Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Echt? GT, SL, A9, M9, M9 XL, A7, Afterseven, DF XL, DF, WAW, AW6, Bülk, El Loco, GoOne, Leiba, Leitra, Mango, Strada, Quest, Velayo, Orca, Sunrider, Interceptor, Birk Butterfly, Cabbike, uswusf. Mir wäre das immer noch zu viel. :ROFLMAO:
Versteh ich nicht, war für mich ganz einfach: geschlossene Radkästen weil ich es will, A9/M9 irgendwie zu teuer und A9 auch zu groß, SL deutlich zu schmal weil ich im GT mit den Schultern anliege ->Auswahl erledigt.

Und ich freu mich täglich drauf auch wenn er immer noch nur in Planung ist lt. Statusliste.
 
endlich einen billigen einspuhrer ergattern konnte, so das ich was zum rumflitzen habe, wenn mein trike gewartet wird.
ein flux V200 das ein wenig zuwendung braucht für fr. 40.- :)
 
Etwa 1200h Arbeit, davon 270h allein letzen Monat, endlich "in der Stadt der Liebe" (würde eher sagen "in der Stadt der müffelnden Blechlawinen") einen würdigen Abschluss finden. Mit etwas Glück setzt sich Macron persönlich mit einigen Ministern mal drauf..
Jetzt"nur" noch ein zweites Vorserienmodell bauen und anschließend alle nötigen Unterlagen zur Serienfertigung bereit stellen.
IMG-20221115-WA0013.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20221122_103257.jpg
    IMG_20221122_103257.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_20221121_213901.jpg
    IMG_20221121_213901.jpg
    319,9 KB · Aufrufe: 66
  • IMG-20221115-WA0014(1).jpg
    IMG-20221115-WA0014(1).jpg
    582,6 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
...ich ein WAW von Katanga probefahren durfte. Mit Pinion und Motor. Motor beflissentlich aus gelassen. Pinion ist auch kein Beschleuniger. Beine auch nach längerer Pause sehr unwillig. Freue mich dennoch. Es fuhr sich sehr souverän. Bin aber echt drin versunken. Wieder ein potentielles VM weniger. Mal sehen, ob das Bülk nach allen Ausschlussverfahren 'übrig' bleibt. Klingt nüchtern, hilft aber :)
 
Zuletzt bearbeitet:
....
Die Kalender sind angekommen.

Jetzt nur sicherstellen, dass ich sie in den kommenden 3 Wochen verteilt bekomme. Danach bin ich dann erstmal weg in Südlicheren Gefilden.
 
Etwa 1200h Arbeit, davon 270h allein letzen Monat, endlich "in der Stadt der Liebe" (würde eher sagen "in der Stadt der müffelnden Blechlawinen") einen würdigen Abschluss finden. Mit etwas Glück setzt sich Macron persönlich mit einigen Ministern mal drauf..
Jetzt"nur" noch ein zweites Vorserienmodell bauen und anschließend alle nötigen Unterlagen zur Serienfertigung bereit stellen.
Anhang anzeigen 310327
Ohne Motor vermutlich auch zu viert ein "schwerer Junge"???
 
Da nicht für Endkunden, sondern andere Institutionen und damit keine trainierten Fahrer, gibt's natürlich auch einen Motor. Ist aber ein normaler Puma Nabenmotor, der mit Kette untersetzt auf die Hinterachse geht. Aber voll beladen mit 2 Erwachsenen und 9 Kindern, oder vier Erwachsenen und 3 Kindern kommt man fix auf 650kg+. Da brauchts zum anfahren und für Rampen etwas Hilfe. In der Ebene kann ich alleine ohne Motor etwa 15km/h halten ohne zu schwitzen :)
 
Heute freue ich mich dass die Firma die bei uns in der Strasse die Stromleitungen aufgebohrt und Leerrohre verlegt hat den Bürgersteig bei mir neu gepflastert hat.
Nicht nur dass der alte Bürgersteig vor meinem Grundstück wohl mehr gebrochene als intakte Platten beherbergte und eben war wie eine Badewanne, was das Schnee räumen zur echten Geduldsarbeit machte (ja, ich weis, es wird eh immer weniger schneien...)
Nein, sie haben auch den blöden Knick im Pflaster direkt vor meinem Tor beim neu pflastern weggelassen... nun ist das eine glatte flache Rampe zwischen Torschwelle und Bordstein.
Am Ende kann ich noch mit dem DF raus auf die Strasse ohne dabei aufzusetzen... das wäre ja unglaublich ;) !
Wenn Handwerker mal etwas besser machen als man es erwartet hätte, da kann man sich schonmal freuen !
 
