Henray's Milan RO SL MK5 Nr 06

Es ist Zufall wenn bei der Herstellung der Farbe trotz gleicher Farbnummer bei einer Nachlieferung oder einem später lackierten Teil der Farbton genau passt. Ich mische pro Woche ca. einen Arbeitstag Farben. Im Schnitt töne ich jeden Farbton mind. 2 mal nach, bis er einigermaßen passt. Die Farbpasten die in den Lack gegeben werden haben auch Farbschwankungen, Grund ist oft schon die Toleranzen der gelieferten Rohstoffe für den Hersteller der Pigmente.
Zu beachten ist auch dass sich der Farbton durch die äußere Einflüsse wie z.B. Sonnenstrahlen etwas verändern, und die Farben oft etwas ausbleichen.
Nicht zu streng sein;)
 
Aufgrund der großen Lackschäden nach einem Umfallen, überlege ich, ob man nicht eine Motorhaube nachrüsten kann? Ich selbst hab aber keine Bastellaune, dachte aber daran, das vor dem Lackieren zu organisieren, wenn das jemand machen würde.

Die Frage, die sich mir zusätzlich stellt, ist das bei meinem M5 überhaupt machbar?

Gibt es da einen fähigen und willigen der dabei unterstützen kann?

Grüße, Henry
 
Aufgrund der großen Lackschäden nach einem Umfallen, überlege ich, ob man nicht eine Motorhaube nachrüsten kann? Ich selbst hab aber keine Bastellaune, dachte aber daran, das vor dem Lackieren zu organisieren, wenn das jemand machen würde.
Dürfte keine große Herausforderung sein. Hast Du nicht eine Carbonbude in Deiner Nähe? Das Teuerste dürfte der Transport sein.
 
Genau, die Serviceluke wie beim MK7.

Ich bin nur nicht sicher, ob die Statik beim MK5 schon ausreichend steif ist, wenn ich da ein Loch rein schneide
 
Ich wurde schatzen, das Loch an sich schadet fur die statik, das wird aber wieder behoben, wenn mann einen Rand baut auf dem die Wartungsluke auflegt. So einen Rand, oft noch mit eine Vertiefung fur Klett und abdichtungs Gummi, bringt dan wieder eine Versteifung. Statt 2mm hatt mann dann 10mm materialstarke, mal als grobe zahlen.
 
Zum laminieren hab ich aktuell kaum Material da und bin handwerklich auch gut raus. Da würde ich vorerst passen.
 
Ich mache das gerade bei meinem GT MK5. Ich forme mir einen Rahmen auf dem Chasis. Den Deckel habe ich mir gekauft. Jetzt muss ich mal testen, ob der Rahmen passt und nicht bei den Füssen stört. Dann werde ich das Chassis aufschneiden und den Rahmen einkleben. Ich habe jetzt 2mm für die Vertiefung vorgesehen dass muss für die Klett Bänder reichen. Für den Rahmen habe ich 2 lagen Carbon vorgesehen. Da ich dort schon ein Naca eingebaut habe, erwarte ich hier keine grossen Probleme. Sollte das nicht reichen, muss ich noch eine weitere Lage laminieren.
 

Anhänge

  • IMG_20220322_170845.jpg
    IMG_20220322_170845.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_20220322_174312.jpg
    IMG_20220322_174312.jpg
    271,1 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_20220322_182357.jpg
    IMG_20220322_182357.jpg
    229,4 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_20220322_182924.jpg
    IMG_20220322_182924.jpg
    274 KB · Aufrufe: 73
Ich mache das gerade bei meinem GT MK5. Ich forme mir einen Rahmen auf dem Chasis. Den Deckel habe ich mir gekauft. Jetzt muss ich mal testen, ob der Rahmen passt und nicht bei den Füssen stört.
Müsste man dass nicht genau genommen nicht im Chasis abformen für 100%-ige Passgenauigkeit ? Klar, wäre schwieriger da ran zu kommen ...
 
Hab den Lack an einem Teil mal entfernen lassen, hatte eine ebene Oberfläche erwartet, aber die Oberfläche ist tatsächlich eher uneben, die Fasern liegen nicht in Epoxy…
 
Zurück
Oben Unten