Go-One Evolution erste Modellbilder

AW: Go-One Evolution erste Modellbilder

Gibt es eigentlich neuigkeiten zum Go-One Evolution

 
AW: Go-One Evolution erste Modellbilder

Hallo!

Ob die alte Scheibe wohl beim neuen Modell auch wieder eingeklebt wird? Ist wahrscheinlich der Aerodynamik zuträglicher?
Hallo Meister Beyss, die roten Tafeln sind ja scheinbar ein echter Großauftrag?

Freundliche Grüße!

zugvogel
 
AW: Go-One Evolution erste Modellbilder

Ob die alte Scheibe wohl beim neuen Modell auch wieder eingeklebt wird? Ist wahrscheinlich der Aerodynamik zuträglicher?

Ich denke, daß die geklebte Fronthaube mehr Torsionssteifigkeit der Karosse bringt.

Aber warum sind da noch keine Blinker und Rücklicht vorgesehen?

Macht zwar jetzt ein bisschen mehr Arbeit, zahlt sich aber bei der Nachrüstung aus.
 
AW: Go-One Evolution erste Modellbilder

Ich denke, daß die geklebte Fronthaube mehr Torsionssteifigkeit der Karosse bringt.

Klingt überzeugend, ist im Automobilbau ja auch so. Wenn ich mir die dünnen A-Säulen meines alten Citroen BX ansehe, oioioi!

Übrigens führen diese diversen Anfeindungen gegen das G-O dazu, dass ich mich immer mehr dafür interessiere. Kann also sein, dass Herr Beyss dadurch langfristig einen Kunden dazugewinnt. :)

Grüße, Martin
(momentan heftigst MESZ-angenervt!)
 
AW: Go-One Evolution erste Modellbilder

... Aber warum sind da noch keine Blinker und Rücklicht vorgesehen? ...

Hallo!

Sicher wegen der Aerodynamik. Das GoOneEvo muß nämlich einen wahnsinnig guten Cw Wert haben, oder wie heißt das richtig? Auch wird bei dem Modell ganz sicher wieder um jedes Gramm gefeilscht. Meister Beyss sagte einmal (scherzhaft?) warum ich denn eine große Wasserflasche mitschleppe, wo er doch so an der Gewichtsreduzierung gearbeitet hat. Also wird in Straelen wirklich kompromißarm daran gearbeitet, eine wirkliche Rennmaschine herzustellen.

Und es wäre doch sicher möglich, Blinker, und wenn es nur jeweils eine einsame kleine LED ist, hinter die Scheibe zu kleben oder hinten in einer kleinen Bohrung zu platzieren? So wären sie aerodynamisch harmlos.

Freundliche Grüße!

Nörgelvogel*

* dessen "liebster" Freund angezählt ist. Halt durch Hartmut! Und sicher Dir noch eine lebenslange BahnCard 100.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten