Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

...weil seit vorhin einige gutbezahlte Sportler die Adventszeit mit ihren Familien verbringen sowie auf Weihnachtsmärkte gehen können und nicht mehr aus der heißen, sandigen Ferne sehnsüchtig unseren Wetterbericht verfolgen müssen, der endlich Schneeregen vorhersagt! :whistle:
:LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das haben sie sich mit ihren mutigen Protestaktionen auch redlich verdient! [/ironie]
Auch wenn mir Fußball eigentlich am A... vorbei geht, über dieses Ergebnis freue ich mich auch!
 
Ich freue mich, dass meine vor Monaten bei Blumen Albrecht für 'nen Fünfer mit zwei Blütenständen gekaufte Orchidee (Oncidum-Hybride) nun bereits den vierten Blütenstand treibt!
 
...über das erste Schneegestöber des Jahres. Es war zwar nicht sehr viel, aber der Wald war wie verzaubert. Nebel ist zwar auch sehr schön, war aber etwas reichlich in letzter Zeit. Dachte schon bei meinen Spaziergängen unversehens in Avalon zu landen. Der Pinscher war auch sehr begeistert, Schneebälle fangen ist fast so gut wie Mäuse jagen. Der obligatorische Kaffee draußen hat gleich doppelt so gut geschmeckt. Über einen richtigen Winter mit Frost und Schnee würde ich mich wirklich sehr freuen. Dann könnte man es sich draußen im Busch so richtig gemütlich machen. Für den ÖPi kommt jetzt immer eine Kuscheldecke mit, damit er es sich wenn er nass vom rumflitzen ist am Lagerfeuer warm und gemütlich machen kann. Wir lieben es!:)
 
... weil ich heute bei der 8. Oberfränkische Velomobilsternfahrt sowohl in einem DF als auch in einem Bülk probesitzen konnte und beide mir paßten :D
Jetzt muß ich nur noch ein paar Jahre warten, bis ich wieder was angespart habe und eins von beiden gebraucht bezahlbar angeboten wird. Bis dahin genieße ich mein generalrenoviertes CarbonQuest, das hoffentlich bald aus der Werft zurückkehren kann.
 
Weil ich seit heute weiß,das ich ab nächster Woche viel Zeit habe um das geliehene Quest auf meine Größe anpassen zu können.
 
... heute 24 Punkte für den WP eingefahren hab. 4 h VM, >2 h Up, in Summe 170 km, nicht schlecht Herr Specht. Und dann noch 1,5 h Ganzkörpermassage, so könnte es öfter sein.
 
... weil mir bei der Kontrolle der Wildkamera, die ich aus Neugier im Garten stehen habe, aufgefallen ist, dass vor 3 Tagen der Nikolaus da war, oder zumindest ein kleiner Vertreter von ihm:

RAEU5657.JPG

An der Stelle bin ich dann allerdings doch dankbar, dass er uns keine "Geschenke" im Stiefel versteckt hat.

Edit: Das wird der Kerl gewesen sein, den ich vor ein paar Monaten schon einmal vor dem Fenster gesehen hatte.
 
... weil endlich die Bürokratie für Photovoltaikanlagen von "Normalsterblichen" ein Stück weit vereinfacht und werden:

https://www.pv-magazine.de/2022/12/02/null-prozent-umsatzsteuer-fuer-photovoltaik-anlagen-ab-2023/

(Man konnte zwar auch bisher schon die Umsatzsteuer vermeiden, musste dann aber 5 Jahre lang als "Unternehmer" einen Haufen Papierkram erledigen, bis man auf die Kleinunternehmerregelung umstellen konnte. Unter dem Strich hat man damit unnötige Arbeit gehabt und ebensolchen beim Finanzamt erzeugt.)
 
...weil ich kürzlich einen klasse Koffer von @Krümi erhalten habe (vielen Dank!) und nun die kleine kratzerablenkende Adventsbastelei fertig ist.
20221210_212642.jpg20221210_212749.jpg20221210_212833.jpg
20221210_213021.jpg20221210_213104.jpg20221210_212933.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
...weil ich vorhin endlich eine Instrumentalversion von Scarborough Fair und dem Canticle samt Gitarrennoten aufgestöbert und unmittelbar bestellt habe.
Instrumentalversionen dieses alten Schmeichlers gibt es genug, aber das Canticle als zweite Stimme hineinzubringen, das ist schon außergewöhnlich.
Die gesungene Version klingt übrigens so.
 
Zuletzt bearbeitet:
einen selten schönen wintermorgen gehabt zu haben, alles mit ca. 5cm. schnee überzuckert temp. um die null grad und sonnenschein,
so das alles wie kristalle geflunkert hat.
jetzt währmt die sonne und das "magische" kristallerne flunkern geht über in ein einheitliches weiss.

vor drei tagen, in etwa 2 meter abstand ,vor meine fenster/ terasse, war ich am rauchen als eine taube im anflug wahr.
plötzlich ein dunkler schatten, dachte es sei der eichelhäher der die erdnüsse verteitigt und sich auf die taube stürzt, im selben momennt war ein wolke flaum/feder, vor mir, der langsahm zu boden schwebte.
als ich hinunter guckte sah ich am boden einen greifvogel der sich die taube gehohlt hat.
er hat sie dann auch gleich an stelle gegessen, dauerte sicher 20 minuten bis die taube tot wahr, er hat sie lebend gerupft
und dann vom brustkasten her nach innen ausgehöhlt, dauerte über 2 std das spektakel.
 
er hat sie dann auch gleich an stelle gegessen, dauerte sicher 20 minuten bis die taube tot wahr, er hat sie lebend gerupft
und dann vom brustkasten her nach innen ausgehöhlt, dauerte über 2 std das spektakel.
Das freut dich? Oder schreibst du im Auftrag des Raubvogels, der hier keinen Account hat, weil ihn die Milane immer vertreiben?
 
Zurück
Oben Unten