Go-One EVO-KX erster Teaser

Ich denke wenn das Evolution fertig ist und die evo R laufen dann wird sich Axel bestimmt das nächste Projekt angehen
 
Weitere Infos demnächst!!



Naja, dann legen wir uns einfach alle wieder hin und schauen so 2028 wieder hier rein!? :unsure: :ROFLMAO:
Nee - ich hoffe doch schon früher, aber bei der aktuellen Entwicklungsfrequenz bei den VMs hat sich leider in der Zwischenzeit schon viel getan - und wird sich noch tun.
Wäre echt schade, wenn das tolle Projekt aus 2016 einfach zu spät umgesetzt würde.
 
Was haben denn Milan oder Df bei 50 kmh für Luftwiderstände?
Ohne reifen 50km/h. 25C, 100hPa, 50% Feuchtigkeit, Meereshöhe etc.
Standard DF mit Haube, 2 spiegel: 82W
DF mit Haube, Hosen, 2 spiegel ~73W
Milan SL Mk6 59W

Diese Schätzungen stammen aus realen Windkanalmessungen. Ich bezweifle, dass Sie sie anhand eines Computermodells genau berechnen können.

CCU-Reifen leisten bei dieser Geschwindigkeit etwa 60 W mehr (je nach Schlauch, Systemgewicht, Straßenzustand usw.)
 
Nein, aber wenn Du Zeit mitbringst, dann ist von @AxelK was zu erwarten.
Wobei man sich angesichts der aktuellen Marktentwicklung schon fragen sollte, ob überhaupt noch Platz für ein Modell der Nische ist, die von DF und A7 belegt wird, und in der das Tuna gerade zu floppen scheint.

Auch ein Kx bräuchte ein Alleinstellungsmerkmal.

Was sollte ein Kx abdecken, was A7, DF oder Strada nicht können, und das zu den Preisen, die sich zwangsläufig aus der Produktion in Deutschland ergeben? Welche Stückzahlen bräuchte es, damit die Kosten für den Formenbau und die Adaption der Komponenten von den beiden Glaskuppel-Flitzern wieder hereinkämen?

Und wäre es ggf. nicht sinnvoller, weiter in die Renntauglichkeit des RS zu investieren, also aerodynamisches Feintuning zu machen? Ich glaube nämlich nicht, dass das RS in Rennen noch ernsthafte Chancen hätte, nachdem das für Daniels Rennaktivitäten entwickelte R zweimal vergrößert worden ist.

So ist es halt "nur" ein zwar sehr tolles und auch schnelles Rad, aber wohl nur bedingt wettbewerbstauglich. Zumindest für die, die ganz vorne mitfahren wollen.
 
Wobei man sich angesichts der aktuellen Marktentwicklung schon fragen sollte, ob überhaupt noch Platz für ein Modell der Nische ist, die von DF und A7 belegt wird, und in der das Tuna gerade zu floppen scheint.

None of those have a large opening. I didn't even ask if I could get into @bebauchterbiker 's DFXL when he was here, just watching him do it was enough to tell me that kind of vélomobile is not for me. I got into and out of an M9 in Vendee but getting into and out of the Bülk at Spezi was much easier.

I see this project being in the same market space as the Quest 3 not the high end racing market.
 
But AFAIK, the opening of the A7 is already better than the one of the DF, and "acceptable" even to me.

My point was a different one: @AxelK did already announce its 2nd product, namely a reworked GoOne Evolution. He even showed us the 1st copy of the fairing and told the forum of some of his (preliminary) ideas. At present, the RS is already in production, and the Evolution still seems in the pipeline.

A Kx would be his 3rd model. In addition to the effort of ongoing technical improvement of the two others. Which means that in addition to my above ideas to a 3rd velomobile for the one man company (plus a few subcontractors) he currently seems to be he would need to check if he had the resources to maintain a 3rd velomobile type. At least i would do that. Which means if i saw realistic chances regarding the market as well as my capabilities i would do a Kx.

But that is entirely my personal and hopefully rational view and in any respect Axel's decision.
 
But AFAIK, the opening of the A7 is already better than the one of the DF, and "acceptable" even to me.
Funny, for me it's exactly the other way round: the DF opening is good, but the A7 opening is unacceptable because I need to do all kind of weird shoulder rotations to get in.
 
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