Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Hatte auch einige Zeit überlegt mir die zuzulegen, habe neben dem Corsa noch ein Triarad mit 571, dachte aber die hätten die aus dem Programm genommen. Was kosten die aktuell?
 
Nachdem ich gerade etwas Rohrmüll beisammen gelegt habe und das alles etwas Form annimmt, steigt die Zuversicht, dass daraus ein brauchbares Rädchen werden kann. Und das ist schön.
 
... ich dann beim Einsetzen des Nieselregens doch mal aufs Smartphone geschaut habe. Direkter Weg nach Hause war angesagt, da ich bei 17 Grad und Sonne in kurz/kurz losgefahren bin und es nur noch 13 Grad und aufkommenden Wind hatte ... :eek:

fluxx.

Screenshot_2021-05-01-17-13-07-281_com.miui.home.jpg
 
weil ich in meinem Hinterrad heute den Schlauch entfernt habe und auf Tubeless umgebaut habe. Der Panaracer Gravelking in 42-584 bei knappen 4 bar gleicht schon ziemlich einer Sänfte. Und das bei nur 5-7 W höheren Rollwiderstand (bei 45 km/h) gegenüber einem 28er High-End Teerschneider mit 6 bar (und Leichtbutylschlauch) :eek:. Und das für 10€/Reifen. Mal schauen wieviel Kilometer sie durchhalten.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
...weil ich heute mal bewusst in die "Berge" nach Apeldoorn gefahren bin. Unterwegs noch ein Mango oder Strada gesehen(war auf der anderen Straßenseite und es waren Fahnen am Heck). Unterwegs in ein kleines Motivationsloch gefallen.. Zwischenzeitlich über die 5km/h bei 5% Steigung geflucht und dann irgendwann den Juppschen Zen-Modus gefunden.. Langsames Hochkriechen wird man flottem Abfahren belohnt :) Da hab ich auch glatt ne Gruppe ehrgeiziger Rennradler stehenlassen, obwohl ich schon ziemlich platt war :)

Ein anderer meinte mich an einem Anstieg (langsam) überholen zu müssen, um es bergab einfach rollen zu lassen. Hab ich auch gemacht. Er hat verloren, obwohl ich bei 57 im Stadtverkehr langsam der Meinung war, bremsen zu müssen :)
 
...weil: Bild1 + Bild 2 = Bild 3 / Bild4
 

Anhänge

  • 20210503_175709.jpg
    20210503_175709.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 58
  • 20210503_180555.jpg
    20210503_180555.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 55
  • 20210503_175612.jpg
    20210503_175612.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 58
  • 20210503_175621.jpg
    20210503_175621.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 53
auf den Rückweg zu arbeit sind Einige kleine kinder neben Lachend neben mir herrgelaufen und haben mich zu ein "rennen" aufgefordert.

Bis zu diesen moment hatte ich echt schlechte laune.

Danke an die Kleinen ihr habt mir dann doch noch ein Lachen auf die lippen gezaubert
 
Eine Freundin schenkte mir mal eine Postkarte: "Radfahren und schlechte Laune - das geht ja gar nicht!" Die Karte ziert meine Küche.
 
Nicht traurig sein.

Da geht noch was wenn Du Dir Mühe gibst. :whistle:
Bin nicht traurig, durch der neue Luke konnte ich endlich die Schaltung richtig einstellen.
Und die neuen Radkastenabdeckungen machen das Evo auch etwas schneller.
Normalerweise lag der Schnitt auf meiner Feierabendrunde (48 km lang) bei 33
 
... dass Tief Eugen mich auf der HomeOffice-Ausgleichsrunde nicht in den Graben geweht hat.
... dass VM fahren auch bei so einem Wetter Spaß macht.
... dass ich bei Durchzug der schwaaaarzen Wolke einen Windschatten am Busch gefunden habe.
... dass ich nach der kurzen Pause mit einem wunderschönen Regenbogen belohnt wurde!
30D9DCE9-455A-4C3C-9C80-C44D0F5F8F2D.jpeg
 
......weil ....

Ich fuhr meine Trainingstrecke in Tü Lustnau wende ich immer in einer 20-ger Zone an einem Kreisverkehr. Als ich darauf zufahre sehe ich einen Mann knien die Kamera auf mich gerichtet. Klar der filmt mich. Einige Kinder im Kindergartenalter entdecken mich auch. Als ich 1 minute später erneut an der Stelle vorbei komme, filmt der Mann erneut. Jetzt stehen ca. 10 Kinder in einer Reihe Spalier Jolen und winken. Da fahre ich extra langsam und winke durch die Haube zurück.

Habe jetzt erneut ein Lächeln im Gesicht wenn ich daran denke. Kinder können den Tag versüßen, meinen haben Sie!
 
....weil ich Velomobil und kein UP fahre.

Auch heute war es noch windig, bei Gegenwind sind die UP fast auf der Stelle gestanden während ich sie mit reichlich Überschuss überholte.
 
...weil ich gestern bei @wolfram die erste Velomobil-Fahrt meines Lebens machen durfte und jetzt definitiv angefixt bin :D Auch wenn bergauf fahren damit echter Sport ist...

Leider scheint mein Körperbau mit der Kombination lange Beine + dicker Hintern nicht ganz Milan-kompatibel, es war schwierig eine Position zu finden bei der die Schienbein-Oberkante beim treten nicht am Süllrand anstößt und auch dann touchieren die Knie noch die Haube. Ich brauche wohl ein Velomobil das ein paar cm höher ist. Also weiter suchen (Samstag gibts die nächsten Probefahrten :D )
 
Zurück
Oben Unten