Go-One EVO-KX erster Teaser

Dieses Thema im Forum "Velomobile" wurde erstellt von Michael Beyss, 29.02.2016.

1. Michael Beyss

Michael Beyss gewerblich

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 6.jpg 7.jpg 8.jpg 9.jpg Den Anhang 97601 betrachten Den Anhang 97602 betrachten Den Anhang 97603 betrachten Den Anhang 97604 betrachten Den Anhang 97605 betrachten Den Anhang 97606 betrachten Den Anhang 97607 betrachten Den Anhang 97608 betrachten Den Anhang 97601 betrachten Den Anhang 97602 betrachten Den Anhang 97603 betrachten Den Anhang 97604 betrachten Den Anhang 97605 betrachten Den Anhang 97606 betrachten Den Anhang 97607 betrachten Den Anhang 97608 betrachten

Die Entwicklungs und Planungsphase geht dem Ende entgegen, in Kürze werden die Werkzeuge gefräst.

Das Kx ist eine komplette Neuentwicklung und zu 100 % im Computer entstanden, basierend auf den Erfahrungen unserer Vorgängermodelle. Dies garantiert perfekte Symmetrie und Genauigkeit, da ist nichts schief oder ungewollt rechts anders als links.

Ziel war es eine schnelle, bezahlbare und sichere Alltagsfahrmaschine zu entwickeln.Dazu gehört für uns ein leichter bequemer Ein- und Ausstieg, vernünftige Bodenfreiheit min. 12-15cm, vernünftiger Wendekreis, freie Reifenwahl, Regensicher, vollausgestattet mit Licht Blinker, Tagfahrlicht, Bremslicht, abschließbar, regendicht verschliessbar zum parken, gekapselter Kettenlauf, viel Platz für Gepäck.

Von der neuen Formgebung, eher flach und breit, erwarten wir uns besten Geradeauslauf auch bei hohen Geschwindigkeiten. Das Ziel war es unter anderem störende luftströmungsbedingte Lenkeinflüsse zu minimieren bzw. zu vermeiden.

Durch die großen Radhäuser können vorne als auch hinten große komfortable Reifen z.b Shreddas gefahren werden.

Das KX kann daher auch seitlich komplett geschlossen gefahren werden, und dennoch einen guten Wendekreis haben. So kann sich jeder sein perfektes Setup zusammen stellen.

Wir bieten passend für die Bereifung entsprechende aerodynamsich optimierte Radhauskantenformteile an, die einfach ans Chassis geschraubt oder auch geklebt werden könnnen. So kann bei offenen Radhäusern der Spalt zum Reifen , sowie die Formgebung der Radhauskanten entsprechend optimal gestaltet werden.

Das KX hat einen großen aufklappbaren und rausnehmbaren Einstiegsdeckel. So kann man ohne große Verrenkungen bequem ein- und aussteigen und hat zum Zwecke der Wartung perfekten Zugang zum Fahrzeuginnern.

Der Einstiegsdeckel liegt im geschlossenen Zustand vollflächig klapperfrei auf einer umlaufenden Gummidichtung auf. Sämtliches Wasser kann in den umlaufenden Regenablauf ablaufen.

Der Lüftungseinlass vorne kann stufenlos während der Fahrt geöffnet oder auch komplett verschlossen werden.

Die Bodengruppe ist komplett neu konstruiert. Sie besteht aus einem großen Carbonbauteil welche sämtliche Technik wie Kettenrollen, Schwingenlagerung, Federbeinaufnahme, Sitzschine usw. beinhaltet.

Eine saubere Kettenlinie, eine absprungsicher geführte Kette, ein leicht verstellbarer Sitz sind das Ergebniss.

Hinten gibts dann unsere Carbon 2 Armschwinge mit Zentralfederbein und viel Platz für Gepäck.

Weitere Infos demnächst!!

Sportliche Grüße

Michael

Zuletzt bearbeitet: 29.02.2016
    Radix, FrankP, WeliJohann und 81 anderen gefällt das.
  2. BentBlog.de

BentBlog.de

Alben:
    2
    Ich kann die Bilder leider nicht sehen...
    --- Beitrag zusammengeführt, 29.02.2016 ---
    Gewichte und Preise?
    Ah, jetzt kommen die Bilder an ;-)

3. Reinhard

Reinhard Team

Alben:
    6
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    ICE Sprint
    Die waren gerade durchaus prima zu sehen ... bis dann Michael den Beitrag bearbeitet hat und Bilder mehrfach hochgeladen hat. Sieht man gut an den Bildnummern ...

