Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von PeterH, 15.06.2016.

  1. w_v5pl

    w_v5pl

    Beiträge:
    915
    Alben:
    4
    Ort:
    55288 Armsheim
    Velomobil:
    Quest
    Liegerad:
    HP Streetmachine
    Trike:
    HP Scorpion fx
    ... mir bei der Geistermühle heute ein Rennradfahrer entgegenkam, der mich von zuerst grüßte.
    An derselben Stelle kam mir da schon mehrfach ein anderer, älterer Rennradfahrer mit Vollbart entgegen, der interessiert schaut und zurückwinkt.

    Grüße,
    Christian
     
    Krischan gefällt das.
  2. Fanfan

    Fanfan

    Beiträge:
    6.645
    Ort:
    81249 München
    Liegerad:
    Optima Cheetah
    Trike:
    HP Gekko
    ...weil ich vorhin jemand ins Grübeln darüber gebracht habe, ob er wirklich einen E-Rollstuhl braucht.
    Ich hatte mein Rad gerade vor dem Supermarkt abgestellt und wollte mir einen Einkaufswagen holen, da sah ich, wie ein älterer Herr, grob geschätzt 70 oder etwas darüber, an meinem Rad stehenblieb, guckte, näher ging, guckte... Na gut, hingegangen und "Falls Sie Fragen haben, stellen Sie die doch einfach." gesagt. "Hmm... ach ja, doch, eine. Ist das nicht ziemlich unbequem, damit zu fahren? Die meisten Leute, die ich auf so einem Rad sehe, haben so einen angestrengten Gesichtsausdruck." Ich habe ihm erstmal versichert, dass das zumindest für mich nicht anstrengend oder unbequem ist, sonst würde ich nicht damit fahren. Er hat noch ein paar weitere Fragen gestellt und sich schließlich darauf eingelassen, selber mal draufzusitzen, nachdem ich ihm versichert habe, dass er dabei nichts kaputtmachen kann.
    Der Mann hat sicher über 100 kg Lebendgewicht auf 1,80 m Körperlänge, ist nicht 70, sondern 85 Jahre alt und muss, wie er selber sagt, auf den 200m Fußweg zu seinem Auto zweimal verschnaufen. Das alles hat ihn aber nicht daran gehindert, ohne Hilfe auf die Cheetah drauf- und vor allem auch wieder herunterzukommen - bei 38 cm Sitzhöhe und 25° Sitzwinkel. :cool: Als er wieder stand, hat er mir leise erzählt, dass er sich so langsam damit abfinden muss, einen elektrischen Rollstuhl zu brauchen, aber so ein Liegeradsitz ist doch viel bequemer, als er sich vorgestellt hat... Ich habe ihm mal Traumvelo und Pedalium als Ansprechpartner um München herum genannt. Er hat sicher ein Problem im Kreislauf oder in der Lunge und schien mir in seinen Bewegungen für ein Zweirad zu langsam, aber wenn er mit einen Anthro oder einem Kettwiesel mit E-Unterstützung zurechtkommt, wäre er damit bestimmt glücklicher als mit einem Rollstuhl.
     
    SG-Olli, KaHa, Guzzi und 13 anderen gefällt das.
  3. liegengeblieben

    liegengeblieben

    Beiträge:
    86
    Ort:
    BGL
    Liegerad:
    Flux S-600 (UL)
  4. blackadder

    blackadder

    Beiträge:
    3.191
    Alben:
    1
    Ort:
    Konstanz
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Wolf & Wolf AT1 E
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Weil Velomobile Sachen fressen und in etwas anderes verwandeln........ ich hatte nach dem Urlaub das VM vollständig ausgeräumt, auch die ganzen Ersatzmäntel, 6 an der Zahl, aber nur 5 habe ich im Handschuhfach gefunden, wo ist der sechste?? Ich hatte jetzt nicht so wirklich Lust zu suchen, der wird schon wieder auftauchen. Gestern bin ich dann Einkaufen gefahren und mit Christoph zurück, Einkauf in Taschen verpackt. Als wir sie in der Garage ausgeräumt haben, habe ich die Taschen rausgenommen und wollte gehen als Christoph sagte, nimm doch auch noch die Chipsrolle mit. Ich hatte eine gekauft, die sollte in der Tasche stecken, aber im Handschuhfach stecke eine Rolle Chips gut sichtbar. Wie in aller Welt kommt die da hin?? Nun denn, in der Küche dann die Taschen ausgepackt und die gerade gekaufte Rolle Chips ordungsgemäß in der Tasche gefunden.....hmmmm..... die Rolle aus dem Handschuhfach hatte auch noch französische Beschriftung! Dann war das die Rolle, die ich unterwegs gesucht hatte, aber vermutete, dass sie in Markus VM gelandet war und mit ihm nach Hause gefahren. Diese Rolle war definitiv nicht im Handschuhfach, als ich da die ganzen Mäntel und Schläuche raus geräumt hatte, das hatte ich nämlich ausführlich durchsucht, weil ich ja den sechsten Mantel suchte. Jetzt muß nur noch der fehlende Mantel wieder auftauchen...... ich muß Krähe mal auf die Nase stellen, dann sollte er das Tageslicht wieder erblicken :ROFLMAO:
     
