Hase Kettwiesel /Einsteiger

Der "(n)" wird oft als Kopfkratzsmiley gesehen (habe ich auch anfangs), ist aber (schieb mal den Cursor drauf) ein Daumen-Runter-Smiley. Wobei unklar ist, ob @merlin7 ihn als das eine oder das andere nutzen wollte? Ein "echter" Kopfkratzsmiley fehlt leider.
 
Boah ja du hast recht das Kontexmenü sagt Daumen runter.
Hmmm also bin ich jetzt ratlos oder beleidigt (n) :sleep:
Ich dachte immer Daumen runter ist im Forum eher unerwünscht da gabs mal einen Thread- Aussage.
Aber gut zu wissen ich meine immer grübeln damit
 
Ich bin verunsichert, erst Nein dann wieder Ja. Als Düsseldorfer Junge frage ich mich „ wat den nu“ ??
Norbert
 
Habe es jetzt verstanden, zwei Rahmenteile und der Sitz hat nix mit der Längeneinstelllung zu tun.(y)
Norbert
Ps:Bin schon älter.
 
Hallo,
heute habe ich bei dem Wiesel aus meinem letzten Beitrag zugeschlagen. Anzahlung ist gemacht muss nur noch gucken wann und wie ich das Rad holen kann.
Werde dann berichten wie es sich fährt und so weiter.
Gruß
 
20181103_111125.jpg
20181103_111251.jpg

Wiesel abgeholt. Anscheinend wurden die Verkaufsbilder schon vor längerer Zeit gemacht. War leider etwas ungepflegt.

[DOUBLEPOST=1541240988][/DOUBLEPOST]

Wenn ich frei habe wird erstmal gründlich geputzt.
Dann gucke ich mal was noch zum Vorschein kommt.
Wie bekomme ich den Netzsitz am besten sauber, ist er waschbar?
Gruß
 

Anhänge

  • 20181103_111207.jpg
    20181103_111207.jpg
    413,8 KB · Aufrufe: 117
  • 20181103_111159.jpg
    20181103_111159.jpg
    439,9 KB · Aufrufe: 125
  • 20181102_110745.jpg
    20181102_110745.jpg
    583,4 KB · Aufrufe: 122
  • 20181102_110800.jpg
    20181102_110800.jpg
    548,6 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Boris,

den Netzsitz kannst du einfach mit der Schnürung und Klettverschlüssen vom Sitzgestell lösen. Mach vorher ein Foto, wie die Schnürung verläuft! Das erleichtert die Wiedermontage.
Ich habe die Netzsitze von unseren Wieseln in einer großen Schüssel mit lauwarmen Wasser von Hand mit Feinwaschmittel gewaschen. Da kam ganz schön Dreck raus!

Hier der Link zur Anleitung zum Wiesel. Dort findest du viele brauchbare Infos für Einstellung, Wartung und Pflege.


https://hasebikes.com/files/kettwiesel_al-11-07-d-eng--lq-haendler.pdf

https://hasebikes.com/59-0-Download-Archiv.html

Gruß und gute Fahrt

TomTom
 
Pass auf wenn du es hochkant stellst das es nicht die Schutzbleche hinten verbiegt. Evt. musst du sie erst etwas verschieben.
An deinem Vorderrad würde ich noch einen längeren Spritzschutz hängen dann bleibt dein Drehgelenk vom Unterlenker etwas sauberer.
Ich würde um das letzte Stück Kette unten ein Kettenrohr machen sonst hast du ewig verschmierte Beine.
Edit: Oben auch seh ich gerade...
Den Sitz würde ich nur aufgespannt mit warmen Seifenwasser etwas schrubben und ausspülen.
Ein Nabendynamo wäre noch ne super Sache wenn du keinen Frontmotor einbaust.

Cooler Renner viel Spaß beim wieseln.
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Boris, viel Spaß und gute Fahrt mit deinem roten Wiesel. Zum Netzsitz reinigen haben die anderen ja schon alles wichtige gesagt. @Raton ist ja ein ganz vorsichtiger, wenn es um Schmutz am Wiesel geht. Ich fahre komplett ohne Schutzbleche :D
 
Habe Mittwoch frei, dann werde ich mich um das Wiesel kümmern. Leider lassen sich die letzten zwei Gänge nicht einlegen und die Bremsen ziehen schief. Kann so was der
Radladen an der Ecke, oder sollte ich da lieber einen Liegeradfachmann konsultieren?
Gruß
@Raton
Die Schutzbleche sind leider schon etwas verbogen.
 
Das sollten für einen Radprofi keine unlösbaren Aufgaben sein. Auch wenn er keine Liegeräder verkauft.
Hast Du hinten gekoppelte Bremsen, wenn da was schief zieht?
 
Na wie gesagt du kannst sie verschieben je schiefer sie werden umso ..... lassen sie sich am Ende ausrichten.
@Raton ist ja ein ganz vorsichtiger, wenn es um Schmutz am Wiesel geht. Ich fahre komplett ohne Schutzbleche :D
Naja wem es gefällt wie ne Sau auszusehen dann passt es auch ohne Schutzbleche ;) Bei Regen ziehe ich die Schutzbleche immer etwas weiter nach hinten sonst saut es dir den Kragen zu.
Grundsätzlich würde ich Gelenke etc. sauber halten weil sie dann länger halten deshalb der längere Spritzschutz vorne.
Du hast so wie es aussieht keine gekoppelten Bremsen die ziehen schief weil du es noch nicht ganz raus hast beide Bremsen gleichmäßig zu ziehen vielleicht müssen sie auch mal eingestellt werden.
LG
 
Ahhh (y) genau so halte ich es beim W1.
Das Wiesel darf auch bei Regen raus
 
Vielleicht sollte ich mir von Dir was abschauen, und über Radschützer nachdenken ;). Könnte ich ja nachrüsten, zumindest für die schmuddelige Jahreszeit. Dann wäre mein Wiesel Ganzjahrestauglich. Aber was machst Du im Winter gegen das Salz? Täglich putzen?
 
Zurück
Oben Unten