Henray's Milan RO SL MK5 Nr 06

Moin
Henry 82
Ja leider ist es momentan so das bei den Velomobile die aus Rumänien kommen noch viel an diesen geschraubt, verändert bzw angepasst werden muß!
Egal welches Modell.
Betroffen sind hier wohl mehr die Milane und auch das Alpha.
Von den anderen Modellen liest man nicht viel.
Hängt also viel vom Händler ab und seinen Fähigkeiten Fehler die in der Produktion gemacht werden zu erkennen und gut zu korrigieren.
Manchmal reicht schon ein Tropfen Öl wie bei Axel u. seinem Alpha.
Jetzt aber daraus zu schließen welches Velomobil zu empfehlen ist ist schwierig.
Gruß Ludwig der Ostfriese
 
Jetzt aber daraus zu schließen welches Velomobil zu empfehlen ist ist schwierig.
Genau! Als VM ist doch immer genau das zu empfehlen, was zu den persönlichen Anforderungen passt. Darüber hinaus ist halt wichtig, dass man sich bei seinem Händler gut aufgehoben fühlt.
Inzwischen haben wir doch eine ganze Reihe sehr engagierte und fähige Händler, ist mein Eindruck.
 
Bisher noch wenige Kilometer, aber es fühlt sich gut an. Schlaglöcher erzeugen keine allzu lautes Geschäpper mehr.
Das freut mich wenn es gut funktioniert.
Das Geschepper ist leider auch auf die extrem dünne Bauweise vom Milan zurück zu führen. Wenn sich beim einfedern das ganze Schott samt Außenhülle und Radkasten verwindet kann das nicht gut sein.
Naja da müssen wir eben irgendwann nochmal selbst ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ändert sich was im kommenden Jahr (y)
Das höre ich ständig bei den unterschiedlichsten Teilbereichen des Milan....das „WAS“ sollte man hier mal im Detail kommunizieren! Das arbeiten hinter vorgehaltener Hand nutzt wenigen.....Warum wird hier nicht deutlicher und klarer kommuniziert?

Was! wird sich bei den Laminatarbeiten ändern.
Was! wird sich an der BM Haube verändern?
Was! wird sich beim Dämpfer verändern?
Was!........

Wenn ihr mehr wisst, dann her damit im Milan Thread.

Gruß
Axel
 
Ich weiß nicht, was ein meiner BM Haube durch den Händler vor dem Kauf nachgebessert würde. Kann nur berichten, dass sie gut aussieht. Sowohl von der Optik als auch von der Verarbeitung. Sie funktioniert klasse und ist dicht. Mehr erwarte ich nicht :cool:
 
vor dem Kauf nachgebessert
... werden müsste die Passung der BM-Haube in die Fahrzeugkarosserie, zwei Ecken müssen dazu passend abgeschnitten werden. Weiterhin muss die Halte-Leine neu angepasst werden, denn die frühere Vorgänger-Haube hat eine ganz andere Halteleinen-Dimensionierung. Und dann fehlt noch die Einstellung der Visier-Mechanik, - bei mir ließ sie sich nicht praktikabel bewegen. Habe mir eine 2mm-Scheibe schneiden lassen, damit geht es jetzt etwas besser ....

bike_photo_3.jpg
 
@Trmk3
Unter anderem wurde der Visier-Verschluss nachgearbeitet. Da mußte bei den ersten Hauben am meisten nachgearbeitet werden. Dann gibt es 3 unterschiedliche Halter für die BM-Haube, die nacheinander in die Serie eingeflossen sind. Standard ist (stand jetzt) die Version mit der Halterung in der Mitte, mit einem dicken Draht in dem ein Gewinde für die Fangseilschraube ist. Der Draht liegt in einer Carbon-Halterung wie die von den Spanngurten der Lukendeckeln.

DSC_0537_4.JPGDSC_0536_4.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten