Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

... Möbelpolitur (hell) tatsächlich auch meinen weißen Milan wieder auffrischt. Schwup, weg ist der Fleck (y). - Danke für den klasse Tipp @henningt :love:!
 
IMG_20190724_170910_1.jpg ...ich meinen Velomobil Sommergaragenplatz fertig gestellt habe. Zwei Winkel an die Wand, Brett drauf, das eine Ende des Leiterteils drauf, das Mango mit dem Hinterteil zuerst draufschieben. Arretierung erfolgt dadurch, dass das Hinterrad zwischen den Sprossen hängen bleibt. Vorne anheben, Spanngurt einhängen und weiter nach oben ziehen. Fertig.
 
...weil vom letzten Monat zur Miete vor 2 Jahren 40€ Nebenkostenrückerstattung eingetrudelt sind
 
Heute freue ich mich da ich schon sehr früh mit Trike unterwegs war!! Das Ziel war das SpeicherKraftwerk Rönkhausen-Glinge. Es war leider nur mit viel rangieren möglich an das Speicherbecken zu kommen.

MfG RolandP1000249.JPG
 
weil ich gestern im Südelsaß eine Temparaturanzeige mit 44 Grad Celsius gesehen hab. Kam der gefühlten Temperatur recht nahe, aber auch mit richtig deutscher Schattenmeßmethode waren es wahrscheinlich so um die 40 Grad... Kurz nachdem ich ein Beweißfoto geschossen hatte, sprang die Temperaturanzeige dann auf
45 Grad : )
 
... weil ich heute morgen beim Gießen einen ausgewachsenen Tigerschnegel (7-8 cm) gesehen habe, der am Rand der Regentonne Schutz vor der Sommerhitze gesucht hat. Ich hatte mir ja schon Sorgen wegen der feuchtigkeitsliebenden Kriecher gemacht (beim Fund einer Spanischen Wegschnecke hätte ich ihr allerdings einen Kurzflug über den Gartenzaun zukommen lassen ;) ).

Viele Grüße
Luise
 
... gibt dann Futter für die Kumpels :sneaky:

Wo man eine zerschnittene liegen lässt, kann man eine halbe Stunde später einige weiter erledigen.
Die Herkunft der Schnecke ist unklar, aber sicher nicht Spanien, eher Südfrankreich. Daher ist de Name genauso falsch wie der der Spanischen Grippe. Arme Spanier!

Ich freue mich jeden Abend über Nacktschnecken auf dem Balkon, die ich dann einsammle und am Folgetag an meine Schlangenkopffische verfüttere, deren Auge mein Avatarbild zeigt. Dann freuen die sich auch.
 
Die Herkunft der Schnecke ist unklar

Vielen Dank für den Hinweis, der mich zur Hintergrundsuche anregte - also doch kein "lusitanicus", sondern "vulgaris". Passt auch besser - man sollte also konsequenterweise auch "vulgäre Wegschnecke" sagen... :D

Ich hoffe, beim Nacktschneckenfang zu Futterzwecken finden die Tigerschnegel Gnade - nicht nur, weil sie so hübsch, sondern auch, weil sie so nützlich sind! ;)

Liebe Grüße
Luise
 
..., weil ich mit ca. 20 km/h und 20 Zoll Reifen in irgendeine Rille im gepflasterten Radwege eingefädelt habe und die Fuhre ohne Sturz abfangen konnte. Uff(y). Memo an mich: Besser auf den Weg gucken...
 
offensichtlich hatte schon vorher jemand ihr Gehäuse schwer beschädigt und sie tödlich verletzt.

Die Schnecken können das Haus reparieren (dauert ungefähr ebenso lange wie die Heilung bei einem Knochenbruch), wenn die Embryonalschale unbeschädigt ist (d.h. die innersten Windungen). Aber das geht natürlich auch nur, wenn die Schnecke noch lebt... :whistle:

Liebe Grüße
Luise
 
Zurück
Oben Unten