Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

... der SnakeBite zugebissen hat bevor das Wetter so RICHTIG schäbig wurde und ich schon fertig gewechselt hatte.
... ich keine Fusslöcher habe und daher durch die dicken Pfützen brausen konnte !
... meine Radkästen endlich mal wieder sauber sind wegen obiger Fahrweise :cool:
... Velomobil fahren selbst bei diesem Schietwetter Spass macht !

Velomobile Grüsse
Jörg
 
… Let's dance wieder begonnen hat (das Einzige, weshalb ich RTL ansehe)
Schönes Wochenende nach durchgestandener Hammerwoche :)
 
@einrad

Wenn ich die Räder umstecke drehen Sie verkehrt herum, da sind wir einer Meinung, ist aber das gleiche als wenn ich sie jeweils auf jeder Seite die Mäntel einmal runternehme und drehe, die Laufrichtung ändert sich in beiden Fällen.
Bleibt nur noch Reifenwechsel, sprich neue Reifen übrig, d.h. genaugenommen keine extra Ausnutzung des Profils möglich.:notworthy::cry:
 
wenn ich sie jeweils auf jeder Seite die Mäntel einmal runternehme und drehe,

Nicht drehen, einfach nur den rechten auf die linke Seite und andersrum. Da die Räder schräg stehen, werden sie auch seitlich der Mitte abgenutzt. Wenn man den Mantel dann auf die andere Seite des VM wechselt, dann wird er in der anderen Richtung schräg gefahren und damit die noch unbenutzte Hälfte auf der anderen Seite der Mitte abgefahren. Alles klar?
 
Ne stimmt, das müßte auch gehen, ich Esel !!

Alles klar !

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nee, nee, nee
Mäntel runternehmen, nicht drehen sondern in gleicher Drehrichtung auf der anderen Seite aufmontieren, dann wird ein Schuh draus.

Ha, @crummel war schneller
 
Heute freue ich mich, dass das zerstörte Quest nur ein Alptraum war und nach dem Aufwachen weiterhin ohne Beschädigungen in der Garage schlummert.
 
An diesen Schafen haben wir uns heute sehr erfreut:

IMG_20190316_142019.jpg IMG_20190316_142230.jpg

Dieses Fahrzeug am Wegesrand fasziniert mich schon seit ein paar Tagen.

IMG_20190316_140758.jpg
 
Eigentlich war das schon gestern (Samstag), aber ich freue mich immer noch: im VeloPlus-Laden konnte ich Sclaverand-Ventileinsätze kaufen, obwohl sie die nicht in ihrem Webshop anbieten.

Der Schlauch des Hinterrads meines letztes Jahr gebraucht erstandenen Flux ist nämlich mit Dichtmilch gepimpt, was dem Ventil nicht so richtig gepasst hat. Pumpen ging zwar noch, aber nur sehr langsam, und den erreichten Druck konnte ich nur noch mit dem "Daumanometer" ablesen bzw. ertasten. Deshalb war ein neuer Ventileinsatz auf meiner Einkaufsliste gelandet.

So ein famoses "A" um den Ventileinsatz zu lösen und wieder rein zu schrauben kann ja jeder kaufen - ausser ich, der ihn unbedingt selber machen wollte. Es musste eine M8-Mutter dranglauben, die mit einem 4.15 mm breiten Schlitz ein Upgrade erfahren durfte (4.2 mm funktioniert sicher auch, es kommt nicht auf den halben Zehntelsmillimeter an). Dass der A-Ersatz - Schlüssel funktioniert, freut mich natürlich auch (doppelt gefreut freut es sich noch besser).

Hier noch ein paar eigentlich selbstredende Bilder dazu:

.

...und weil ich immer wissen will, wie etwas auseinandergenommen aussieht, habe ich das alte Teil auseinandernehmen müssen. Wie man unschwer erkennt, hat die Dichtmilch beinahe ganze Arbeit geleistet:



...und weil ich das Ding schon so schön zerlegt hatte, entschloss ich mich es zu reinigen und somit wieder funktionstüchtig zu machen.



Es darf in Zukunft als Reserven-Reserve-Ventileinsatz mitfahren. :)
 
Ich schraube aus Schläuchen, die genug geflickt worden sind und aussortiert werden die Ventileinsätze raus, dann hat man Ersatz. Dein selbstgebautes A ist ja sehr einfallsreich, aber auch schweeeeeeeer :ROFLMAO:
 
...dass ich nicht fortgeweht wurde. Wüsst ich nicht, dass ich in der Rheinebene unterwegs war hätt ich fast auf Norddeutschland getippt, bei dem ständigen Wind. Obwohl er aus südlichen Richtungen kam, hat er die warme Frühlingsluft irgendwie vergessen... Ein kurzes Stück der Strecke verlief die Straße tatsächlich genau in Windrichtung, da fuhr ich dann plötzlich 50+ kmh. War dann auch ein 38er Schnitt. (das der nur über 5km STrecke war, kann ich ja geflissentlich verschweigen) So kann ich mich gut selbst verarschen oder mir ein gutes Gefühl geben, Ansichtssache halt. Die Natur kommt unaufhaltsam, aber sehr zögerlich, dank des Wetters momentan, was hier so langsam blüht: Mandelbäume, Zierquitte, Forsythien, Zierkirschen, Feldahorn, Magnolie, Schlehen und so einiges Geblüm... zum kalendarischen Frühlingsanfang solls hier ja angeblich gutes Wetter geben...
 
... weil die Fußballsaison wieder beginnt. Sohnemann geht Fußballspielen, da habe ich Zeit, Brötchen zu holen. Mit einem kleinen Umweg, versteht sich, ca. 60km :sneaky:. Wind hatte ich nicht wirklich im Rücken, aber dafür auf dem Rückweg das sanfte Gefälle der Münchner Schotterebene, das reicht auch für 50 km/h. Und für große Augen bei den entgegenkommenden Radfahrern, wenn man dieses Tempo aus einer Senke mit hinaufnimmt. :D
Was mich auch noch freut: Die Vielfalt der Fahrräder auf der Olympiastraße/ST2065 steigt. Von früher her kenne ich das als vorwiegend Rennrad-Trainingsstrecke, aber heute waren da genauso viele Tourenräder (teils mit, teils ohne E-Motor) unterwegs wie Rennräder.
 
Ich schraube aus Schläuchen, die genug geflickt worden sind und aussortiert werden die Ventileinsätze raus, dann hat man Ersatz.
Das ist für mich Zukunftsmusik, denn meine bisherigen Schläuche hatten alle Schrader-Ventile, bzw. früher noch diese Dunl:sleep:p-Dinger.

Dein selbstgebautes A ist ja sehr einfallsreich, aber auch schweeeeeeeer :ROFLMAO:
Ja, das hatte ich auch gedacht, als ich es gemacht hatte. Es wird mir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben als entweder mir jetzt dann in einem Fitnesscenter einen Trainingsplan erstellen zu lassen um das Übergewicht des Teils ohne gesundheitliche Folgeschäden spazieren führen zu können, oder ein zweites solches Werkzeug mit Löchern drin zu machen, denn das bestehende will ich nicht seiner Aesthetik der Einfachheit berauben. Letztere Massnahme dürfte eine Gewichtsreduktion von ca. 1.4 Gramm bzw. 35% bringen, was eigentlich extrem viel ist! :rolleyes: :ROFLMAO:
 
Meine SKS-Airbase ist keine Billig-Radpumpe und schon einige Jahre in Gebrauch.
Weil der Pumpenkopf mittlerweile undicht ist, habe ich SKS um Zusendung v einem Satz Dichtungen gebeten.
Antwort:"Dichtungen hamma für dieses Modell nimmer! Wir schicken einen neuen Pumpenkopf.
Kostenlos!"
Danke SKS!
 
......weil das nach Hause kommen in unser neues zu Hause eine wunderbare Entschleunigung ist im Vergleich zur Stadt vorher. Rehe im Feld, ein Bussard kreiste über mir, herrlich(y).
 

Anhänge

  • IMG_20190319_121847.jpg
    IMG_20190319_121847.jpg
    269,5 KB · Aufrufe: 81
Nach mehr als 2 Wochen regen, wolken, Sturm usw.... endlich mal Sonne glaube ich muas gleich nach der arbeit ein Biergarten finden
 
Zurück
Oben Unten