Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von PeterH, 15.06.2016.

1. Delta Hotel

Delta Hotel

Alben:
    1
    Der war so warm das selbst die Karpfen in die Bäume geflüchtet sind:D IMG_20190724_123415.jpg

w_v5pl, GandalfderGraue, obelix und 5 anderen gefällt das.
  2. BorisD

BorisD

Alben:
    3
    Velomobil:
    Milan SL
    ... Möbelpolitur (hell) tatsächlich auch meinen weißen Milan wieder auffrischt. Schwup, weg ist der Fleck (y). - Danke für den klasse Tipp @henningt :love:!

Cars10, henningt und TitanWolf gefällt das.
  3. katzoff

katzoff

Velomobil:
    Mango
    Liegerad:
    Optima Baron
    IMG_20190724_170910_1.jpg ...ich meinen Velomobil Sommergaragenplatz fertig gestellt habe. Zwei Winkel an die Wand, Brett drauf, das eine Ende des Leiterteils drauf, das Mango mit dem Hinterteil zuerst draufschieben. Arretierung erfolgt dadurch, dass das Hinterrad zwischen den Sprossen hängen bleibt. Vorne anheben, Spanngurt einhängen und weiter nach oben ziehen. Fertig.

4. henningt

henningt gewerblich

Alben:
    3
    Velomobil:
    Milan
    @katzoff
    Ok, die Lagerung ist schon gut - aber WARUM? Raus mit dir und Bügel mit dem Teil zur nächsten Eisdiele ;)

Cars10 und Bobjob gefällt das.
  5. katzoff

katzoff

Velomobil:
    Mango
    Liegerad:
    Optima Baron
    Weil ich bei warmen und trockenem Wetter den an der Wand hängenden HighBaron nehme.

welverwiesel und GandalfderGraue gefällt das.
  6. w_v5pl

w_v5pl

Alben:
    4
    Velomobil:
    Quest
    Liegerad:
    HP Streetmachine
    Trike:
    HP Scorpion fx
    Dein
    sieht gut aus (y)

Grüße,
    Christian

7. TimB

TimB

Alben:
    1
    Velomobil:
    Go-One Evo K
    ...weil vom letzten Monat zur Miete vor 2 Jahren 40€ Nebenkostenrückerstattung eingetrudelt sind

TitanWolf und BorisD gefällt das.
  8. obelix

obelix

Trike:
    HP Scorpion fs
    Heute freue ich mich da ich schon sehr früh mit Trike unterwegs war!! Das Ziel war das SpeicherKraftwerk Rönkhausen-Glinge. Es war leider nur mit viel rangieren möglich an das Speicherbecken zu kommen.

MfG Roland P1000249.JPG

w_v5pl und Krümi gefällt das.
  9. Delta Hotel

Delta Hotel

Alben:
    1
    Weil ich heute einen Busch voller Schmetterlinge gesehen habe, soviele sehe ich ganz IMG_20190724_115332.jpg selten auf ein mal(y)

w_v5pl, GandalfderGraue, emgaron und 4 anderen gefällt das.
  10. HFKLR

HFKLR

Liegerad:
    Challenge Hurricane
    weil ich gestern im Südelsaß eine Temparaturanzeige mit 44 Grad Celsius gesehen hab. Kam der gefühlten Temperatur recht nahe, aber auch mit richtig deutscher Schattenmeßmethode waren es wahrscheinlich so um die 40 Grad... Kurz nachdem ich ein Beweißfoto geschossen hatte, sprang die Temperaturanzeige dann auf
    45 Grad : )

w_v5pl und Andreas 1975 gefällt das.
  11. HFKLR

HFKLR

Liegerad:
    Challenge Hurricane
    Hier

Anhänge:

TitanWolf gefällt das.
  12. Luise

Luise

Velomobil:
    Alleweder A1-A4
    Liegerad:
    Challenge Mistral
    Trike:
    Thorax sinus
    ... weil ich heute morgen beim Gießen einen ausgewachsenen Tigerschnegel (7-8 cm) gesehen habe, der am Rand der Regentonne Schutz vor der Sommerhitze gesucht hat. Ich hatte mir ja schon Sorgen wegen der feuchtigkeitsliebenden Kriecher gemacht (beim Fund einer Spanischen Wegschnecke hätte ich ihr allerdings einen Kurzflug über den Gartenzaun zukommen lassen ;) ).

Viele Grüße
    Luise

TitanWolf, w_v5pl und Andreas 1975 gefällt das.
  13. crummel

crummel

Alben:
    1
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Wolf & Wolf AT1 E
    Die werden hier immer bei einem Rundgang durch den Garten mit der Schere erledigt.

w_v5pl gefällt das.
  14. Luise

Luise

Velomobil:
    Alleweder A1-A4
    Liegerad:
    Challenge Mistral
    Trike:
    Thorax sinus
    ... gibt dann Futter für die Kumpels :sneaky:

bebauchterbiker, Cars10, w_v5pl und 2 anderen gefällt das.
  15. Klaus d.L.

Klaus d.L.

Alben:
    1
    Liegerad:
    Ostrad Presto
    Trike:
    Sonstiges
    Wo man eine zerschnittene liegen lässt, kann man eine halbe Stunde später einige weiter erledigen.
    Die Herkunft der Schnecke ist unklar, aber sicher nicht Spanien, eher Südfrankreich. Daher ist de Name genauso falsch wie der der Spanischen Grippe. Arme Spanier!

Ich freue mich jeden Abend über Nacktschnecken auf dem Balkon, die ich dann einsammle und am Folgetag an meine Schlangenkopffische verfüttere, deren Auge mein Avatarbild zeigt. Dann freuen die sich auch.

w_v5pl gefällt das.
  16. Luise

Luise

Velomobil:
    Alleweder A1-A4
    Liegerad:
    Challenge Mistral
    Trike:
    Thorax sinus
    Vielen Dank für den Hinweis, der mich zur Hintergrundsuche anregte - also doch kein "lusitanicus", sondern "vulgaris". Passt auch besser - man sollte also konsequenterweise auch "vulgäre Wegschnecke" sagen... :D

Ich hoffe, beim Nacktschneckenfang zu Futterzwecken finden die Tigerschnegel Gnade - nicht nur, weil sie so hübsch, sondern auch, weil sie so nützlich sind! ;)

Liebe Grüße
    Luise

w_v5pl und Krischan gefällt das.
  17. Knarf

Knarf

Alben:
    3
    Liegerad:
    ZOX 26 S-frame
    Trike:
    ICE Sprint
    ..., weil ich mit ca. 20 km/h und 20 Zoll Reifen in irgendeine Rille im gepflasterten Radwege eingefädelt habe und die Fuhre ohne Sturz abfangen konnte. Uff(y). Memo an mich: Besser auf den Weg gucken...

welverwiesel, TitanWolf, w_v5pl und 2 anderen gefällt das.
  18. Krischan

Krischan

Liegerad:
    Flevo Racer
    Danke für die Tigerschnegelinfo. Was man alles nicht weiß...
    Dann kommen die Weinbergschnecken jetzt in den Topf und die Tiger werden eingebürgert :)
    Gruß Krischan

Christoph S gefällt das.
  19. Luise

Luise

Velomobil:
    Alleweder A1-A4
    Liegerad:
    Challenge Mistral
    Trike:
    Thorax sinus
    Lohnt sich das wirklich? Nur ein kleiner Haps für einen Menschen, aber der Weltuntergang für die (unschädlichen und, wie ich finde, auch sehr hübschen) Schnecken. Dann doch lieber Lakritzschnecken schlachten... ;)

Grüßlis
    Luise

20. Klaus d.L.

Klaus d.L.

Alben:
    1
    Liegerad:
    Ostrad Presto
    Trike:
    Sonstiges
    Ich dachte gestern, einer über die Fahrbahn kriechenden https://de.wikipedia.org/wiki/Gefleckte_Weinbergschnecke das Leben zu retten und freute mich schon darüber - zumal man beim Trikefahren nicht einmal aus dem Sitz muss, um eine Schnecke aufzuheben, aber offensichtlich hatte schon vorher jemand ihr Gehäuse schwer beschädigt und sie tödlich verletzt.

w_v5pl und Querlieger gefällt das.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden