Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Wenn da oben mal drei Schneeflocken fallen und noch eine hochkant dazwischen purzelt, verlieren die oft schneelosen Nordlichter für gewöhnlich die Fähigkeit ein wie auch geartetes Fahrzeug zu führen
Ach die können schon bei Regenwolken nicht mehr fahren.
Aber in Gründe hast du recht ich habe heute Nachmittag noch was gelesen das wir eine ähnliche Wetterlage wie 78/79 der Zeit haben. Und so was brauchen wir echt nicht.
Aber in Zweifel habe ich ein Gaskocher :)
 
… Wild, VM und ich noch heil sind. In der ‚Nachschau‘ des Beinahe-Wildunfalls vom Freitagmorgen wurde mir nochmal ganz schön mulmig…
Dunkel. Tempo Anfang 40. Plötzlich schießt ein Reh in ca. 5m Entfernung vor mir über die Straße. Denke mir: Puh, knapp, aber Glück gehabt.
Einen Moment später kommt der große Bruder von Reh Nummer 1 und springt mir in 30cm Entfernung auch noch durch den Lichtkegel :oops:.
Laufen die da vorher schon und ich kreuze dummerweise deren Weg, oder fliehen die und rennen absichtlich in den Lichtkegel? Hätte eher vermutet, dass die das Licht meiden?
 
@cerise : Die versuchen sich erst zu verstecken, da du aber weiter schnell näher kommst, gibts irgendwann Panik und sie versuchen so knapp wie möglich quer zu dir zu kreuzen, da ein Raubtier nicht einfach im 90° Winkel "abbiegen" kann, was dem Reh einen entscheidenden Vorteil bringt. Zumindest wenn du ein Wolf wärst... Leider verschätzt sich das Wild bei Fahrzeugen mit Tempo über 50 gern mal... Ist halt nicht gerade natürlich. Bei anfang 40 sollte das aber noch ganz gut klappen, wie man sieht.
 
Einen Moment später kommt der große Bruder von Reh
Merke, wenn du eines siehst, rechne mit weiteren. Außerdem sind sie Fluchttiere weshalb
irgendwann Panik und sie versuchen so knapp wie möglich quer zu dir zu kreuzen

Laufen die da vorher schon
Du solltest dir auf jeden Fall den Bereich merken und wenn du das nächste Mal in der Dämmerung da durch kommst mal schauen, ob du die Tiere auch dann sehen kannst. Bei mir ist das eine Herde von ungefähr 6 Rehen...
 
? 10°C und Sonne heute. ;)
Heute 1°C und bedeckt. Ab morgen solls leicht anfangen zu schnittern und ab Sonntag fällt die Temperatur auf -6°C.
Hab grad die Marathon Winter auf den 24"/26" Laufradsatz montiert und bin gerüstet. :sneaky:

Mal schauen wie langsam die Dinger wirklich sind, bisher hatte ich die nur am eTrike aufgezogen (und das ist schon ein paar Jahre her)...
 
:oops: Here we are having our first Spring, 20 - 21º C ... Winter may come back again, then we will have our second Springtime :giggle:
 
Moin,
hier ist es jetzt schon grenzwertig. Dank der nur rudimentär vorhandenen Bemühungen eines Winterdienstes ist VM-fahren nicht mehr möglich.
Aktuell schneit es recht kräftig und falls die Wettervorhersagen stimmen, könnte es in den nächsten Tagen ziemlich ungemütlich werden.

Gestern habe ich meinen Versuch, die nächstgelegene Einkaufsmöglichkeit per VM zu erreichen, aufgeben müssen. 10cm Schneematsch auf einer durch KFZ festgefahrenen Schneedecke lassen sich halt nicht mehr mit meinem VM befahren.

Mal seh‘n wie sich die Sache entwickelt.
 
Werde wohl in der Badehose auf dem Balkon die Schneeberichte aus der alten Heimat verfolgen. Hier im Oberrheingraben sind 14° prognostiziert und das ist für'n gebürtigen Fischkopf ja schon nahezu Sommer ... ;)
 
Ich freue mich gerade nicht auf heute (O.K., Katze, Gitarre, Telefonat mit einem lieben Menschen, also das auch), aber vor allem auf den Tag, an dem ich kein Auto mehr brauchen werde: Bei meinem Dienstfahrzeug wurde gerade ein simpler kleiner Kradtstoffilterfilter ausgewechselt.
Kosten in der Vertragswerkstatt für Teil und Arbeit: € 125,** Nee, ne? :oops:
 
Mal schauen wie langsam die Dinger wirklich sind, bisher hatte ich die nur am eTrike aufgezogen (und das ist schon ein paar Jahre her)...
Update:
Auf der heutigen 20km Runde bei 1°C fühlten sich die Marathon Winter (vorn 47-507 4,5bar, hinten 50-559 3,5bar) nicht langsamer an als Kojaks bei 10-15°C. :oops:

vtx-with-marathon-winter.jpg
 
@Marcs : Was daran liegt das Kojaks miese Blender sind. Sehen schnell aus, sind aber mit die langsamsten Reifen am Markt. Ein Marathon+ ist kaum schlechter.
 
Zurück
Oben Unten