GoOne Evo-R und seine Vorfahren

Man könnte die Scheibe auch einfach weglassen. Hat da schon Mal jemand drüber nachgedacht? :unsure:
 
Nun habe ich eine grosszügige Wartungsluke.
Und Spannungsrisse an den Bohrungen? Beim 3 ist es immerhin so, dass eine teilweise gelöste Scheibe die Verwindungssteifigkeit des Rads merklich beeinflusst. Deshalb sprach ich ja im Faden zu meinem 3 die Option an, das mit Velcro umzusetzen. Was vermutlich auch geschehen wird, falls sie sich irgendwann nochmal lösen sollte.
 
Früher arbeitete ich als Schlangenmensch im Zirkus Roncalli. :X3:

Nee, im Moment noch händisch und teilweise über Kopf. Nun habe ich aber den Detailern mal über die Schultern geschaut und mir auf Anraten ein interessantes Werkzeug zum Scheibe putzen bestellt. Sobald es bei mir eingetroffen ist, teste ich es.

Vielleicht entwickle ich noch einen Scheibenputz-Roboter, ähnlich den Poolreinigern.:ROFLMAO:
Du bist zu spät dran: https://www.testberichte.de/haushaltsgeraete/3448/haushaltsroboter/fensterputzroboter.html ;)

Ob die allerdings auch für gebogene Scheiben taugen?

Ich würde ja sonst einfach versuchen einen der klassischen ausziehbaren Autoscheiben-Reinger mit einem längeren Teleskopstil zu pimpen...
 
Ich würde ja sonst einfach versuchen einen der klassischen ausziehbaren Autoscheiben-Reinger mit einem längeren Teleskopstil zu pimpen...
Und die Mikrofaser-Dinger durch welche aus Baumwolle ersetzen, weil Mikrofaser das Acrylglas zerkratzen kann. Bei der starken Krümmung der Scheibenspitze könnte es aber selbst mit nem dreieckigen Reiniger schwierig werden.
 
Also so eine grosse scheibe geht also wunderbar wenn mann nur taglich ein wundermittelchen verwendet, die scheibe sanft und zart mit sauberen baumwolle wischt, sich nicht zufallig Sandkörner auf die scheibe befinden und mann eine sehr gute beluftungsanlage hatt die jederzeit saft aus der batterie saugt die dann auch wieder frequent nach geladen werden muss.

Ohne haube und gelegentlich nass wirden hatt seine nachteile, aber nur unter bestimmte umstande.

Grusse, Jeroen
 
Uebrigens die Variante "Velcro" ist sicher weniger steif als die Variante "Verschrauben".

Und wenn man wie ich mit einer mehrteiligen Scheibe gesegnet ist, lässt man wohl am besten die Finger von derlei Experimenten.

Also so eine grosse scheibe geht also wunderbar wenn mann nur taglich ein wundermittelchen verwendet, die scheibe sanft und zart mit sauberen baumwolle wischt, sich nicht zufallig Sandkörner auf die scheibe befinden und mann eine sehr gute beluftungsanlage hatt die jederzeit saft aus der batterie saugt die dann auch wieder frequent nach geladen werden muss.
Wenn Du Dir den winterlichen Kampf von Saukki mit seinem Visier anschaust, ist es nicht anders als bei nem VM mit Haube, nur das beim GoOne die Flächen grösser sind. Als überwiegend Spassfahrerin bin ich mit dem VM bisher eigentlich ganz gut klargekommen, auch bei weniger optimalem Wetter. Am meisten stört mich das vom Hinterrad aufgewirbelte Wasser, das auch dann für eine Dusche von hinten sorgt, wenn es eigentlich schon gar nicht mehr regnet.
 
Wenn Du Dir den winterlichen Kampf von Saukki mit seinem Visier anschaust, ist es nicht anders als bei nem VM mit Haube, nur das beim GoOne die Flächen grösser sind. Als überwiegend Spassfahrerin bin ich mit dem VM bisher eigentlich ganz gut klargekommen, auch bei weniger optimalem Wetter. Am meisten stört mich das vom Hinterrad aufgewirbelte Wasser, das auch dann für eine Dusche von hinten sorgt, wenn es eigentlich schon gar nicht mehr regnet.

Your add on aerodynamic rear fairing will fix that :giggle:
 
Am meisten stört mich das vom Hinterrad aufgewirbelte Wasser,
Am Goone3 hab ich hinten einen Gepäckträger an dem ein kleines Kunststoff Teil die beschriebe Dusche unterbindet.
Das Teil ist gerade und muss nicht groß sein, es steht so um die 10 cm über den Gepäckträger hinaus.
(wenn ich ohne Heckverkleidung fahre, versteht sich...)
 
@radeldoedel: Danke für die Bilder. So wie das Bild des Lüfters stelle ich mir mein Go-One Evolution-Heck vor: Heck_Evo.jpg
Habe auch in der Mitte einen roten LED-Streifen. Und die Gitter gibt es im Baumarkt. Das würde dann bei mir auch genauso aussehen. Oder ist es auch das Bild eines Go-One Evolution-Hecks? Vermutlich könnte ich dort auch noch Windrekuperation machen (ausser im Lüftungsrohr vorne), weil die Lüfter sich vermutlich auch durch den Wind, welcher duch den Innenraum zieht, drehen würden. Ich gehe aber dann auch von einem richtig deutlichen Geschwindigkeitszuwachs aus, wenn die Luft frei herausströmen kann und nicht gegen die grosse planare Heckwand stösst. Nebenbei hat man dann auch keine beschlagenen Scheiben mehr.
 
Ich fahre mein Evolution hauptsächlich wenn es regnet, weil ich damit auch trocken (im Gegensatz zum Fahrrad) ankomme. Dazu muss man die Scheibe mit Antibeschlag innen und aussen mit etwas, das den Regen abperlen lässt, einreiben. Die Haube muss nach vorne verlängert werden, so dass kein Wasser in den Innenraum beim Öffnen gelangen kann.
 
So wie das Bild des Lüfters stelle ich mir mein Go-One Evolution-Heck vor:
aber die gesamte Höhe würde ich das Heck nicht aufschneiden, wegen der Statik und der Scherkräfte. Besser mehrere ovale Löcher übereinander mit jeweils einem verbleibenden Steg.

Ich gehe aber dann auch von einem richtig deutlichen Geschwindigkeitszuwachs aus, wenn die Luft frei herausströmen kann und nicht gegen die grosse planare Heckwand stösst.
Einen Geschwindigkeitszuwachs bekommst du dadurch, dass die Sogwirkung die am Ende der Flosse entsteht abgeschwächt wird. Ob das im spürbaren Bereich liegt würde ich vom Bauchgefühl her eher ausschliessen.
Für die Luftausleitung ist es sicher gut...
 
Zurück
Oben Unten