Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

...ich morgen mit 10jähriger Verspätung endlich meinen Herzensmenschen heiraten werde. ‹3
 
...ich morgen mit 10jähriger Verspätung endlich meinen Herzensmenschen heiraten werde.
Drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht wer bess'res findet.
So ähnlich dichtete schon der olle Schiller in der Glocke, nun habt ihr lange genug geprüft.
Die besten Wünsche auch von mir - und genießt die eingesparten Steuern, indem ihr sie ins Radfahren investiert! :D
 
Vor Jahren habe ich mal ein Paar exakt zum 10. Jahrestag seiner Verlobung getraut.
Ein anderes Paar erzählte mir mal, dass sie sich erst 6 Wochen vor ihrer Hochzeit kennengelernt hatten. Sie berichteten mir das bei der Terminabsprache zur Feier ihrer Silberhochzeit in wenigen Tagen.
Dann war noch eine Frau, die mir erzählte, dass sich der Hochzeitstermin mit ihrem Mann durch Krieg und Gefangenschaft um 14 Jahre verzögert hatte.
 
Das freut dich? Oder schreibst du im Auftrag des Raubvogels, der hier keinen Account hat, weil ihn die Milane immer vertreiben?
der lauf der dinge, meine freude oder die des milan ändert nichts am lauf der dinge, oder ?

im ernst sowas mal von so nahe zu sehen, hat mir erst die augen geöffnet, wie sehr die bilder,
bei dokus verlangsahmt werden, damit man es wirklich sieht.
 
der lauf der dinge
Unbestritten, wenn es nicht um den Akt des Töten und Fressen selbst als Freude daran geht (und dieser Faden heisst nun mal "Heute freue ich mich, weil ... [...]")
im ernst sowas mal von so nahe zu sehen, hat mir erst die augen geöffnet, wie sehr die bilder,
bei dokus verlangsahmt werden, damit man es wirklich sieht.
scheint es hier eher um Faszination und letzendlich die Freude über die eigene Erkenntnis zu gehen.
 
… über mein Auto. Mir ist ein Radler in voller Berufspendlerausstattung (Ortliebs, Winterschuhe, Helm, Warnweste, gutes Licht) vom Gehweg runter direkt vor die Motorhaube gesprungen. Sollte wohl ein cooler Move sein?! Der Könner hatte mein Auto jedenfalls übersehen. Zum Glück kein Gegenverkehr, ich weiche mit etwas über 40 km/h auf die Gegenspur aus, komme dabei über den vereisten Mittelstreifen und schon flutscht das Heck schwungvoll weg. Gegenlenken, und das ESP greift und stabilisiert die Kiste - ohne digitale Helferlein hätte ich die Fuhre nicht mehr gehalten. Ihm nix passiert, mir nicht, dem Auto nicht - Schwein muss man haben! Über das ESP jedenfalls bin ich gerade sehr glücklich.
 
...ich morgen mit 10jähriger Verspätung endlich meinen Herzensmenschen heiraten werde. ‹3
Mein Glückwunsch!

Als ich meinem Vater von unserer Heirat erzählt habe, hat er mich gefragt: "Meinst, habts ihr euch damit nicht etwas übereilt!" Immerhin hatten wir da schon 2 gemeinsame Kinder und ein Häusl gekauft und renoviert...

lg!
georg
 
...ich jetzt einigermaßen auf die winterlichen Verhältnisse vorbereitet bin... das Mango hat 3 Winterreifen an, meine Fahrrad-Winterstiefel wieder SPD-Cleats. Und eine zugeschnittene Isomatte befindet sich zwischen meinen Armen und der eisgekühlten Wandung; mal sehen, wie sich das nachher bewährt.
 
... weil der Gekko da ist, wenn man ihn braucht.
Im Frühjahr habe ich ihn vom Winterdreck befreit und in den Fahrradschuppen gestellt, und als heute vormittag die Straßen wie glasiert aussahen, habe ich ihn wieder herausgeholt. Und er fuhr einfach.
 
für jedes Wetter ein passendes Rad
Seit den Frosttemperaturen ruht mein VM und ich fahr mein Reserve-Pedelec mit Spikereifen,
welche mich prompt heute schon bewahrt haben - allerdings nicht wegen der Glätte, sondern noch anders:
in einer ruhigen Seitenstraße in Köln ging an einem parkenden Auto ohne Beleuchtung unvermittelt die Fahrertür zur Straße auf,
aber die Fahrerin stoppte das weitere Öffnen der Tür sofort, als sie das laute und vermutlich ungewohnte Rollgeräusch meiner Marathon Winter Plus hörte - Danke.
 
...weil gestern neben meinem Arbeitsweg im Schnee ein mit Reif überzogener kleiner rotbackiger Apfel lag, der schöner leuchtete und glänzte als jede Weihnachtsbaumkugel. Ich konnte nicht anders, als einen Moment anzuhalten und dieses kleine Wunder zu bestaunen.
Die Wahrnehmungs- und Erlebnisintensität ist eben genau umgekehrt zur Geschwindigkeit und Größe des Verkehrsmittels.
 
...ich wohl ab heute wohl für ein paar Jahrzehnte keine Brille zur Sehkorrektur mehr brauchen werde (bis die Alterweitsicht zuschlägt) :D
 
Zurück
Oben Unten