  5. Luise

    Luise

    Beiträge:
    448
    Ort:
    25 km nordwestlich v. Münster
    Velomobil:
    Alleweder A1-A4
    Liegerad:
    Challenge Mistral
    Trike:
    Thorax sinus
    ... weil das Express-Paket mit den Korrekturfahnen, das am Mittwochabend bei DHL in Neumünster vom Radar verschwunden ist und verzweifelt gesucht wurde, dank unseres aufmerksamen Postboten heute mittag bei mir ankam! :D

    Viele Grüße
    Luise
     
    w_v5pl und Minikettwiesel gefällt das.
  6. Kulle

    Kulle

    Beiträge:
    3.936
    Ort:
    Hannover-Linden
    Velomobil:
    Sonstiges
    Trike:
    HP Scorpion fx
    ...weil in meinem Stadtteil sich die Kurierdienste abgesprochen haben, künftig verstärkt Lastenräder einzusetzen.
     
    w_v5pl, Krischan, Minikettwiesel und 3 anderen gefällt das.
  7. blackadder

    blackadder

    Beiträge:
    3.191
    Alben:
    1
    Ort:
    Konstanz
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Wolf & Wolf AT1 E
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Kurzer Abschweifer dazu: in Konstanz gibt es mindestens einen Fahrradkurierdienst, dieser von dem ich gerade berichten möchte ist aber besonders bekannt wegen der auffälligen Lastenräder und der großen Anhänger. Mittlerweile gibt es mehrere Geschäfte in Konstanz, die Lieferung per Fahrradkurier anbieten, dabei ein Schlachter und ein Weinhändler. Für 3 Euro bringt dir der Kurier deinen bestellten Einkauf im Stadtgebiet am selben Tag nach Hause. Finde ich super! Ich weiß nicht wieviele Geschäfte das schon anbieten, ich hoffe es werden immer mehr werden. Für 3 Euro kannst du nicht selbst mit dem Auto los fahren......
     
  8. crummel

    crummel

    Beiträge:
    5.968
    Alben:
    1
    Ort:
    78465 Konstanz
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Wolf & Wolf AT1 E
    ... weil mir bei der gewohnt vorsichtig langsamen Reiterhofdurchfahrt die Schwalben im Tiefflug über die Schulter knapp neben dem Ohr vorbeigeflogen sind.
     
    GandalfderGraue, w_v5pl und Klaus d.L. gefällt das.
  9. jaap1969

    jaap1969

    Beiträge:
    752
    Alben:
    1
    Ort:
    63755 Alzenau
    Velomobil:
    Alleweder A1-A4
    Liegerad:
    Flevo 50:50
    Weil ich zum 50igsten ein Liegerad Shirt bekommen habe. (y)
    " Ja, hinluemmeln und die Füsse hochlegen ist auch Sport" :D
     
    KaHa, Minikettwiesel, Baumi und 8 anderen gefällt das.
  10. AxelK

    AxelK

    Beiträge:
    2.133
    Alben:
    11
    Ort:
    61200 Wölfersheim
    Velomobil:
    Strada Carbon
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    Herzlichen Glückwunsch (y)
     
  11. Krischan

    Krischan

    Beiträge:
    4.205
    Ort:
    Bramsche
    Liegerad:
    Flevo Racer
    @jaap1969 , willkommen im Club :)
    '69 ist ein guter Jahrgang ;)
    Gruß Krischan
     
    JKL, Baumi und GandalfderGraue gefällt das.
  12. JuergenM

    JuergenM

    Beiträge:
    2.078
    Ort:
    78549 Spaichingen
    Velomobil:
    Velayo
    Meine Mädchen sangen da immer: "Und dann beim Abendbrot, schlag ich die Fliegen tot ...."
    Allerdings hatten sie auch immer eine andere Einleitung, die was mit "Vögeln" und nicht mit "Segeln" zu tun hatte :whistle:
     
    Krischan gefällt das.
  13. Dr. Schwob

    Dr. Schwob

    Beiträge:
    202
    Alben:
    1
    Ort:
    Stuttgart
    Trike:
    Steintrikes Nomad Sport
    Tja, die Einen singen halt davon.
    Und dann gibt es noch die Anderen:whistle:
     
  14. Stiefel99

    Stiefel99

    Beiträge:
    72
    Ort:
    Zellingen
    Trike:
    KMX Tornado
    ... weil ich, nachdem meine Damen kurzentschlossen was anderes machten, es endlich geschaft hab unser Main Dreieck abzufahren.
    Wollt ich schon ewig machen....
    Das erste Stück nach Marktheindenfeld ging ordentlich in die Beine. Aber dann war´s OK.
    Das Beste war als ich die Radtouristen vom Samstag aus Kirchheim heute nochmal getroffen hab.
    Überrascht war ich von der Präzision der BRouter Strecke und der Zeitangabe die bis auf ne 1/4 Stunde gepasst hat.
    Wird ihn jetzt öfter nutzen, muss nur noch die Daten aufs Handy bringen....

