Hersteller, Händler Webseiten sind unterirdisch schlecht und veraltet

... aus o.a. Website:
Somit passen die Stangen perfekt in die oft an Liegerädern verbauten Aufnahmeröhrchen mit einem Innendurchmesser von 6,5mm.
Hier wäre Gelegenheit für einen, ich nenne es mal so: Folgekauf!

  • ... d.h. entgangener Umsatz
  • ... d.h. das Angebot wird -- vllt. voreilig aber egal -- als unkomplett/verdächtig wahrgenommen!
Unterm Strich: Jeder Kunde ohne Röhrchen der vllt. einen Wimpel gekauft hätte ist jetzt unglücklich!:). Weil jetzt muß er nach einem Aufnahmeröhrchen-Adapter-Dingens suchen, bzw. nach irgendeiner Lösung. Eine gute Website bietet genau da sofort6 einen Link, irgendwann! In diesem Sinne: Es geht immer weiter, bbesser geht immer, kurz: Stete Pflege. 1x im Monat Miete( ggf., nur als Beispiel ... ), 1x im Monat Website, ....
 
Zuletzt bearbeitet:
noch was, es ist so selbstverständlich daß ich's glatt vergaß: Sehr schöne Site, wirklich schon was besonderes. Vertrauenerweckend, pfiffig gemacht, aha-Effekte usw. (y)
 
Also erstmal hat Galerie nichts mit Galle zu tun. Also nur ein l.

Allererstens sollten in einer "Kundengalerie" keine Hersteller-Marketing-Bilder enthalten sein, sondern tatsächlich Bilder, die von Kunden zur Verfügung gestellt wurden.

Da muß ich natürlich jetzt direkt antworten. Hast völlig recht Beate. Vieles hat unser Webdesigner erledigt, ohne nachzufragen, weil wir total im Stress sind und ich gleichzeitig leider noch ein intensives Zahnproblem hatte. Das werden wir dann sicher noch bereinigen. Auch wenn mein Perfektionismus schon immer etwas war, was manch andere eher als übertrieben empfunden haben, musste ich mit den vielen Jahren der Selbständigkeit auch mir eingestehen, daß man das nicht auf allen Feldern zu jeder Zeit erfüllen kann. Soll heissen, ich bin lockerer geworden, du kannst nicht überall gleichzeitig sein, die Aufgaben sind einfach zu umfassend. Momentan schreibe ich aus der Werkstatt, schaut mal auf den Zeitstempel. Und ich bin noch nicht fertig. Soll nicht gejammert sein, aber wie gesagt, derzeit muß man Prioritäten setzen.

Danke an alle bisher.

Andreas
 
Ich hab da gerade eine Geschäftsidee.
Webdesign, Orga, madantenfähige Lagerverwaltung und Auftragsbearbeitung inklusive Rechnungsstellung und Buchhaltung für Velomobilhändler.
Dann könnt ihr entspannt in der Werkstatt stehen und schrauben. :)
 
:oops:OK, falls Ihr jemanden in der Abteilung für Nachfrage nach Aussenständen braucht: ich nehme noch Angebote an.
 
Ich hab da gerade eine Geschäftsidee.
Webdesign, Orga, madantenfähige Lagerverwaltung und Auftragsbearbeitung inklusive Rechnungsstellung und Buchhaltung für Velomobilhändler.
Dann könnt ihr entspannt in der Werkstatt stehen und schrauben. :)
Habe ich das nicht von Anfang an gesagt, dass es einen Verband oder eine Genossenschaft geben müsste, in dem sich die Branche organisieren kann, um Abläufe zu optimieren und zu kombinieren? Mit der gemeinsamen Fertigung bei Velomobiel.ro ist da ja schon ein großer Schritt geschehen. Jetzt müssen sie dort noch größere Büros für Buchhaltung, Webdesign/Hosting* und Callcenter einrichten. :D

