Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Das man neben argen Defiziten in Sachen orga im gleichen Gespräch auch ein "herausragender ingeneuer und Handwerker" zu hören bekommt.
An den Schwächen kann man ja arbeiten.
 
ich gestern einen neuen Rekord aufgestellt habe:
11,66 km Rückweg von der Arbeit in 21 Minuten mit 33,31er Durchschnitt und zwar bei
EINSKOMMASECHS Grad Celsius, ich konnte es kaum glauben... Bester Schnitt im Sommer war 31,x.
Manchmal passt alles :)
argen Defiziten in Sachen orga
ich will Dich nicht entmutigen, aber bei mir klappt das seit 44 Jahren nicht... ;)
Gruß Krischan
 
Mir wurde als einer meiner größten Pluspunkte aber auch eine verdammt steile Lernkurve in fast allen Disziplinen bescheinigt. Ich gebe die Hoffnung nicht auf. :eek:
 
Mein Urlaub fürs Triketreffen und die 5 Wochen Sommerurlaub für meine Radreise genehmigt worden ist. (y)

Am Montag Reisepass beantragen und dann das Visum.
 
sich

... ich mich endlich zu einem Pedelecmotor durchringen konnte.

Nachdem in den letzten Wochen fast nur noch das Auto zum Einsatz kam, kann der Schweinehund jetzt wieder alleine im Auto sitzen. :)

bewahrheitet hat und ich mich auch zum Feierabend um 22 Uhr bei Dunkelheit und Kälte immer noch auf die Radtour freue und das Auto nicht vermisse.
 
Mir wurde als einer meiner größten Pluspunkte aber auch eine verdammt steile Lernkurve in fast allen Disziplinen bescheinigt. Ich gebe die Hoffnung nicht auf. :eek:
@Jack-Lee for president!
:)

Deine Lernkurve kenne ich zu wenig, Du würdest aber auch von mir einen Haufen Komplimente bekommen.
Danke für Deine Unterstützung an mich und Deine Aktivität hier im Forum.

Gruß, Harald
 
... ich am Wochenende die richtige Entscheidung getroffen habe. Ich habe beschlossen ohne Haube zu fahren und mir eine andere Stecke zu suchen. Fahre jetzt zwar 3 km mehr und brauche länger, aber habe deutlich weniger Autoverkehr auf dem Arbeitsweg. Ich komme jetzt statt gehetzt entspannt am Ziel an. Wieviel davon die Stecke und wieviel die Haube ausmacht weiß ich nicht, aber ich genieße es mir die Umgebung anzuschauen, während ich die Hügel mit 9 km/h hochschleiche.
Da hier ab morgen Schietwetter angesagt ist, werde ich Montag wohl mal das Versatiledach ausprobieren.
 
endlich mal etwas schnee und weg vom grau in grau.
Bin ich eigentlich der einzigste der denkt oh toll schnee nun eine schöne runde mit dem rad ?

LEider soll das morgen schon tauen :(
 
...weil mein Urlaub für die An- und Abfahrt zur Spezi 2019 genehmigt ist.
... weil ich nach langer Suche genau das Auto gefunden und gekauft habe, das ich jahrelang gesucht habe, ohne mich dafür finanziell krummlegen zu müssen:
Es hatte mich im Berlingo immer gefuchst, dass ich auf den allermeisten Strecken unheimlich viel Leervolumen durch die Gegend gefahren habe, aber dafür der Motor an Steigungen immer "herunterhungerte". Jetzt habe ich ein eher kompaktes Auto, das aber sehr gut motorisiert ist und eine abnehmbare Anhängerkupplung hat. Geduld zahlt sich eben doch aus.
 
... ich heute auf der 1111.ten (echt!) Pendelfahrt mit dfxl52 die 1000. Stunde Fahrzeit-zur/von-der-Arbeit vervollständigt habe, bei km 35234.
Und selbst bei dem Schietwetter heute hat mir das Fahren Spass gemacht ! Wie bescheuert kann ein Mensch sein :confused:o_O !
Kein Wunder dass einen die Kollegen für verrückt erklären. :D
Velomobile Grüsse
Jörg
 
...weil heute bei einer Besprechung (Besuch eines GF eines potentiellen Partners) die übliche Smalltalk-Eröffnung unerwartet weiterging.

"Wie war die Fahrt hierher?"

(bei uns ist Winter.......nicht jeder kennt sowas......die Frage ist berechtigt. Fast alle verschätzen sich in der Fahrzeit, die letzten 45 min gehen immer über verschlafene, verschneite Landstraßen)

"Gut! Ich bin mit dem Zug gekommen"

(bei uns gibt es keinen Bahnhof!!!! Der nächste, 12 km entfernt, da halten im Sommer gelegentlich historische Dampfloks. Der nächste brauchbare ist >50 km weit weg)

Fragezeichen im Gesicht meines Chefs. Ich rechne ja mit allem. Dass jemand die 50 km bergauf mit nem Brommi fährt, oder joggt, oder trampt.

"Ich lebe seit einiger Zeit ohne Auto. Und in Fällen wie heute, da nehme ich mir am Bahnhof ein CarSharing-Auto".

So etwas passiert immer öfter, und immer selbstverständlicher.
 
Das man nicht immer gleich nen Hisider macht. Bei 50km/h spurt das Hinterrad in eine Längsrille auf der Fahrbahn ein und bricht aus, "dank" glatter Straße konnte ich das nochmal fangen... puh. Besser als jeder Kaffee.
 
Das man nicht immer gleich nen Hisider macht. Bei 50km/h spurt das Hinterrad in eine Längsrille auf der Fahrbahn ein und bricht aus, "dank" glatter Straße konnte ich das nochmal fangen... puh. Besser als jeder Kaffee.
Auch eine Art Lernkurve:p. Glückwunsch zu den heilen Knochen!
 
Ich freue mich, weil mein Schutzengel - wieder mal :whistle: - wacher war als ich... Sonnenschein, blauer Himmel, gute Laune, ich biege mit dem Mango rechts vom Damm runter auf den Radweg durch das Naturschutzgebiet ab - und bewege mich auf einmal unaufhaltsam auf den linken Fahrbahnrand zu... :eek: Zum Glück langsam, so dass ich am Ende schlicht links neben der Fahrbahn im Gras stehe (und nicht 1,5m weiter im Graben liege...)... Ok, ich hätte gewarnt sein müssen, das Thermometer zeigte heute morgen +1°C und es war die letzten Tage eher feucht draussen, aber auf den meisten Wegen wird hier derartig mit Salz geschmissen, dass nicht aufgepasst hatte. Entsprechend wacher und vorsichtiger bin ich dann weiter - der Weg war eine ziemliche Eisbahn, aber mit angepasster Geschwindigkeit gut zu fahren, zumindest mit drei Rädern. Den Zweiradfahrern erging es dagegen deutlich schlechter - 500m weiter stand eine Gruppe Menschen die auf den Krankenwagen wartet, weil sich eine Frau bei einem Sturz die Hand verletzt hatte. Nochmal 500m weiter noch einer... So heftig habe ich das hier zum letzten Mal Ende 2015 mit dem Alleweder gehabt...
 
Zurück
Oben Unten