Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Beiträge
99
Ort
Gütersloh
Velomobil
Mango
Liegerad
Optima Baron
IMG_20190724_170910_1.jpg
...ich meinen Velomobil Sommergaragenplatz fertig gestellt habe. Zwei Winkel an die Wand, Brett drauf, das eine Ende des Leiterteils drauf, das Mango mit dem Hinterteil zuerst draufschieben. Arretierung erfolgt dadurch, dass das Hinterrad zwischen den Sprossen hängen bleibt. Vorne anheben, Spanngurt einhängen und weiter nach oben ziehen. Fertig.
 
Beiträge
1.856
Ort
57413 Finnentrop
Trike
HP Scorpion fs
Heute freue ich mich da ich schon sehr früh mit Trike unterwegs war!! Das Ziel war das SpeicherKraftwerk Rönkhausen-Glinge. Es war leider nur mit viel rangieren möglich an das Speicherbecken zu kommen.

MfG Roland
P1000249.JPG
 
Beiträge
2.541
Liegerad
Challenge Hurricane
weil ich gestern im Südelsaß eine Temparaturanzeige mit 44 Grad Celsius gesehen hab. Kam der gefühlten Temperatur recht nahe, aber auch mit richtig deutscher Schattenmeßmethode waren es wahrscheinlich so um die 40 Grad... Kurz nachdem ich ein Beweißfoto geschossen hatte, sprang die Temperaturanzeige dann auf
45 Grad : )
 
Beiträge
487
Ort
25 km nordwestlich v. Münster
Velomobil
Alleweder A1-A4
Liegerad
Challenge Mistral
Trike
Thorax sinus
... weil ich heute morgen beim Gießen einen ausgewachsenen Tigerschnegel (7-8 cm) gesehen habe, der am Rand der Regentonne Schutz vor der Sommerhitze gesucht hat. Ich hatte mir ja schon Sorgen wegen der feuchtigkeitsliebenden Kriecher gemacht (beim Fund einer Spanischen Wegschnecke hätte ich ihr allerdings einen Kurzflug über den Gartenzaun zukommen lassen ;) ).

Viele Grüße
Luise
 
Beiträge
10.879
Ort
40723 Hilden
Liegerad
Ostrad Presto
Trike
Sonstiges
... gibt dann Futter für die Kumpels :sneaky:
Wo man eine zerschnittene liegen lässt, kann man eine halbe Stunde später einige weiter erledigen.
Die Herkunft der Schnecke ist unklar, aber sicher nicht Spanien, eher Südfrankreich. Daher ist de Name genauso falsch wie der der Spanischen Grippe. Arme Spanier!

Ich freue mich jeden Abend über Nacktschnecken auf dem Balkon, die ich dann einsammle und am Folgetag an meine Schlangenkopffische verfüttere, deren Auge mein Avatarbild zeigt. Dann freuen die sich auch.
 
Beiträge
487
Ort
25 km nordwestlich v. Münster
Velomobil
Alleweder A1-A4
Liegerad
Challenge Mistral
Trike
Thorax sinus
Die Herkunft der Schnecke ist unklar
Vielen Dank für den Hinweis, der mich zur Hintergrundsuche anregte - also doch kein "lusitanicus", sondern "vulgaris". Passt auch besser - man sollte also konsequenterweise auch "vulgäre Wegschnecke" sagen... :D

Ich hoffe, beim Nacktschneckenfang zu Futterzwecken finden die Tigerschnegel Gnade - nicht nur, weil sie so hübsch, sondern auch, weil sie so nützlich sind! ;)

Liebe Grüße
Luise
 
Beiträge
487
Ort
25 km nordwestlich v. Münster
Velomobil
Alleweder A1-A4
Liegerad
Challenge Mistral
Trike
Thorax sinus
Dann kommen die Weinbergschnecken jetzt in den Topf
Lohnt sich das wirklich? Nur ein kleiner Haps für einen Menschen, aber der Weltuntergang für die (unschädlichen und, wie ich finde, auch sehr hübschen) Schnecken. Dann doch lieber Lakritzschnecken schlachten... ;)

Grüßlis
Luise
 
Beiträge
10.879
Ort
40723 Hilden
Liegerad
Ostrad Presto
Trike
Sonstiges
Oben