Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Neuen abroller für Klebeband bekommen schon seltsam wie man sich über diese kleinen Dinge freuen kann :)
 
... ich Mitglied im Adfc bin. Nach Felgenbruch und Reifenplatzer hab ich mich einfach abschleppen lassen.

WP_20190320_003.jpg

Eine Stunde nach dem Knall war ich schon zu Hause.
Ich war im Sommer nur wegen des Abschleppservices Mitglied geworden, während der Fahrt war ich dann gar nicht versichert (erst nach 2 Monaten), aber heute war es soweit umd ich konnte es nutzen.
Und nächstes Wochenende werde ich Adfc- Tourenleiter, da kann ich dann was zurückgeben :)
Gruß Krischan
 
Ich war im Sommer nur wegen des Abschleppservices Mitglied geworden...
Die Idee ist mir vor zwei Wochen auch gekommen (...du wolltest doch in den ADFC eintreten... :rolleyes:)

blue-ice-crash.jpg

Die Rückfahrt mit dem Taxi hat dann €55 gekostet. Zum Glück passte das Trike (ohne Nase) in den Zafira.

Ach ja, passend zu diesem Thread:
Ich freu mich, das der schon angerissene Achsschenkel nicht bei der täglichen 60+km/h Abfahrt auf dem Arbeitsweg abgebrochen ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
... weil ich heute meine Straßenbahn heranfahren sah und keine Chnce hatte, sie noch zu erreichen. Denn es waren noch 20 Schritte zu einer Treppe mit 20 Stufen aufwärts und dann noch ein Sprint von 100 Metern über die Fahrbahn zur Mittelinsel mit dem Hochbahnsteig. Aber eine Dame blieb in einer Tür stehen, damit ich noch einsteigen konnte. Ort des Geschehens: Bahnhof Brackwede -> Straßenbahnhaltestelle Gütersloher Straße Ecke Hauptstraße.
 
Weil es heute morgen zu kalt war, um mit dem pedelec zu fahren: nur 1 Grad, Raureif und gefrorene Pfützen. Ich wollte ein neues Ritzel testen und hatte mich sehr auf die Fahrt mit dem ebike gefreut. Grummelnd auf das df umgeschwenkt und nach 2 km kam die Wende: was für eine schöne Fahrt: Sonnenschein, überall Glitzer auf den Feldern und das df fährt zuverlässig, zügig und macht einfach gute Laune!! Da freue ich mich doch, das mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht hat (y)
 
Das war der Jahresbeitrag... Zur Wiedergutmachung tritts Du morgen ... is klar, ne? :p
Heute freu ich mich nochmal, denn ich hab nach meinem persönlichen NachrichtenCouchKoma noch die Kurve in die Werkstatt bekommen und das Hinterrad getauscht, inklusive Reifenwechsel und Bremsen justieren.
Nu geit dat to Bett, schlopt god :)
Tühüß, Krüschn
 
...ich heute an einem ca. 10 jährigen Jungen mit meinem LR vorbeifuhr und er zu seiner Mutter sagte: Oh mein Gott, Mama, schau mal (für die war leider ihr smarrdfön interessanter). Der Jung aber mit seiner Ansage kam mir vor als hätte er grad das achte Weltwunder erblickt : )
 
...vorhin bei Decathlon von einem Interessierten in ein 1/2 - 3/4std Gespräch über Liegerräder und Velomobile (der wusste bereits was ein Milan ist!) verwickelt zu werden. Das DF von @christian_b hatte er vor ein paar Tagen auf der Strasse bewundert, von den Testmöglichkeiten bei @AntoineH konnte ich erzählen, meine letzte Visitenkarte des örtlichen ICE Trike Händlers wechselte den Besitzer und geh nun schwer davon aus, das er sich demnächst hier im Forum umschaut. :)



PS: Ach ja, gekauft hab ich dann bei Decathlon nichts. Dort gabs nur Selbstbedienungskassen und ich weigere mich Grundsätzlich den Abbau von Kassierer/innen-Jobs im Einzelhandel zu unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich es endlich geschafft habe, bei Stefano beizudrehen, und die ersten zwei Kugeln köstliches Schokoladeneis der Saison zu geniessen.
 
Zurück
Oben Unten