Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

spz

Beiträge
588
Ort
Schwäbisch Hall
Hatte auch einige Zeit überlegt mir die zuzulegen, habe neben dem Corsa noch ein Triarad mit 571, dachte aber die hätten die aus dem Programm genommen. Was kosten die aktuell?
 
Beiträge
7.737
Ort
Ostbayern
... ich dann beim Einsetzen des Nieselregens doch mal aufs Smartphone geschaut habe. Direkter Weg nach Hause war angesagt, da ich bei 17 Grad und Sonne in kurz/kurz losgefahren bin und es nur noch 13 Grad und aufkommenden Wind hatte ... :eek:

fluxx.

Screenshot_2021-05-01-17-13-07-281_com.miui.home.jpg
 
Beiträge
468
Ort
München Nord
weil ich in meinem Hinterrad heute den Schlauch entfernt habe und auf Tubeless umgebaut habe. Der Panaracer Gravelking in 42-584 bei knappen 4 bar gleicht schon ziemlich einer Sänfte. Und das bei nur 5-7 W höheren Rollwiderstand (bei 45 km/h) gegenüber einem 28er High-End Teerschneider mit 6 bar (und Leichtbutylschlauch) :eek:. Und das für 10€/Reifen. Mal schauen wieviel Kilometer sie durchhalten.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
643
Ort
Hamburg/Utrecht
...weil ich heute mal bewusst in die "Berge" nach Apeldoorn gefahren bin. Unterwegs noch ein Mango oder Strada gesehen(war auf der anderen Straßenseite und es waren Fahnen am Heck). Unterwegs in ein kleines Motivationsloch gefallen.. Zwischenzeitlich über die 5km/h bei 5% Steigung geflucht und dann irgendwann den Juppschen Zen-Modus gefunden.. Langsames Hochkriechen wird man flottem Abfahren belohnt :) Da hab ich auch glatt ne Gruppe ehrgeiziger Rennradler stehenlassen, obwohl ich schon ziemlich platt war :)

Ein anderer meinte mich an einem Anstieg (langsam) überholen zu müssen, um es bergab einfach rollen zu lassen. Hab ich auch gemacht. Er hat verloren, obwohl ich bei 57 im Stadtverkehr langsam der Meinung war, bremsen zu müssen :)
 
Beiträge
774
Ort
Beckum
... dass Tief Eugen mich auf der HomeOffice-Ausgleichsrunde nicht in den Graben geweht hat.
... dass VM fahren auch bei so einem Wetter Spaß macht.
... dass ich bei Durchzug der schwaaaarzen Wolke einen Windschatten am Busch gefunden habe.
... dass ich nach der kurzen Pause mit einem wunderschönen Regenbogen belohnt wurde!
30D9DCE9-455A-4C3C-9C80-C44D0F5F8F2D.jpeg
 
Beiträge
2.810
Ort
Reutlingen
......weil ....

Ich fuhr meine Trainingstrecke in Tü Lustnau wende ich immer in einer 20-ger Zone an einem Kreisverkehr. Als ich darauf zufahre sehe ich einen Mann knien die Kamera auf mich gerichtet. Klar der filmt mich. Einige Kinder im Kindergartenalter entdecken mich auch. Als ich 1 minute später erneut an der Stelle vorbei komme, filmt der Mann erneut. Jetzt stehen ca. 10 Kinder in einer Reihe Spalier Jolen und winken. Da fahre ich extra langsam und winke durch die Haube zurück.

Habe jetzt erneut ein Lächeln im Gesicht wenn ich daran denke. Kinder können den Tag versüßen, meinen haben Sie!
 
Beiträge
204
Ort
Karlsruhe
...weil ich gestern bei @wolfram die erste Velomobil-Fahrt meines Lebens machen durfte und jetzt definitiv angefixt bin :D Auch wenn bergauf fahren damit echter Sport ist...

Leider scheint mein Körperbau mit der Kombination lange Beine + dicker Hintern nicht ganz Milan-kompatibel, es war schwierig eine Position zu finden bei der die Schienbein-Oberkante beim treten nicht am Süllrand anstößt und auch dann touchieren die Knie noch die Haube. Ich brauche wohl ein Velomobil das ein paar cm höher ist. Also weiter suchen (Samstag gibts die nächsten Probefahrten :D )
 
Oben