Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

... ich zwischen Gustavsburg und Bischofsheim meinen ersten Storch in diesem Jahr einfliegen sah (vom Auto aus :rolleyes: ).

Grüße,
Christian
 
Weil ich am vergangenen Brevetwochenende ertmals alle Modifikationen am Sturmvogel funktional hatte:
Elektrik mit 12 V, Atto-Blinkern mit Piepsrealais (damit sie nicht aus Versehen anbleiben und für Verwirrung sorgen),
die Trinitas funzt wieder.

Das Pinlock von @Gear7Lover hat sich voll und ganz bewährt!

Die Spaltbänder* am Lukendeckel haben zur Regendichtigkeit, wie erhofft enorm beigetragen
* aus dem Segelflugzeugmodellbau, Idee bei @Kraeuterbutter gelesen(?)

Der Kettenabwurf hinten zur Speichenseite ließ sich dank der schon bewährte Wartungsluke ebenfalls leicht und ziemlich rasch beheben- unter ner Straßenlaterne, es war nicht wirklich kalt und regnete nicht!

Was ist dagegen schon, dass die Befestigung von Kabeln und Teilen, wie z.B. dem Step-up Wandler dem Brevetbetrieb nocht gewachsen ist, immerhin hat das Ding nir einmal den Hauptschalter ausgeschaltet und das war tagsüber.
 
...weil der Zu-lange-im-Büro-Abreagier-Schnitt heute mal wieder gestimmt hat.
In 16 Min von Berlin-Charlottenburg nach Prenzlauer Berg (Ø29,8 km/h für 8,35 km). :cool:
Nur die 2 letzten Ampeln im 200 m Abstand haben den Schnitt unter 30 gedrückt. ;)

P1030464.JPG
 
könntest Du mit einem elektroumgerüsteten Motorrad, dannnbist Du dem Fahrrad näher ;)
Ich fahr keine Zweiräder mehr.
90 km sind auch mit Öffis oder Auto zuviel, da biste ja vier Stunden uhterwegs am Tag, Gott bewahre...
Ups, falsch ausgedrückt.
Der Arbeitsweg wäre 2x 46km (im Winter) größtenteils raus aus der Stadt und über Landstrasse, von Frühling bis Herbst (mit Fähre) wären es "nur" 2x 37km.
Die vergangenen beiden Jahre war mein Arbeitsweg 2x 32km quer durch die Innenstadt, das war mit dem Trike 20min schneller als mit Bus+Bahn (nie ausprobiert).
 
...ich hoffe, der eben aufgezogene zweite* Conti Contact Speed 28-406 möge mir wie der erste* 10480 pannenfreie Km bescheren.
*links. Rechts gibt es auch noch einen mit aktuell 9618 km Laufleistung, ebenfalls pannenfrei.
 
Ich fahr keine Zweiräder mehr.

Ups, falsch ausgedrückt.
Der Arbeitsweg wäre 2x 46km (im Winter) größtenteils raus aus der Stadt und über Landstrasse, von Frühling bis Herbst (mit Fähre) wären es "nur" 2x 37km.
Die vergangenen beiden Jahre war mein Arbeitsweg 2x 32km quer durch die Innenstadt, das war mit dem Trike 20min schneller als mit Bus+Bahn (nie ausprobiert).
Milanrevier, dauert doch nicht viel länger als 32 km Stadt oder?
 
...ich hoffe, der eben aufgezogene zweite* Conti Contact Speed 28-406 möge mir wie der erste* 10480 pannenfreie Km bescheren.
*links. Rechts gibt es auch noch einen mit aktuell 9618 km Laufleistung, ebenfalls pannenfrei.
Echt...?
Auf welchem Terrain fährst Du?
Bei meinem schauen sie nach 5-6000km schon so schräg abgefahren aus (Radsturz DF), dass ich sie am liebsten austauschen würde...
 
Echt...?
Auf welchem Terrain fährst Du?
Ja, echt!
Meistens Schweizer Flachland (der Reifen musste "nur" über 4 Alpenpässe und Naturbelag waren wahrscheinlich 100-200km), Systemgewicht meistens 90-95 kg, Sitz zuhinterst.
Pro One haben 6500/7200 km gehalten mit 1 Platten pro 500km. Durano und Durano Plus bekamen nach jeweils <100km Beulenpest.

P.S. Nach 3000km (der damals angenommenen gut halben Laufleistung) habe ich die Conti wegen einseitig abgefahren gedreht.
 
....weil heute morgen alle VM-Räder am Boden blieben, es auch tagsüber nicht weggeflogen und schön brav stehen blieb (obwohl ich vergessen hatte, mir Sorgen zu machen, meist passiert ja genau dann was) und dann noch gut heim geweht worden.
[DOUBLEPOST=1552497020][/DOUBLEPOST]
5-6000km schon so schräg abgefahren aus (Radsturz DF),
Nach etwa 4000 km von rechts nach links/umgekehrt tauschen....
 
@veloeler Dann drehn Sie aber verkehrt rum !! (Die Mäntel)

Spaß beiseite, heute freue ich mich weil durano mit latex nicht langsamer zu sein scheinen als
conti contact speed mit butyl !!!:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..... ich meinen Heimweg von der Arbeit heile überstanden habe. Der Arbeitsweg beträgt zwar nur 8 Km, doch bei Seitenwind mit 8-9 Beaufort musste ich eher bremsen. Mein VM beschleunigte von selbst auf 30+ km/h und wurde dann doch etwas unruhig....
Die Pedale habe ich kaum bewegt, lediglich die Bremsen waren gefordert :sneaky:
 
Zurück
Oben Unten