Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

...
weil das "große blaue Virus" und das "kleine grüne Bazillus"
index.php


irgendwie einen weiteren Begleiter bekomme haben! Heimlich still und leise stand es "plötzlich" im Keller. Ob da ein "Verhüterli" über jedes einzelne Rad etwas verhindert hätte?
Irgendwie entsteht bei mir der Eindruck, dass eine gute Mischung aus beiden Rädern dabei nicht zu verleugnen ist.
IMG_5065.jpg

Mir wäre ein "kleines blaues Virus" im AT1 Format lieber gewesen, aber dafür müssen wohl die Könner von @wolfundwolf noch einmal ihre Maschinen auf Zwergenmaß einstellen! ;) Die nächste Spezi kommt bestimmt!

Trotzdem - willkommen in der Bike-Family und viele schöne gemeinsame Touren!

TomTom
 
... ich heute das Verlosungsergebnis für den Berlin Marathon 2018 erhalten habe und ich dort wieder laufen darf.
 
...die Straße meines täglichen Arbeitsweges endlich wieder geteert ist (nach 5 Wochen).

Was total bescheuert war: ich hatte mir ne Ausweichroute ausgesucht, die auch super ging. Und ratet mal, was dann passiert ist... ja... auch die haben sie aufgerissen. Als Radfahrer bist du da immer der gearschte....
 
... Passend zum 1. Advent der erste prächtige Schneefall zu einer Runde Trikespaß eingeladen hat. Merke: Wenn der Schnee Dir heute im Dunkeln auf die Brille fällt ist gute Sicht der Schnee von gestern!
 
weil 5mm reichen.

5mm Schnee auf den Wegen, und es kommt diese typische Stille auf, die ich an den Winterfahrten so mag. :)
 
...weil ich hier nicht reingebrettert bin. :eek:
IMG_2710_kl.jpg

Mit Blitz sah es so aus :mad::
IMG_2707_kl.jpg

Als ich 45 Min später bei der Rennleitung anrief, ging nicht nur sofort jemand ans Telefon und war sehr freundlich, sondern meinte auch gleich: "Haben Sie ein Kennzeichen" (hatte ich) und "Wir schicken da gleich mal jemanden vorbei - das geht ja gar nicht!" (y)

Es handelt sich ja auch lediglich um eine der wichtigsten Radverbindungen Frankfurts (Mainradweg bei der Schleuse Niederrad...)
 
... ich heute nach einem gaaanz langen Arbeitstag bei Regen und Wind nach Hause geradelt bin. Früher hätte ich geflucht. Heute bin ich noch nen Umweg gefahren :D. VM macht selbst bei diesen Bedingungen Spaß. Außerdem war kaum noch Verkehr - die Straße war mein :cool:
 
....die Rennleitung in der Fussgängerzone abgehängt zu haben. Die wollten mir dann noch mit Blaulicht nachsetzen, wo ich nix verbrochen habe, kein Auto beim Abbiegen behindert habe. Denen habe ich einen Vogel gezeigt und das Weite gesucht. Gut für mich waren die Poller, wo der Einsatzwagen nicht durchpasst. 1km Umweg gefahren. Ist nicht viel bei 21 km einfache Strecke. Glück gehabt und gut, wenn man sich bei den Örtlichkeiten auskennt.
 
Letzter Arbeitstag einer normal Wahnsinns-Arbeitswoche. Mehr neue Probleme dazu als Alte weg. Und trotzdem oder gerade deswegen tiefenentspannt und rundum glücklich dem Abendrot entgegen in den Feierabend gerollt.
Und plötzlich Auge an Großhirn: Alarm, da rechts stimmt was net. Großhirn an Kleinhirn: Alarmstufe rot, mach was. Auge an Großhirn: Schnelles Reh überholt von rechts. Alle Mann auf.... Badomm, der linke hintere Fuß schlägt ein. :eek:
Na dann halten wir doch mal an und sehen nach.
Oho das war ja schon ein ordentlicher Schlag, aber mit Taschenlampe auf die Schnelle nix zu sehen :p. Natürlich ist auch alles eh ziemlich eingesaut.
Daheim in der Garage auch nix zu finden:whistle:.
Na ist wohl nochmal gut gegangen:cool:
 
...nicht einmal ein Braten für das kommende Fest?
Außer ein paar Haaren ist bei meinen Begegnungen der tierischen Art auch nie was hängengeblieben. Nur einmal blieb ein Stück Fuchs kurz vor dem Visier auf dem DF liegen, als ein überholendes Auto den bereits durch einen anderen Verkehrsteilnehmer erlegten Fuchs großflächig verteilte. Da freute ich mich, daß er noch so frisch war, daß er bis zum nächsten planmäßigen Stop in seiner Position blieb und nicht durch das leicht geöffnete Visier seinen Weg in's Innere fand.
 
Viele Berufspendler auf dem Main-Radweg zwischen Frankfurt und Rüsselsheim müssen ab heute auf den gewohnten Anblick des Liegerad-, Nasentrike- und Velomobilfahrers verzichten. :cry:

Ich freue mich aber darüber, dass ich einem knappen Dutzend von ihnen noch ein Lächeln auf das Gesicht zaubern durfte: Ich habe ein paar Umschläge mit diesem Motiv gebastelt:

danke_quest_kl.jpg
zwei Schoko-Merci hinein und dann verteilt. Die meisten sprach ich das erste Mal überhaupt an.
Von denen, die mir wichtig waren, habe ich Dienstag und Mittwoch je einen und alle anderen am Donnerstag gesehen :)(y)

Die meisten übrigens mit Hund und am Mainufer bei Raunheim. Solltet ihr da mal vorbeifahren: Seid langsam und winkt freundlich! :LOL:

Nur @JethroT hat noch gefehlt, aber bei Ihm ist das was ganz anderes ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten