Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Nuja, ohne kleinen Transportschaden haben sie es auch nicht geschafft. Ist aber nix schlimmes, Kosmetik wird ja im Allgemeinen stark überbewertet...
 
Kinder.

Beim Zähneputzen:
Er (knapp 6): Tut so als wenn er im Stehen schläft
Ich: "Und wolltest Du heute Fahrradfahren?"
Er: Mittelüberzeugt - Ja

Beim Losfahren:
Er: Beäugt kritisch die Umgebung (7°, Regen, Tinte) - "Mir ist kalt!"
Ich: "Ja mir auch lass uns losrasen*, dann wird uns warm"

Ankunft Kindergarten:
Ich: Habe mir eine Motivationsrede zurechtgelegt, über das Besiegen* des Wetters
Er: "Das war aber kurz!"
Ich: "Äh...."

*kleine Jungs halt, sowas motiviert ihn, er packt aber auch Kuscheltiere in Decken ein, damit die nicht frieren, alles gut.
 
Heute freue ich mich weil ich gestern wohl meinen neuen Rekord aufgestellt hab mit möglichst viele verschiedene hpv an einem Tag zu benutzen:
Grosser Tretroller, kleiner Tretroller, up Fahrrad, inliner, selbstbauliegerad...
 
Heute freue ich mich weil ich gestern wohl meinen neuen Rekord aufgestellt hab mit möglichst viele verschiedene hpv an einem Tag zu benutzen:
Grosser Tretroller, kleiner Tretroller, up Fahrrad, inliner, selbstbauliegerad...
Denk dran! Füsse sind auch ein HPV! :D
 
ja, gelaufen bin ich an dem Tag auch noch... und damit auch in den Dienstwagen gestiegen und den auch benutzt wie ich gestehen muss : )
 
... ich mich seit einiger Zeit jeden Tag wie Schneekönig freue. Es läuft und läuft und läuft alles bestens. Und das kann man quasi auch wörtlich nehmen. Die Beine funktionieren jeden Tag besser, und das nicht nur beim Radfahren. Ich kann wieder richtig gut gehen. Immer häufiger bin ich mit den Öffis zur Arbeit um dann die 15-20 km, je nach Weg, zurück zu wandern. Und wenn ich nur noch humpeln kann oder ich noch zusätzliche Wege habe, mit Fahrrad, um dann meist später doch noch einen Nachtspaziergang nachzulegen.

Die Steigerung geht jetzt damit los, dass ich zunehmende Teile des Hinweges auch noch gehe, je nachdem, wie früh ich aus dem Bett komme. Da kommt was zusammen. Zumal ich wegen Zweitjob oft noch am anderen Ende Berlins zu tun habe und auch Samstags öfter ran muss. Guter Trainingswinter. Treckingstöcke habe ich mir geholt, damit geht es sich noch besser und der Oberkörper wird auch endlich mit einbezogen. Ein Arbeitstag wird gar nicht mehr von der Arbeit dominiert, sondern von Wanderungen und Fahrradtouren, die Arbeit sind nur die Pausen zwischendurch :D. Und wenn es richtig viel Wetter gibt, macht es nur noch um so mehr Spaß.
 
Ich freue ich mich weil die Gespräche mit meinem AG zum Thema Arbeitszeitverkürzung/Teilzeit sehr positiv waren(y)
 
… mich meine Mutter angerufen hat. Sie klang lebensfroh und hatte eine feste Stimme. Die vergangenen fünf Monate war das wegen schwerer Depressionen leider nicht so.
 
...... weil meine gerade fertig gestrickten Socken aus ganz feiner Merino/Kashimirwolle so schön warm sind und sehr angenehm zu tragen. Erfreulicherweise sind noch ein paar Knäuel da, so wird das Paar Socken nicht allein bleiben :) Mal schauen, wie haltbar diese Sockenwolle ist, denn als solche ist sie ausgewiesen.
 
Zurück
Oben Unten