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Und Spannungsrisse an den Bohrungen? Beim 3 ist es immerhin so, dass eine teilweise gelöste Scheibe die Verwindungssteifigkeit des Rads merklich beeinflusst. Deshalb sprach ich ja im Faden zu meinem 3 die Option an, das mit Velcro umzusetzen. Was vermutlich auch geschehen wird, falls sie sich irgendwann nochmal lösen sollte.Nun habe ich eine grosszügige Wartungsluke.
DanielHat da schon Mal jemand drüber nachgedacht?
Du bist zu spät dran: https://www.testberichte.de/haushaltsgeraete/3448/haushaltsroboter/fensterputzroboter.htmlFrüher arbeitete ich als Schlangenmensch im Zirkus Roncalli.
Nee, im Moment noch händisch und teilweise über Kopf. Nun habe ich aber den Detailern mal über die Schultern geschaut und mir auf Anraten ein interessantes Werkzeug zum Scheibe putzen bestellt. Sobald es bei mir eingetroffen ist, teste ich es.
Vielleicht entwickle ich noch einen Scheibenputz-Roboter, ähnlich den Poolreinigern.
Und die Mikrofaser-Dinger durch welche aus Baumwolle ersetzen, weil Mikrofaser das Acrylglas zerkratzen kann. Bei der starken Krümmung der Scheibenspitze könnte es aber selbst mit nem dreieckigen Reiniger schwierig werden.Ich würde ja sonst einfach versuchen einen der klassischen ausziehbaren Autoscheiben-Reinger mit einem längeren Teleskopstil zu pimpen...
Dann kann ich ja gleich Scorpion fahren.Man könnte die Scheibe auch einfach weglassen. Hat da schon Mal jemand drüber nachgedacht?
Es sind 35 3 mm Löcher und keines hat Spannungsrisse gezeigt. Uebrigens die Variante "Velcro" ist sicher weniger steif als die Variante "Verschrauben".Spannungsrisse an den Bohrungen
Und die Mikrofaser-Dinger durch welche aus Baumwolle ersetzen, weil Mikrofaser das Acrylglas zerkratzen kann.
Uebrigens die Variante "Velcro" ist sicher weniger steif als die Variante "Verschrauben".
Wenn Du Dir den winterlichen Kampf von Saukki mit seinem Visier anschaust, ist es nicht anders als bei nem VM mit Haube, nur das beim GoOne die Flächen grösser sind. Als überwiegend Spassfahrerin bin ich mit dem VM bisher eigentlich ganz gut klargekommen, auch bei weniger optimalem Wetter. Am meisten stört mich das vom Hinterrad aufgewirbelte Wasser, das auch dann für eine Dusche von hinten sorgt, wenn es eigentlich schon gar nicht mehr regnet.Also so eine grosse scheibe geht also wunderbar wenn mann nur taglich ein wundermittelchen verwendet, die scheibe sanft und zart mit sauberen baumwolle wischt, sich nicht zufallig Sandkörner auf die scheibe befinden und mann eine sehr gute beluftungsanlage hatt die jederzeit saft aus der batterie saugt die dann auch wieder frequent nach geladen werden muss.
Wenn Du Dir den winterlichen Kampf von Saukki mit seinem Visier anschaust, ist es nicht anders als bei nem VM mit Haube, nur das beim GoOne die Flächen grösser sind. Als überwiegend Spassfahrerin bin ich mit dem VM bisher eigentlich ganz gut klargekommen, auch bei weniger optimalem Wetter. Am meisten stört mich das vom Hinterrad aufgewirbelte Wasser, das auch dann für eine Dusche von hinten sorgt, wenn es eigentlich schon gar nicht mehr regnet.
Auf die Vorfuehrung bin ich beim naechsten Besuch gespanntFrüher arbeitete ich als Schlangenmensch im Zirkus Roncalli.
Am Goone3 hab ich hinten einen Gepäckträger an dem ein kleines Kunststoff Teil die beschriebe Dusche unterbindet.Am meisten stört mich das vom Hinterrad aufgewirbelte Wasser,
Denke in die Statik des Evo-R und seine Vorgänger ist die Scheibe als tragender Bestandteil mit einkalkuliert.Man könnte die Scheibe auch einfach weglassen
Die Variante mit abnehmbarer Scheibe hat sich schon mal jemand gebastelt:Man könnte die Scheibe auch einfach weglassen. Hat da schon Mal jemand drüber nachgedacht?
Gibt es davon hier ein Foto?Die Haube muss nach vorne verlängert werden, so dass kein Wasser in den Innenraum beim Öffnen gelangen kann.
aber die gesamte Höhe würde ich das Heck nicht aufschneiden, wegen der Statik und der Scherkräfte. Besser mehrere ovale Löcher übereinander mit jeweils einem verbleibenden Steg.So wie das Bild des Lüfters stelle ich mir mein Go-One Evolution-Heck vor:
Einen Geschwindigkeitszuwachs bekommst du dadurch, dass die Sogwirkung die am Ende der Flosse entsteht abgeschwächt wird. Ob das im spürbaren Bereich liegt würde ich vom Bauchgefühl her eher ausschliessen.Ich gehe aber dann auch von einem richtig deutlichen Geschwindigkeitszuwachs aus, wenn die Luft frei herausströmen kann und nicht gegen die grosse planare Heckwand stösst.