Green Mamba Tour 2022

Heute Weiterfahrt ins 30km entfernte Moliets auf einen Top Campingplatz mit direkten Strandzugang und Wellen für jeder Könnerstufe, das Mekka der Deutschen Surfszene. Hier werden wir wohl etwas verweilen
71A205D6-3F9F-42FB-837F-66DB83FC63E1.jpg40748605-3E19-42F3-9EA0-CB272364387B.jpegAB389F8F-C2FF-4AC3-B498-1CF48A12FA9E.jpeg51A7D30E-6361-48A4-9ED9-0262BE3832C7.jpeg74808C42-697D-4CE1-910D-573745438CE8.jpegA53359A2-A2DB-4B12-9939-5F155CD714D3.jpegD95105A9-32D4-4990-BFF3-46DD4367451C.jpeg1342CF58-D2AE-4306-A192-9CB82A43FBBB.jpeg77DCCB07-BE2C-4ABD-9C11-5F034A09B17B.jpeg533440BF-2C68-4FAA-8675-AF71CDBAF383.jpeg
 
Heute noch das Video von dr kurzen Fahrt gestern von Caprteon nach Moliet, wo wir Strand- und Surferleben genießen, Top Wetter, top Wellen , top Sonnenuntergänge einfach perfekt um das Leben zu genießen. Das kommt dann später noch , ich sammle gerade das Videomaterial dazu
 
Hey Jörg!

Are the cycle paths driveable so far with a "faster" vélomobile? Or will I be better on the road? I am thinking about driving up to the French vélomobile meeting in September.
 
Hey Jörg!

Are the cycle paths driveable so far with a "faster" vélomobile? Or will I be better on the road? I am thinking about driving up to the French vélomobile meeting in September.
Und diese Frage stellt ein in Frankreich lebender Kiwi, einem Deutschen auf Durchreise
:ROFLMAO: ;)
 
Are the cycle paths driveable so far with a "faster" vélomobile? Or will I be better on the road? I am thinking about driving up to the French vélomobile meeting in September.
Yes, it is good drivable with your Velomobil so far, but on some parts we have used also the street to get a better way to the campingground, but we are not far away from Bayonne, but what we have seen, I would estimate the E1 is good developed.
 
Heute mal das Video der letzten Strandtage in Moliets. Viel haben wir nicht gefilmt, was bei der Grellen Sonne mit Handy ohnehin schwierig ist.
 
Ja das sieht man das es ein "open mind" Forum ist wenn der Kiwi den Deutschen in Frankreich fragt... nur bei Corona wurde ich hier schnell gesperrt... aber leben wir lieber wieder die open mind Geschichte... schöne Grüße Jürgen der den Atlantik in Frankreich einfach gigantisch fand...
 
Heute ging es nur 45 km weiter zum nächsten Spor an Plage L Espercier wo wir einfach mal nachts stehenbleiben. Locals meinen jetzt in der Vorsaison in der Woche kein Problem. Normal stehen hier in der Haupsaison am Parkplatz etwas unterhalb so um die 1000 Autos. Die Strandbar hat schon offen alles sehr easy hier fast wie in Hawai und die Wellen heute perfekt, nicht zu hoch, nicht zu viel Kraft und wenig Strömung. Das war ne richtig gute Bodyboard Session. Und nebenbei noch 33 Grad Sonne etwas diesig. Sehr Euch einfach das Video an:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder und tolle Videos macht ihr da. Da kann man nur neidisch werden.
Mit der Musik könntet ihr aber noch ein bisschen wählerischer sein.
Weiterhin viel Sonne, Wellen die passen und Gefährten die nicht rumzicken.
Ich sitze gerade vor der besten Eisdiele der Welt und schnabuliere das Kalte in mich hinein.
Sowas bekommt ihr da in Fronkereische niemals. :cool:
 
Ach ja... soweit ich die Sache verstanden habe mit den Rechten an Musik für Videos: Wenn Du private Videos machst und veröffentlichst dann darfst Du wohl jede Musik verwenden... es darf nur kein kommerzieller Hintergrund wie Verkauf von Werbung oder Youtube Einnahmen damit verbunden sein... mein Stand nicht sicher ob es wirklich so ist... habe Elektronik nicht Jura studiert... grins... schöne Grüße Jürgen der in den letzten Tagen liegt nur noch die Solarzellen installieren für meinen Hänger der 1 Jahr nach Osten geht... (600Wp Hänger plus 200Wp Trike)... mit Hund und bestem Freund...
 
Mit der Musik könntet ihr aber noch ein bisschen wählerischer sein
Falls Du mal Videos machst, wirst Du feststellen passende Musik zu finden ist schwer und teils sehr aufwändig…
Die Musik muss Gemafrei sein, sonst werden Die auch bei privater Nutzung Videos auf YouTube gelöscht. Ich verwende grundsätzlich Musik von Artlist die dann für meinen YouTube Account lizensiert ist.
Musik ist immer Geschmackssache ich versuche einen Kompromiss zwischen Suchaufwand und Zeitaufwand für Videos zu finden und bisher kenne ich kaum Leute, die täglich oder fast täglich ein Video als Reiseblock veröffentlichen.
 
Heute das Video von der Fahrt nach Biscarrosse dem nächsten gutes und bekannten Surfspot. Strandaufnahem fehlen trotz sehr vieler sehr guter Motive. Sowohl für Frauen wie auch Männer war einiges dabei. Natürlich auch wieder super glatte saubere Wellen, sehr gut fürs Bodyboarden
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video der letzten beiden Tage gestern bis Crohot Plage mit etwas Bodysurfen ohne zu filmen ( 75km) heute dann weiter 30 km über Lacanau nach Cracans Plage wo wir auf jeden Fall noch morgen bleiben bis es dann wieder etwas kühler wird. Heute Nachmittag im Schatten gemessen 43 Grad, nachts um die 25 Grad. Da ist Abkühlung im Atlantik angebracht. Der Surfspot ist auch gut und nicht überlaufen zumindest noch nocht
 
Gerade mal wieder heftig. Gewitter um uns herum, innerhalb von wenigen Stunden ist die Temperatur von 42 Grad im Schatten auf 20 Grad gefallen, Sturmböen von den Gewiiterwolken, eben ein heftiger Einschlag von großen Kienäpeln, Solarzellen haben wir vorsichtshalber abgebaut, die Solarzelle von Andreas Fahrzeug ist mit 19mm Evazote abgedeckt, die von meinem mit 2x Bodyboards , wobei da noch kleinere Bereiche am Rand frei sind
 
Well you have tasted the whole range of weather in the south west. In one day. :giggle:

I was worried about you, we had 41º to 30º in 15 minutes and a brouillarta (À Saint-Jean-de-Luz, on l’appelle brouillarta (qui brouille l’Artha, du nom de la digue située à l’entrée de la baie). Le nom hendayais est « Enbata », et la dénomination météorologique est la galerne). The wind was strong enough to tip a Green Mamba here...

I am cooling my apartment before going to bed. While we were out for the evening ash fell from the sky, which volcano could that be?
 
update

Ash from a forest fire in Navarra but as the wind was coming from the west I was confused... Navarra is of course to the east from here.

To stay on topic, if you use the E1 this summer please! No smoking, no campfires. Driving should be more pleasant the next few days in the Medoc.
 
Heute bei nur noch 23 Grad und mäßigem Wind nach Motavilet les Bains, auf einen Wohnmobilstellplatz direkt am Strand.
Hier wieder das kleine Video dazu
 
Zurück
Oben Unten