    Liegeradler hab ich leider keine getroffen, nur am Schluss ist mir ein Highracer entgegen gekommen.
    Unbenannt.JPG
     
    w_v5pl gefällt das.
  15. Eckhard

    Eckhard

    Beiträge:
    447
    Ort:
    26605 Aurich
    Liegerad:
    Challenge Hurricane
    von mir auch!

    definitiv!

    seit gut zwei Monaten auch 50...
     
    Baumi und Krischan gefällt das.
  16. Kulle

    Kulle

    Beiträge:
    3.936
    Ort:
    Hannover-Linden
    Velomobil:
    Sonstiges
    Trike:
    HP Scorpion fx
    Heute freue ich mich, weil ich das Rahmenschloss an meinem Brompton so befestigt bekommen habe, das der Faltvorgang nicht behindert wird:
    323077ED-FC37-47BF-9416-6CF5E029F36C.jpeg Angeschlossen wird über ein mit in das Rahmenschloss gefädeltes Tex-lock...
     
    KaHa, JKL und spargelix gefällt das.
  17. Marc

    Marc

    Beiträge:
    2.283
    Ort:
    22043 Hamburg
    Velomobil:
    Milan
    Trike:
    ICE Vortex
    ...weil seit gestern das Lenkverhalten und Händling meines Milan mit Panzerlenkung nach einigen Änderungen nun endlich so sind, wie es sein sollte. :)

    Man kann jetzt bei jeder Geschwindigkeit einseitig abbremsen, ohne das es die Kiste zur Seite verreißt. Die Nervosität, die die geänderte Längslenkeraufhängung für einen negativen Lenkrollradius in die Lenkung brachte, ist jetzt durch den grösseren Nachlauf (neue Lenkplatten mit um 15mm nach vorn versetzter Querlenkeraufhängung geschnitzt) ebenfalls Vergangenheit.

    In der Orginalkonfiguration war bergab ab ca 65km/h meine "Wohlfühlgeschwindigkeit" knapp überschritten. Nach dem Versetzen der Längslenker wurd mir erst knapp über 80km/h ein bisschen mulmig.
    Heute bergab die 90km/h auf der Landstrasse geknackt (90,4): die Kiste lief völlig ruhig und ließ sich präzise um Gullideckel und kleinere Fahrbahnunebenheiten herumzirkeln. Hab immer noch ein Grinsen im Gesicht. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2019
    KaHa, JKL, Sturmvogel und 8 anderen gefällt das.
  18. spargelix

    spargelix

    Beiträge:
    267
    Ort:
    86529 Schrobenhausen
    Velomobil:
    Quest Carbon
    @Kulle
    Wie hast Du das befestigt, bzw. welches Abus ist es? Bitte Bild von seitlich.

    Gruß vom spargelix
     
  19. Rocketeer

    Rocketeer

    Beiträge:
    201
    Ort:
    Köln
    Velomobil:
    Alleweder A6
    ich heute den ersten Velomobil Trickshot durchgeführt habe: Während der Fahrt hat es im VM das Geräusch gemacht, was von einem Kronkorken verursacht wird, der auf den Boden fällt. Ich habs kaum zur Kenntnis genommen und mich darüber geärgert, dass ich wohl wieder den Müll nicht aus dem VM geräumt habe. Aber siehe da, nach dem Ausladen finde ich einen einsamen Kronkorken neben dem Sitz von einem Getränk, was ich noch nie getrunken habe! Ergo: Den hab ich in der Fahrt irgendwie von der Straße aufgelesen und neben dem Sitz eingelocht. Wie? Keine Ahnung. WP_20190804_23_46_14_Pro.jpg
     
    JKL, GandalfderGraue, Jack-Lee und 2 anderen gefällt das.
  20. Jusdeau

    Jusdeau

    Beiträge:
    426
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Da währt die Freude an Deinem Brompton möglicherweise nicht lange. Die Stiftung Warentest hat das Texlock geprüft und als unsicher bewertet. War mit einer simplen Metallbügelsäge aus dem Werkzeugkoffer im Nu geknackt. Leider! (TEST vom 17.05.2018)
     


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden