Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Apropos Hunde... Heute Morgen überholte ich eine Dame, die ihren Hund ausführte. Der Hund lief neben ihr, aber unangeleint. Als ich an den beiden vorbeifuhr, nahm der Hund die Verfolgung auf, kommentiert mit einem Schrei der Hundehalterin, er solle stehenbleiben. Stehengeblieben bin dann ich - um den Jagdtrieb des Hundes zu unterbrechen. Und das war auch erfolgreich, der Hund blieb sofort verdutzt stehen, warf einen sich vergewissernden Blick nach hinten, drehte sich um und trottete zurück. Es erfolgte noch ein "Danke!" von der Frau, dann fuhr ich weiter. (y)
 
weil ich jetzt noch ein ganzes, gut erhaltenes und bereiftes Vorderrad 622 im Keller gefunden hab, das ist ein guter Ausgleich zu dem vorher im Nervfaden geschriebene...
 
Werkstatttermin für den Überlandpanzer. Rückbank umgelegt und das Trike ungefaltet hineingestopft und festgerödelt. Passt, nur die Klappe hinten geht nicht wirklich zu. Egal - mich freut das ich kein Privattaxi für die Rückfahrt von der Werkstatt nach Hause gebraucht habe. Spart vier zusätzliche Autofahrten Kurzstrecke ein.
Der ÖPi läuft immer besser neben dem Trike. Ohne Leine zwar immer ein Stück voraus, aber er kommt auf Zuruf rechts neben mich so das ich das Geschirr in sehr bequemer Höhe greifen kann ohne anhalten zu müssen. Sehr angenehm bei Begegnungen mit dem Rest der Menschheit und anderen Hunden. Nicht jeder mag kontaktfreudige Pinscher, auch wenn sie beweisen das der Schwanz mit dem Hund wedeln kann.
 
...weil am Freitag wahrscheinlich die Teile für den Kettenstrang meines PG kommen werden: Ich habe die alte 3*7 (vorne * hinten) Kombi aufgegeben und mir beim Fahrradhändler eine bildschöne 2*8-er bestellt.
Pfeif auf die historische Treue, ich will endlich fahren!
Die Bestellung für die 3*7-er Teile habe ich trotzdem aufrechterhalten. Wenn sie endlich eintreffen, dann montiere ich sie an das Dino.
Bilder, sobald montiert.
 
Ich weiss nicht mehr, bei wem ich den Trick mit der Snowboardtasche fürs Gepäck gelesen hab, aber ich hatte vor ein paar Wochen eine möglichst günstige, möglichst kleine Tasche bestellt und bin beeindruckt.. alle Klamotten für meinen neuen Alltag in Utrecht passten da rein und ließen sich mit einem Handgriff verstauen(und auch ähnlich schnell wieder rausholen)..

Dazu noch ein kleines Handtäschchen für den Unterwegsbedarf in den Buckel und das Ganze gefällt mir deutlich besser als meine 500 Packsäcke, die ich vorher benutzt hab :)
 
Weil heute meine Haustürschwelle noch 8 cm über dem Niveau des Baches lag. Muss nachschauen ob mir eine Forelle dabei in die Mausefalle gegangen ist.
 
...heut der alte Vortex-Rahmen vom glasperl-strahlen und vernickeln zurückgekommen ist.

vortex-rahmen-vernickelt-1.jpg


Dann hab ich am WE ja was zu tun... ;)
 
ich so langsam mit der Seitenerstellung und Benutzung von Facebook und Google zurechtkomme
(Glaube ich zumindest)

so langsam klärt sich dieser Nebel auf. Google sei dank

Gruss Micha

PS. mein Raspberry Pi läuft nun auch mit Kodi um Filme anzuschauen und so
 
… weil ich mir heute ein Brems-Rücklicht an mein Quest gebaut habe. Hat's ja sonst nicht, die alte Socke. ;)
Ein kleines LED-Akkurücklicht von Lunivo (1 LED) mit Bremslichtfunktion (5 LEDs) (reagiert über einen Sensor auf Bremsverzögerung), einen Halter dazu gebastelt und mit Klett ans Heck geklebt. Hält, funktioniert und wiegt so gut wie nix. Und zum Aufladen – einfach aus dem Halter ziehen. <froi/>

IMG_8370.JPGIMG_8371.JPGIMG_8375.JPGIMG_8376.JPGIMG_8377.JPGIMG_8380.JPG
 
@dxmaniac Was führt dich von Hamburg nach Utrecht? Und wirst du die Strecke mit deinem df sm (Super Model) pendeln? ;)

Zum Pendeln ists doch ein bisschen weit und ich nicht fit genug :) Ich ärgere mich schon ein wenig, dass die Campingplätze in den Niederlanden noch keine Sanitärgebäude haben, sonst wäre ich in der Etappenauswahl flexibler gewesen.. Jetzt muss ich von einem fest gebuchten Hotel zum nächsten tingeln..

Ich hatte ein wenig die Nase voll davon, dass hier in Deutschland gern mal nur auf den Lautesten oder den mit dem kräftigsten Ellenbogen gehört wird und schau jetzt mal, ob mir der Arbeitsalltag in den Niederlanden besser gefällt und/oder ob ich da als relativ leise Person besser zurechtkomme :)

Und weil es ja dieses Jahr etwas komplizierter mit dem Urlaub ist und ich vor Ort in den Niederlanden auch mobil sein will, fahr ich einfach mit dem DF rüber, so als kleiner Fahrradurlaub :)
 
Zurück
Oben Unten