Etwa 1200h Arbeit, davon 270h allein letzen Monat, endlich "in der Stadt der Liebe" (würde eher sagen "in der Stadt der müffelnden Blechlawinen") einen würdigen Abschluss finden. Mit etwas Glück setzt sich Macron persönlich mit einigen Ministern mal drauf..
Jetzt"nur" noch ein zweites Vorserienmodell bauen und anschließend alle nötigen Unterlagen zur Serienfertigung bereit stellen.
Anhang anzeigen 310327
Wenn wir endgültig emissionsfrei reisen müssen/dürfen, erwägen wir den Kauf deines Modelles, um unseren Mini-Wohnwagen dran zu hängen und damit zu urlauben. Ich fürchte nur, eine Fahrt nach Portugal zieht sich dann etwas hin! (Als Junger bin ich schon einmal von Lissabon nach Udine geradelt, das war ein wenig schneller, als ich es mit der Familie erwarte.:D

lg!
georg
 
Was mich freut: Seit gestern bauen sie endlich unsere Heizung um. Dann heizen wir mit Erdwärme. Wenn ich dann den einen Küchenblock neu gebaut habe, mit E-Herd statt Gas, dann kann uns der Putin -na, nicht vollkommen, aber so ziemlich. Weil im Strom steckt ja auch Gas drin, wenn auch weniger.

lg!
georg
 
wofür brauchen Mitfahrer eigentlich einen Lenker?
Der Schaltgriff könnte auch elegant am Sitz Platz finden.

Gruß
Felix

PS: Bei einem spontanen Umstieg auf einem aufrechten Tandem von vorne nach hinten habe ich so kräftig am Lenker gedreht, daß des den Sattel des Piloten mitverdreht hat.:oops:
PPS:
Aber voll beladen mit 2 Erwachsenen und 9 Kindern
stapeln sich dann jeweils 3 Kinder auf einen Sitz oder gibt es eine andere Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
...weil ich bei meinem zuletzt erworbenen PG vor ein paar Tagen aus Spaß mal den Rollendynamo ans Hinterrad geklickt und dann gekurbelt habe. Ich musste das Licht auf dem Dachboden ausmachen, aber dann wurde mir klar, dass dieses etwa 30 Jahre alte Rad unglaublicherweise noch die originalen Glühobstfunzeln hat, noch nicht einmal Halogen. Es ist also wirklich nicht viel gefahren worden.
Schön!
 
Zuletzt bearbeitet:
wofür brauchen Mitfahrer eigentlich einen Lenker?
Der Schaltgriff könnte auch elegant am Sitz Platz finden.

Gruß
Felix

PS: Bei einem spontanen Umstieg auf einem aufrechten Tandem von vorne nach hinten habe ich so kräftig am Lenker gedreht, daß des den Sattel des Piloten mitverdreht hat.:oops:
PPS:

stapeln sich dann jeweils 3 Kinder auf einen Sitz oder gibt es eine andere Lösung?
Untenlenker stören beim einsteigen, Schaltgriff dort ist zudem ungewohnt. Und es braucht was zum festhalten, damit man bei scharfen Kurven nicht aus der Kurve fliegt. Auf der Sitzbank hinten passen locker drei Kinder drauf. Für 9 Kinder werden die hinteren zwei Sitze und pinions demontiert und zwei weitere Bänke installiert.dauert etwa 20min.

Ich freue mich gleich wieder Zuhause zu sein und meinen Verbrauch von der Hinfahrt nochmal unterboten zu haben.
 

Anhänge

  • IMG_20221124_100511.jpg
    IMG_20221124_100511.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 47
Zurück
Oben Unten