Hase Kettwiesel /Einsteiger

Ja halt putzen mit Wasser abspülen. Was halt so geht.
basteln z.B sowas hier
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?media/albums/ks-muds-spritzschutz-kettwiesel.1317/
Das war am Stahlwiesel im Winter unschlagbar.
Jetzt überlege ich am AluWiesel und Nabenschaltung eine Art Unterboden für das Rahmendreieck hinten zu basteln was den Dreck von unten abhalten soll. Ein Bremsschutz in chic ist in arbeit.
Ist halt alles einfacher umzusetzen wenn das Rad nicht gefedert ist.
Und gaaaaanz weit oben gute Regenklamotten.
LG
 
Nee, gekoppelte Bremsen habe ich nicht, die rechte lässt sich mehr ziehen bis es bremst. Bin noch in der Übungsphase, nach einigen Kilometern habe ich bestimmt den Dreh raus.
Gruß
 
Das schaut nach Verschleiß aus. Wenn Du weißt wie die Bremse heißt, kannst mit G...le die passende Anleitung suchen. Ich habe z.B. vorne eine mech. Scheibenbremse die sich problemlos ohne Werkzeug nachstellen läßt. Aber schau mal nach ob nicht die Beläge am Ende sind.
 
Hallo,
Ich habe mal wieder ein kleines Problem. Bei mir ist die untere Kettenleitrolle schief, deshalb klackert die Kette beim fahren. Ich habe schon versucht sie gerade dran zu schrauben was mir nicht gelungen ist. Brauche ich eine neue Rolle oder diese ganze Halterung?
Gleich mache ich noch ein Foto.
Gruß
 
20181106_192442.jpg

[DOUBLEPOST=1541532349][/DOUBLEPOST]

Ich hoffe ihr könnt erkennen was ich meine. Die vordere im Bild ist die untere schiefe Rolle. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist die Achse, auf dem die Rolle läuft gerade?

Die gesamte Halterung scheint in sich verbogen zu sein. Kette runter und die Halterung begradigen, so dass beiden Rollen wieder in der Flucht laufen! Das ist kein großer Akt!

Gruß
TomTom
 
Kann ich da nichts kaputt machen? Heute wollte ich noch rasch den Sitz abnehmen und ŕeinigen, dann kann ich morgen das Rad putzen un die Rolle versuchen zu richten.
Gruß
 
Geh mit viel Gefühl an die Sache ran! Die Halterung ist aus Stahl! So schnell geht da nix hinüber!
 
Genau diese Schnellverstellung raubte mir auch einige Nerven.
Ersetzt durch eine feine Ginko Rolle und Kettenspanner.
Jetzt hab ich Ruhe
 
Mir passiert das nur wenn ich mal wieder über einen größeren Felsen gefahren bin :LOL:
Ich habe den Halter zum richten abgeschraubt und dann gebogen.
Sind ja nur zwei Schrauben die gelöst werden müssen. Evt. die kleine Rolle selber auch noch. So am Rahmen festgeschraubt mag ich nicht daran rumwurschteln.
@Boris B. was macht die Schaltung bist du da schon weiter?
Wenn nicht mach mal hinten ein paar Fotos damit man den Schaltarm sieht.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, wenn man vor Wut gegen die Rollen tritt kann die Verstellung schon kaputt gehen.
Das Radlager wurde von einem Hase Premium Händler repariert. Nach ca 100 km war es schon wieder Schrott.
Habe es dann selber repariert. Mit besseren Lagern aus dem Fachhandel. Hält.
Ich denke das die von Hase empfohlenen Lager der Schwachpunkt sind
 
Zurück
Oben Unten