Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

@HFKLR :
Nein, eine preislich sehr fair gestaltete sechssaitige Gitarrenlaute (Bastardlaute, Wandervogellaute), da ich vor allem den Klang wollte, ohne mich mit den Feinheiten auseinandersetzen zu müssen. Ich habe vor 40 Jahren meine ersten instrumentalen Gehversuche auf einer alten Wandervogellaute im Familienbesitz gemacht, deren Hals aber durch falsche Saiten und falsche Lagerung krummgezogen war und deren Korpus mehrere Risse hatte. Inzwischen ist sie nur noch Deko bei der Verwandtschaft. Knickhalslauten sind richtig sensible Instrumente und ich bevorzuge moderne Mechaniken. Gegenüber meiner klassischen und meiner Flamencogitarre suchte ich vor allem den wärmeren, mitteltonlastigeren Klang der Laute.
 
ach so, so eine Bastardlaute hab ich auch noch im Keller stehen, klingt schon lautenähnlich,kommt aber in der Verarbeitung usw. nicht an eine "echte" Laute ran...
 
Ja, mit Instrumenten ist es noch schlimmer wie mit Rädern: auch da kann unendliche Weiten entdecken, sich spezialisieren, Meistern nacheifern.... und auch ne Menge Geld ausgeben :). Brauchen aber keinen Platz in der Garagen.(y)
 
...weil meine Werkzeugwand jetzt vorläufig fertig ist und ich schon beim Wechsel eines Schaltzuges in meinem Werkstattersatzwagen das leicht zugängliche Werkzeug genossen habe (y)
IMG_6640_kl.jpg
Links vorne übrigens der erste Stock des VM-Parkhauses - und alle Fahrzeuge haben einen guten Blick auf den VM-Kalender - wie sich das gehört.

Die anderen Perspektiven der Garage sind - wie schreibe ich es freundlich - im Augenblick noch nicht ganz ablichtungstauglich :X3:
 
...ich den Arbeitsweg (39 km) mit dem Milan genauso schnell zurückgelegt habe, als wäre ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren (58 min).
 
Weil mein Desktop (Windows 7) endlich wieder vernünftig funzt, dank PC-Zeitung und Windows 10 Update Programm.

MfG Roland
 
...weil ich eine Fahrradwerkstatt gefunden habe, die mir einen schlanken Nabendynamo in die alte 440mm-Felge des Vorderrads meines Peer Gynt speicht. Ein Schritt mehr zur Anfahrt zur Spezi mit dem PG! :)

@obelix : Ein Oxymoron ist ein Widerspruch in sich. Also Windows, das vernünftig funzt.
 
...weil mir Bernd aus dem Liegeradstudio grad vorhin im Laden offenbart hat das er seinen Ladenvertrag um 5 Jahre verlängert hat(y):sneaky:...yiippieajeeh Schweinebacke.:p
Wo soll ich den hin...? ohne Bernd. Die Hamburger Liegenden sind gerettet...vorerst..!

ja leck mir doch den A....:LOL::LOL:
 
weil ich heute über den Tuniberg zurückgeradelt bin und das Panorama bei 14 Grad geniessen durfte (Obwohl mir ein solches Wetter Mitte Januar schon fast unheimlich ist...)
 
Weil mein Pinscher nun zwei größere Spielkameraden hat mit denen er herumtollen kann und ich mit meinem von der Sonne gewärmten Pelz gemütlich zuschauen konnte. Ich vermisse die abgeschaffte Flimmerkiste nicht.:)
 
weil ich heute über den Tuniberg zurückgeradelt bin und das Panorama bei 14 Grad geniessen durfte (Obwohl mir ein solches Wetter Mitte Januar schon fast unheimlich ist...)
Tuniberg? Ha, dann weiß ich, wo Du wohnst! Da habe ich als Student vor über 30 Jahren im Anstieg mal eine Hinterradnabe zerlegt. :D
 
na hoffentlich werd ich jetzt bald von einem gelben VM aus dem Marburger Raum verfolgt : )
Lustig war noch, dass ich mit meiner MBB twenty Bastelbude unterwegs war und bei den Rampen musst ich oft den Hebel der alten dreigang Schaltung festhalten, damit der erste Gang nicht in den zweiten springt. Bekam aber unterwegs lächelnde Gesichter und ein paar "tolles Rad..." Kommentare
 
@HFKLR : Leider eher unwahrscheinlich, dafür habe ich hier zu Hause zuviel zu tun. Ich war wahnsinnig gerne in Freiburg, aber der Alltag...
Damit Ende dieses OT.
 
Zurück
Oben Unten