*) Damit ist es OnTopic. ;)
Vor allem die gemeinsame Webseite würde eben bedeuten, dass nicht jeder Hersteller und Händler alles separat machen müsste und der Kunde hätte einen Anlaufpunkt. Jeder Hersteller und Händler hätte dann nur noch seine eigene Minipage "HändlerX.Velomobilverband.com" (Die natürlich auch zusätzlich unter einer eigenen Domain "HändlerX.com" erreichbar sein könnte.)
Und vielleicht könnten eben auch "Content Creators" dort Platz für einen Feed finden, sodass YouTube-Kanäle, Blogs und weiteres leichter gefunden wird, sowie natürlich Foren, Facebook-Gruppen und alles weitere.
 
... Gesellschaftsvertrag einer eingetragenen Genossenschaft: 7 Unterschriften soweit ich weiss ... bin gerade unsicher ... und:
Mit der gemeinsamen Fertigung bei Velomobiel.ro ist da ja schon ein großer Schritt geschehen.
... mithin also ein Fertigungs-, mittel- bis langfristig letztlich vllt. sogar ein Angebotsmonopol mit Mehrheitseigner/-in ... Interessenkonflikte am Horizont, s.a. -> Das Velomobil-Oligopol ...
 
Zuletzt bearbeitet:
... mithin also ein Fertigungs-, mittel- bis langfristig letztlich vllt. sogar ein Angebotsmonopol mit Mehrheitseigner/-in ... Interessenkonflikte am Horizont, s.a. -> Das Velomobil-Oligopol ...
Ja schon; aber andererseits ist die Szene und auch der Markt echt zu klein, um sich lauter Alleingänge leisten zu können. Es gab ja schon diverse innovative Liegerad-Bauprojekte, die dann später daran gescheitert sind, dass die beteiligten Egos zu groß waren und sich zerstritten haben.
... und das müssen am Anfang ja nicht unbedingt Hersteller sein ... beitreten kann man später immer noch ... ;)
Und es muss ja nicht zwangsläufig nur ein Verein sein. Z.B. die Velomobil-Verkaufsfront und die Verkaufsfront für Velomobile ... ;-)
 
... Genossenschaft: ... Es gäbe -- unsure ... -- keinen Chef/-in!? ... man müsste sich also über alles wesentliche im vorraus einig werden, über individuelle Verantwortungsbereiche, gemeinsame Verantwortung von Aufgabenbereichen?! ..., und außerdem, nur z.B.: Wer kocht Kaffee :coffee: ... ?! Und ,Buchhaltung & Steuer', und ,welches Produktportfolio?' ...., und ,Vetorechte & notwendige Mehrheiten im Gesellschaftsvertrag', ... und und und, Zeichnungsberechtigung & Vertretungsvollmacht im Außenverhältnis .... Geschäftsziele ....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frox Es kann ein eigenständiges Unternehmen sein, das den anderen Ubternehmen dann seine Dienste entgeltlich zur Verfügung stellt. Ob dieses Unternehmen jetzt von jemand eigenem geführt wird (Wie Velomobiel.ro) oder genossenschaftlich gemeinsames Eigentum der Mitglieder ist, ist mir dann letztlich egal. Da hier aber schon sich zerstreitende Egos genannt wurden, ist es vielleicht echt besser, wenn es ein komplett getrennter Dienstleister ist.
Ich sehe halt bei Edeka, dass es funktionieren kann. Da ist die gesamte Zentralgeschichte mit Großhandel, Marketing, IT, … genossenschaftliches Eigentum der Einzelhändler. Da hat jeder irgendwie was zu sagen, ist aber natürlich nicht immer jeder mit jeder Entscheidung einverstanden. Und wenn's einem nicht passt, kann man austreten, und wenn man selbst nicht passt, kann man ausgetreten werden. Auf jeden Fall ein sehr interessantes und mächtiges Konzept, aber es gibt viele weitere Möglichkeiten.
 
