Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Hallo, Ihr Lieben,
heute ist mir endlich mal gelungen, ein Foto von zwei Mitbewohnern zu machen, wobei ich mich frage, ob sich beide unbefangen sonnen oder der eine als Vorspeise für den anderen dienen wird...
Viele Grüße
Luise
 

Anhänge

  • Frosch1.JPG
    Frosch1.JPG
    339,3 KB · Aufrufe: 152
Hallo, Ihr Lieben,
heute ist mir endlich mal gelungen, ein Foto von zwei Mitbewohnern zu machen, wobei ich mich frage, ob sich beide unbefangen sonnen oder der eine als Vorspeise für den anderen dienen wird...
Viele Grüße
Luise
Gut, dass Du die Sonne genannt hast. So war's klar, dass Mitbewohner 3 nicht gemeint sein kann.
 
.. ich neulich meinen Gesamtschnitt auf einer 30km Strecke auf 43,9km/h und auf einer 5km Etappe auf 48,4km/h steigern konnte. Und das bei 35°C im Cabrio Modus! Bei Wärme gehen nicht nur die Reifen, sondern auch der Motor besser. Zumindest bei mir :)
 
Heute freue ich mich, weil ich heute sehr früh unterwegs war!1564309900048.df673855-b8b6-4cfb-87c2-9624d4a0d8e8.jpg

Und so durfte ich 5Rehe und einen jungen Fuchs beobachten, leider keine Kamera zur Hand!

Ein schöner Sonntag war es, nach der Hitze!

MfG Roland
 
Hallo,

deshalb freue ich mich ja auch: Ich habe wieder ganz junge Grasfrösche im Garten, dieser Tage habe ich eine frisch entschlüpfte Blaugrüne Mosaikjungfer (die Libellenlarve in Luises Teich ist wahrscheinlich von dieser Art) gesehen, der Blutweiderich blüht prachtvoll und lockt Insekten wie Faulbaumbläulinge und Hummeln an, eine Bernsteinschnecke habe ich auch entdeckt.
Ich freue mich ferner, dass ich nur Grasfrösche habe, die sind bedeutend leiser als ihre grünen Kollegen.

Außerdem durfte ich auf dem arg schütteren Rasen vor unserem Krankenhaus Bienenwölfen beim Röhrenbuddeln zuschauen - und parasitischen Goldwespen, die in deren Bauten verschwanden.

Gruß, Klaus
 
... der Nachwuchs (muß noch mal auf dem Thema rumschleimen :rolleyes: ...) heute meine gelbe Tonne putzt.

Na ja, versucht;
sind zwar viele, aber bei max. 2mm Fußbreite werden die Kleinen wohl nie fertig:

Screenshot from 2019-07-28 19-15-10.png Screenshot from 2019-07-28 19-13-57.png Screenshot from 2019-07-28 19-14-19.png Screenshot from 2019-07-28 19-14-48.png

Grüße,
Christian
 
...und die Fliege am gelben Blatt am unteren Bildrand.

Beide fahre übrigens nicht Liegerad. Unsichtbar sind sie also nicht...
 
Nur noch 5 tage mit der Schiene und die Fäden sind heute auch raus. Samstag kann ich dann wohl mich endlich wieder ins Quest schwingen
 
... die ersten 300 km mit dem gebraucht gekauften Flux S 800 schön gelaufen sind und mein Gefühl für den Untenlenker wieder kommt. (y)
 
... mir heute mein Schlauch geplatzt ist.

Warum im Freufaden? Der Mantel war schon ziemlich durch und hat das Zeitliche gesegnet zwischen Mittag und Feierabend auf Arbeit. Da war plötzlich ne weiße Pfütze unterm Rad. Und weil meine bessere Hälfte (gleiche Arbeitsstelle) ausnahmsweise mit dem Auto gefahren war, konnte ich in Ruhe zu Hause den neuen Durano aufziehen.
 
Heute freue ich mich, weil die Rennleitung so zahlreich vertreten war! Sie haben eine Blechbüchsenkontrolle mit Laserchen

durchgeführt. Drei haben kontrolliert und zwei waren mit ihrer Blechbiüchse unterwegs.

MfG Roland
 
Zurück
Oben Unten