Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Und weil es ja dieses Jahr etwas komplizierter mit dem Urlaub ist und ich vor Ort in den Niederlanden auch mobil sein will, fahr ich einfach mit dem DF rüber, so als kleiner Fahrradurlaub :)

Und mein Hausstand kommt nach, sobald ich mich da eingelebt hab.. Zwei Wohnsitze in zwei Ländern haben ist mehr was für "Heute nervt mich", wenn man das dem Finanzamt, der Krankenkasse und dem Gericht, an dem man Schöffe ist erklären soll...
 
@dxmaniac In Utrecht läßt es sich ja recht gut leben und radfahren sowieso. Viel Spaß dort!
Warst Du bei der OBT schon dabei? Und wenn ja, wusstest Du bereits, dass Du dort ein halbes Jahr später hinziehen würdest?
 
... ich am Samstag das erste Mal in einem VM Platz nehmen werde. Probefahrt im Alpha 7 steht an. Mei was binni gespannt und vorfreudig :D
 
hier in Deutschland gern mal nur auf den Lautesten oder den mit dem kräftigsten Ellenbogen
Nach meiner Erfahrung (in Aachen an der Grenze aufgewachsen & oft in NL unterwegs) unterscheiden sich die NL nur unwesentlich von der Arbeitskultur in D. Vielleicht etwas weniger "Ellenbogen", aber sprachlich eher noch lauter, als bei uns.
Wenn Du wirklich eine komplett andere Atmosphäre erleben willst, schau Dir mal Dänemark an. Mein Sohn hat dort studiert und sein bester Freund ist Däne. Wir waren vor Ort erstaunt und konnten es anfangs vielfach nicht glauben, dass wirklich alles so freundlich ablaufen sollte, wie behauptet wurde - zumindest in den Kleinstädten, in denen wir waren. Nicht falsch verstehen: die Dänen sind durchaus knallhart im Verhandeln und mindestens genauso ergeizig und diszipliniert, wie man es von uns hier behauptet. Bloss ist der Umgangston im Alltag überwiegend entspannter.
Nun aber erstmal viel Glück bei unseren Nachbarn!
 
Ohne Leine zwar immer ein Stück voraus
Na, dem könnte ich wohl mal ohne Schaden begegnen :D (y) im Gegensatz zur letzten Fahrt. Nein nix passiert.
Fahre auf einem Radweg und vor mir eine Frau und ca. 3-4Meter davor spazieren zwei Lassie, damit es gut läuft wird bei mir geklingelt. Frau schaut sich um und wird flott, damit sie die zwei schnell erreicht. Hat ihre Mühe die zwei festzuhalten, ich auch noch:"Sind das zwei schöne Lassie/s,"
Kommentar der Frau:"Fahren sie bitte schnell weiter, sie können so Fahrräder nicht leiden:mad:" Was ich natürlich befolgt habe,
freundlich wären die nicht gewesen. Habe ich zumindest angenommen, so wie die sich anstrengen mußte. Frage mich wie es sein würde, klein Kind auf einem Dreirad? Trikefahrer/IN die nicht klingeln und die Hündchen schneller sind?
MfG Roland
 
Na dann freue ich mich doch, dass der Irish Setter, der mich gestern auf den letzten Metern verfolgte, schon bei Tempo 40 die Verfolgung aufgegeben hat. Normalerweise kommen diese Hunde locker auf über 60km/h.
 
..ein Kumpel aus Freiburg, dem ich eigentlich gerade nen alten Bianchi-Renner wieder fit gemacht hatte, nach ner Probefahrt mit meinem Anthro derart begeistert war, dass er sich aus den Kleinanzeigen gleich auch eins geholt hat :giggle:

...steht jetzt bei mir in der Werkstatt zur Generalüberholung.......2006er, erstes Baujahr wohl mit dem anderen TL-System als unsere ;-)

Grüsse, duncan
 
… weil der Fahrer eines Transporters vom schmalen Weg frühzeitig ins Feld ausgewichen ist, so dass ich (von hinten(!) kommend) ungebremst passieren konnte. Dafür bekam er einen (y)
 
Heute einen Zwergpudel in Aktion gesehen mit Herrchen auf Fahrrad.
Das ging es für die bergab, da rolle ich so mit 35 km/h.
Die kleine Töhle sprintet los und schaut zurück zu Herrchen (wo bleibt der denn?) und sprintet wieder los, nur um sich umzuschauen...:LOL:
 
In Summe: VM bestellt ;)
Nun hätte ich auch ein SL oder Alpha7 sofort bekommen können, aber so ist das mit Indidualisten. Immer eigene Vorstellungen. Ttststs;)
 
Nach meiner Erfahrung (in Aachen an der Grenze aufgewachsen & oft in NL unterwegs) unterscheiden sich die NL nur unwesentlich von der Arbeitskultur in D. Vielleicht etwas weniger "Ellenbogen", aber sprachlich eher noch lauter, als bei uns.

Vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück mit den Stellen, aber es fühlt sich schon nach mehr Diskussionskultur an und weniger nach "Ich muss aber recht haben" :) Und den Weg zurück halt ich mich auch erstmal n Jahr offen.. so lange werd ichs hoffentlich in nem einzelnen Zimmer aushalten :)


OnTopic: So n Velomobil ist schon schick.. heute morgen brannte die Sonne, aber im VM wars nur brütend warm, ohne Sonnenbrand.. Und gegen Abend setzte hier in Oyten der große Regen ein.. eingeschränkte Sicht, aber sonst eigentlich keine Probleme :)
 
@dxmaniac In Utrecht läßt es sich ja recht gut leben und radfahren sowieso. Viel Spaß dort!
Warst Du bei der OBT schon dabei? Und wenn ja, wusstest Du bereits, dass Du dort ein halbes Jahr später hinziehen würdest?

Nee, bei ner OBT war ich noch nie dabei, ich hab mein DF ja auch erst seit Dezember und es ist mein erstes VM und ich kämpfe noch ein kleines bisschen mit dem Mehrgewicht.. Eigentlich hatte ich mich auf Rotterdam eingeschossen, weils ein bisschen ist wie Hamburg: Große Stadt aber allgemein eher die hässliche Schwester von Berlin oder München :)

Im Nachhinein freu ich mich aber(und da passt der Thread wieder), dass es Utrecht geworden ist.. Amsterdam stand ja relativ weit unten bei mir auf der Liste, weils mir zu wuselig und touristisch ist.. Utrecht fühlt sich da sehr viel angenehmer an, abends am Kanal was trinken ist nett, meine Faltboote mal dort ausfahren sicher auch und vor der Haustür ist ja das niederländische Gegenstück zur Lüneburger Heide und die großen Waldgebiete sind auch um die Ecke.. man kommt da also auch gut raus..
...und kann sich auch mal Amsterdam oder Rotterdam geben, ist ja nicht weit weg :)
 
...heute nochmal zwei Sachs 3x7-Naben (zu den bereits besorgten vier) angekommen sind. Jetzt hab ich langsam einen Fundus, mit dem ich beruhigt die nächsten Jahre angehen kann ;-) und da die Ritzelwand mit UGs vollhängt, ist Langzeittauglichkeit garantiert ;-)

Grüsse, duncan
 
Die Überfahrt ist echt wie Urlaub, ich freu mich schon wieder.. nämlich, dass mein Modellbauakku jetzt zwei komplette Fahrtage mit so 8-10h Musik hören, brouter und Bordelektronik durchgehalten hat :) Ok, das Display vom Telefon war auch die ganze Zeit an, aber das ist bei meinem Winzigtelefon vielleicht nicht der Stromfresser :)

und ich bin nicht so unfit wie ich dachte.. Heute morgen dachte ich noch "Das läuft heut aber zäh" und zwischendurch hat mich auch echt die Motivation verlassen, aber zwei 50km/h-Abfahrten haben mich dann realisieren lassen, dass ich wohl den ganzen Tag über immer ein bisschen Steigung hatte.. Jetzt im Flachen kurz vorm Hotel liefs auch wieder, abzüglich Erschöpfung, ziemlich gut.. beide Tage ein Schnitt um die 19km/h plus Pausen.. ist für meine Verhältnisse ok, ich hatte ja gerade erst angefangen, mal mehr als die 60-80km am Deich zu fahren und muss auf dieser Fahrt ja auch irgendwo rechtzeitig ankommen..

Dass die beiden 100km-Etappen durch Baustellen und ähnliches auf 120km angewachsen sind, ist hoffentlich kein böses Omen für die geplanten 130km morgen..
 
Heute würde ich mich freuen wen der liebe Postbote endlich mal bei mir zuhause mal klingelt und sagt ist der liebe mann da hab ein Päckchen für sie/ihn aaaaberrrr nein die schnarchnasen kriegen nix auf die Reihe .
hoffe ganz ganz dolle das mein päckchen von @Düsentriebin ankommt mit meinem 80ger Kurbelblatt bitte drückt mit die Daumen ich leide seelisch drunter o_O
 
dann bau noch Prime Video, Netflix, Sky und Co noch in deinen Pi ;)

Ist in Arbeit
Erstmal in die ganzen addons reinfuxen.
Das Installieren war irgendwie einfacher.
Aber Amazon prime läuft schonmal

Nun tropft das Aquarium und ich finde die undichte stelle nicht
 
Zurück
Oben Unten