Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

heut mit dem wavey in der Stadt, da ist die 3x7 Schaltung und der hohe Schwerpunkt super... wenn Ampel rot in kriechgeschwindigkeit annähern, Ampel schaltet um: losbrettern : )
 
dann war da noch n großer Kerl aufm Rennrad, der mich unbedingt überholen musste, da habe ich ein paar Kilometer Windschatten Fahren dankend angenommen, die Sitzhöhe beim wavey hat da optimal gepasst : )
 
Ich hatte heute früh auf dem Weg aus der Garage einen Platten am QV entdeckt; wie üblich habe ich dann einen Ersatzreifen (mit einem anderen Schlauch) aus dem Fundus aufgezogen, und das Flicken auf heute Abend in der warmen Kellerwerkstatt verschoben. Jetzt, nach dem Flicken, freue ich mich wie ein Schneekönig, dass ich Montag Abend mit dem alten Reifen noch nach Hause gekommen bin - der war tatsächlich komplett am Ende! Die Lauffläche fast komplett bis auf das Gewebe abgefahren, und auf ein paar Zentimeter war tatsächlich auch das Gewebe schon durch - vermutlich durchgebremst.
Dass der nicht geplatzt ist, das kann ich immer noch nicht verstehen. Muss offensichtlich öfter mal die Reifen kontrollieren. Die anderen waren noch ok.
 
heute morgen tolle kleine Tretroller-Tour auf den Batzenberg und dort den Sonnenaufgang bewundert und Traurigkeit für die vielen in den Autos im Tal, die sich mißmutig in den Stau stürzen während ich die schönsten Eindrücke sammle : )
Verrückt auch zu denken auf dem Batzenberg (336m) wäre ich am Bodensee noch mitten im Wasser (400m Seehöhe)
 
Traurigkeit für die vielen in den Autos im Tal, die sich mißmutig in den Stau stürzen
Ja die aktuelle Verkehrsdichte macht mich auch traurig. A) wegen der damit verbundenen Emissionen, B) weil überhaupt kein Bewusstsein vorhanden ist, dass wir Emissionen einsparen müssen.
So mißmutig sind die Leute aber wohl nicht, sonst würden zumindest paar von ihnen nach Alternativen suchen.
Interessanterweise müssen meine Ex-Kollegen (Automobilhersteller) die eventuelle Anwesenheit im Büro einen Tag vorher mit Begründung beantragen.
 
Ich meine Frau mit dem richtigen Fahrrad und etwas Ermunterung dazu bekommen habe, als extreme Frostbeule, selbst heute bei -11°C mit dem Rad auf Arbeit zu fahren. Und sie hatte da sogar richtig Spaß dran! Und 16km sind jetzt auch kein Katzensprung mit dem Up... Als sie im Sommer angefangen hat mit dem Rad auf Arbeit zu pendeln, meinte sie bei +10°C, spätestens +5°C sei Schluss mit fahren. Tja, so kann man sich täuschen :)
Jetzt muss ich nur mal wieder in die Puschen kommen.
 
Eigentlich sollte sich mein Balkon noch im Winterschlaf befinden.
Aber irgendwie hält sich der Estragon nicht daran.
Gut so, kann ich bald wieder frische Estragon Söschen basteln.
Nur muss ich jetzt früher als geplant die abgestorbenen Pflanzen vom letzten Jahr abschneiden.IMG_20230208_112850.jpg
 
....weil Kaiserwetter für meine erste VM-Fahrt im Februar 23, erstmalig für dieses Jahr mehr Strom vom Dach, als wir verbrauchen können und das Beste, mir geht's natürlich auch wieder etwas besser.
 
Zurück
Oben Unten