  • Edeka ... ok, so maybe ... mithin faktisch erwiesen also die Erfolgsfähigkeit:unsure:, schön!
  • Btw, auch erfolgreich -- direkt nach letztem Weltkrieg, und damals auf Anhieb vom Publikationsstart weg, startete der bis dato mäßig erfolgreiche Verlag BURDA extrem durch: Eine Zeitschrift mit ,Bastel'-bögen für schneidernde Hausfrauen -- die hatten ja tatsächlich nichts:cry: ... und diese Idee wurde anfangs auch verlacht, wie das erste Automobil auch:LOL: -- die sich Kleider selber nähen konnten via Schnittbögen ... heute ein Verlagsimperium, im wesentlichen basierend auf dem Erfolg dieser verlachten Idee! Im Prinzip diesselbe Idee -- übertragen auf den hier im Kontext betrachteten Markt ... -- s.a. -> Click ...( Danke @Dejay ... :) ).
  • Die damals i.a. prekäre Lage gleicht partiell doch sehr der aktuell realen, und aktuelle VM befriedigen, v.a. ob ihrer Verkaufspreise, aktuell nur einen Liebhaber- & Nischenmarkt. Dieser Markt ist momentan sehr in Bewegung und es spricht vieles dafür daß er sich schon kurzfristig & schnell weiterentwickeln wird. Es wird im Basar also mehr Platz geben, aber: Die Plätze werden zügig verteilt sein. Die Genossenschaftsidee wird also zügig oder erstmal garnicht verwirklicht. Der allererste Schritt wäre zu gehen: Wer wäre prinzipiell daran intereressiert müßte sich klären ... dbzgl. wäre eine gewisse Diskretion in vielen Einzelfällen vllt. sehr hilfreich, nur wie? Und: Nebenberuflich Mitglied einer Genossenschaft? Es wären so viele Dinge ... und wirklich verlassen kann man sich nur auf -- immerhin doch auf etwas:) -- das rationale Verfolgen eigener wirtschaftlicher Interessen potentieller Genossenschafts-Mitglieder. Andere individuelle Präferenzen kämen im Einzelfall vllt. noch hinzu ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Back to Topic Nach einer Nacht schlafen.Ich habe mich aus echtem Interesse für Lastenräder interessiert. Die Seite sieht ja gut aus, aber ich habe letztlich nichts gefunden, was ich brauchte: Wie ist das Rad ausgestattet,Masse der Ladefläche (Ich will u.a. Wasserkisten transportieren. Weil unsere Straße aufgerissen wird, und das Auto ausfällt, Sackkarre geht natürlich auch) was kostet es (nicht nur eine Marke ab....), wie ist die Anpassung auf meine Körperlänge? Ich werde mit sowenig Infos letztlich nicht den Weg nach Ottenhofen finden, obwohl ich noch gerne eine Bikeflag ausführe. Wie geschrieben, die Hersteller Webseite macht’s für mich nicht besser. Leider ist mein Kopenhagenurlaub Coronabedingt ausgefallen, da hatte ich z. Bsp Harry vs Larry Auch dank Webauftritt auf dem Radar. Gutes Schaffen! Rwd
 
Hallo Andreas,

nach meinem Empfinden passt das Foto (2 "Renntrikes" bergab auf der "falschen" Strassenseite) nicht wirklich zur eurer Aussage "
Unsere Spezialräder – einzigartiges Fahrfeeling und Sicherheit". Vielleicht gibt es ein passenderes, individuelleres Foto für einen bayerischen Spezialradladen? Vielleicht ein Foto welches euer Programm widergibt?
Das Thema Sicherheit finde ich dann auch nicht mehr direkt im weiteren Verlauf der Seite?

Den gelben Kontakt Button finde ich etwas nervend (hüpft unter Safari auf dem Ipad auch lustig umher) und verdeckt teilweise die Menüoptionen.
 
Zurück
Oben Unten