Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Kann auch nach hinten losgehen. Es ist eher unüblich, innerörtliche Straßen in den Sicht- und Platzverhältnissen auf mehr als 50 km/h auszulegen oder 50-km/h-Limits nach jeder Kreuzung zu wiederholen. Insofern stehen "schneller als angemessen" oder "schneller als erlaubt" nach wie vor im Raum.
Aber wenn's nur 5 km/h zu viel waren, würde ich das für so ein Foto riskieren und die Verwarnung ggf. zahlen. :)
 
..weil ich nach 3Wochen Training die Krone im Bürgerpark geholt habe und das mit 19kg Liegerad.
Angefangen hatte das mit Platz 85..nicht auszudenken wenn ich ein Carbonrad hätte .
1578495836570.jpeg
Ein tolles Gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
..weil ich nach 3Wochen Training die Krone im Bürgerpark geholt habe und das mit 19kg Liegerad.
Angefangen hatte das mit Platz 85..nicht auszudenken wenn ich ein Carbonrad hätte .
Anhang anzeigen 194436
Ein tolles Gefühl.

Dann sind eure Rennradler ehrlicher als die hier in Hamburg.. Selbst wenn ich mich in meiner Kategorie("115kg und mehr") vergleiche, sehe ich auf den ersten Plätzen immer wieder Leute, die entweder keine 115kg wiegen oder deren Geschwindigkeit ich auf GPS-Fehler verbuchen würde, aber nicht auf ernsthafte Fahrleistung :)
 
...weil ich gerade mit Werkzeug, das ich eigentlich für meine Fahrradwerkstatt angeschafft habe (vor allem einem guten Proxxon-Schraubenschlüsselsatz) und dem beim Fahrradschrauben erworbenen handwerklichen Können problemlos und ziemlich zügig eine Mischergarnitur in meinem Bad ausgewechselt habe.
Sage also keiner, dass das Werkzeug und die Zeit in der Werkstatt zu nichts nutze ist!
 
1) Weil am Montag wieder die Schule anfängt und ich dann nicht mehr mit dem Auto zur Arbeit fahren muss (sorry, die Öffis sind auf meiner Strecke ziemlich mies), sondern eine deutlich kürzere Strecke zu Fuß oder mit dem Rad machen kann. Hat mir echt gefehlt.

2)
... weil Musizieren Spaß macht ... :unsure: mit den richtigen Liedern ... :whistle:
...weil Musizieren Spaß macht, auch wenn die Stücke um die 500 Jahre alt sind und ich von dem Können der Darbietenden noch weit entfernt bin. Die hier übe ich gerade ein:



 
Zuletzt bearbeitet:
...weil Musizieren Spaß macht, auch wenn die Stücke um die 500 Jahre alt sind und ich von dem Können der Darbietenden noch weit entfernt bin.
Sehr schön! Mit so viel Alter "glänzen" meine Lieder nicht, sind ca. 200 Jahre alt - grob geschätzt und je nach Komponist.
[OT]auf den ersten beiden Videos steht übrigens Milan ...[/OT]
 
also der Beweis: Velomobile gibt es schon seit 500 Jahren...
Ich hab heute erfreulicherweise eine rennradbuntpapageientruppe auf Abstand gehalten, so durchweg 35kmh fahren, hat dafür gereicht...
 
...weil ich heute bei meinem ersten Besuch beim Rhein-Neckar-Stammtisch lauter nette Leute kennengelernt habe und dazu noch jeweils eine schöne 2h-Tour hin und zurück bei perfektem Frühlingswetter hatte.
 
Weil ich heute zusammen mit meinen tochter von 13 ihr rad repariert habe. Ausnahmsweise durfte das im wohnzimmer. Die wir haben das wiederspenstige rucklicht abgeschraubt, geoffnet und mal drinnen rum gekuckt, wie es so wirken sollte. Die drate dan auf + und - gecheckt, bei geofnete lampe. Die drahte stecken doch einfach nicht weit genug hinein. ( gute analyse) Sie hat die drahte neu gedreht und rein gesteckt, zu andrucken der klemme war dann pappis fingerkraft notwendig. Das laufrad hab ich selber gerichtet.

Jetzt lauft es wieder und die beleuchtung arbeitet wieder zuverlassig. Schon wenn madchen auch was von technik verstehen!

Grusse, Jeroen
 
mir heute beim recherchieren eine super fun idee kam: Bubbleball Hockey auf inlinern. Aber falls ich so leute mal draussen spielen sehe, sollen die immer schön sagen, dass die Idee von mir ist, wenn ich schon kein Patent drauf anmelde
Die Schläger und der Ball sollen natürlich aus schön weichem Schaumstoff sein... aber vielleicht gibts die Sportart schon?
 
Haben wir vor über 40 Jahren im Hof mit Tennisbällen gespielt. :sneaky:

Ein Kumpel bekam ne Blutvergiftung nachdem ich Ihn statt dem Ball mit dem Hokeystik traf. :sick: Sorry Stefan!
 
Weiß ich nicht.

Meine Erfahrung beschränkt sich auf Einradhockey. Das wird mit Tennisbällen und 20" Rädern gespielt.
 
...weil ich auch durch viel Radfahren und Fußgehen trotz eifrigem Fahrradbasteln inzwischen das Geld für eine Laute zusammen habe, sie gestern bestellt habe und jetzt die oben genannten alten Stücke noch authentischer werde spielen können! (y)
 
wow, so n echter Lauten-Nachbau? Da kostet doch n paar Tausender, dafür hat man dann aber auch den authentischen Klang. Mir macht das Spielen der Stücke aus Renaissance und Barock aber auch auf der klassischen Gitarre spass (seit bald 30 Jahren)
 
Zurück
Oben Unten