufen nicht bei den Radlern.

Ganz ehrlich: Umgekehrt wäre es mir fast lieber...:D
 
Hallo Landradler,
super Idee! Durfte ich vor 41 Jahren auch machen! Laaaaandschaft!!! Sollte aber überdacht werden. Die norwegische Küstenstraße hat´s allerdings in sich! Viele Steigungen, im Süden bis über 1000 m Höhe, aber dann wieder zum Meeresspiegel runter, nur um gleich wieder zu klettern! Ich denke, daß die E6 jetzt durchgehend geteert ist. Damals hatte ich noch viele Kilometer "E605", so habe ich die "Naturstraße" dann getauft. Damals ging´s noch mit der Fähre von Repvag nach Honningsvag, heute wartet ein über 6 km langer Tunnel, der zweihundert Meter in die Tiefe führt. Das ist ja nicht so schlimm. Aber es geht dann auch wieder 200 m hoch mit durchschnittlich 10 %. Also Licht gut in Stand haben, denn Norwegens Tunnel sind meist nicht gut beleuchtet.
Die Rückfahrt durch Finnland und Schweden ist dann weniger aufregend, aber dennoch ein Genuß.
Bei Interesse gerne weiteres über PN. Viiiiel Freude und kein Pech wünscht der Lonesome Rider
 
Zurück
Oben Unten