@Michael Beyss : wenn Du die Bilder aus der Anhangsliste löscht, werden sie auch im Beitrag gelöscht ... Wenn Du ein Bild hingegen aus der Anhangsliste in den Beitrag einfügst, verschwindet es beim geposteten Beitrag aus der Liste, steht aber im Beitrag. Löscht Du es im Beitrag, ist es wieder in der Anhangsliste zu sehen.

4. Jack-Lee

Jack-Lee

Alben:
    14
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Velomo HiFly
    Trike:
    Velomo HiTrike Pi
    Gefällt mir recht gut :)
    Wirkt zwar ein wenig "pummelig", aber das dürfte an der gewohnten Optik der Rennvelomobile liegen.

Hoffe das die eher nicht so optimale Profilform (von oben gesehen) nicht mehr Geschwindigkeit frisst, als erwartet. Ansonsten bin ich echt gespannt auf die Kiste :)

Bekommt ihr es hin ein Urmodell auf die Spezi zu stellen?

Gruß,
    Patrick

5. RaptoRacer

RaptoRacer

Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    Raptobike Mid Racer
    Gut finde ich die Idee mit den Radhausverkleidungen.
    Ich frage mich warum das nicht schon mal früher umgesetzt wurde.

2 Scheinwerfer vorn ist auch ne Interessante Lösung, muss man gucken wie es in der Realität wird.

Ich würde jetzt erstmal das Strada als direkten Konkurrenten sehen.
    Mal sehen wie das mit dem Speed aussieht.
    Wobei Heizer-Teile hat Beyss ja schon im Angebot..

6. liegender_robert

liegender_robert

Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    THYS 222
    Sieht klasse aus. Die Form gefällt mir, auch wenn dadurch die Stirnfläche etwas groß ist.. Die Lösung mit den 2 Scheinwerfer finde ich klasse. Ist wahrscheinlich nicht so aerodynamisch wie das DF, hat aber dafür andere Vorteile.

7. schoofsbock

schoofsbock Guest

Ugh, kann ich meine nagelneue, verschrammte Ks Kiste der letzten Evolutionsstufe an Zahlung geben ?(y)
    Melde mich auch gerne als Testdubelschweinchen für den Prototypen, lechz .... ;)

8. lagu

lagu

Alben:
    4
    Velomobil:
    Alleweder A6
    Trike:
    Catrike Road
    Mist!:eek:
    Bislang kannte ich die "jetzt kaufen oder noch warten"-Diskussionen nur von Computern und Fotoapparaten. Jetzt ist es bei den VMs auch so.
    Hätt ich das mal vor 2 Wochen gesehen (n)

cu
    Toni

dooxie gefällt das.
  9. Georg

Georg

Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    Toxy-ZR
    Als Milanfahrer kenne ich Vorteile eines aufklappbahren Einstiegdeckels.
    Bei Bergfahrten bis ca. 12km/h kann man mit aufgeklapptem Deckel fahren.
    Der Innenraum ist dann sehr gut belüftet.

Die Sicht nach vorne, durch das eingesetzte Fenster im Deckel, ist nur bei günstigen Bedingungen ausreichend.

Beim KX sollte man die Position der Scharniere und die quer verlaufende Deckelkante so gestalten,
    dass bei aufgeklapptem Deckel, freie Sicht nach vorne gewährleistet ist.

2 Armschwingen sind leicht und stabil und ermöglichen die Verwendung von Standartnaben.
    Den Gedanken an eine Reifenpanne am Hinterrad, womöglich noch mit Gepäck bei Nacht und Regen, versucht jeder zu verdrängen.

Es wäre an der Zeit, ein Steckachssystem zu entwickeln, bei dem die Kassette mit aufgelegter Kette am rechten Schwingenholm verbleibt. Wird die Steckachse durch den Wartungsdeckel ausgebaut, kann man das Hinterrad nach unten herausnehmen.

Mit Verwendung von verfügbaren MTB-Teilen und wenigen Sonderteilen könnte dies möglich sein.

Das EVO-KX sehe ich als Schritt in die richtige Richtung der Velomobilentwicklung.
    Das Gewicht sollte die 25 kg Grenze jedoch nicht wesentlich überschreiten.

Kulle gefällt das.
  10. DanielDüsentrieb

DanielDüsentrieb gewerblich

Gibt es bereits!

Das mit den klettbaren Radabdeckungen bekommt auch das neue Vierrad.

Von der Drauf und Vorderansicht wie dem Gt aus dem Gesicht geschnitten.
    erstaunlich breit zwischen den Radkästen, bei 75cm breite leidet der Wendekreis mit 50er shreddas ein wenig. Etwas 18m. Muss man ja nicht fahren.
    Ingesamt nett, hoffentlich zuviel am Computer entsanden.
    Gewicht vermutlich 27-28kg .
    Was soll er denn kosten

11. berry

berry

Velomobil:
    Eigenbau
    Liegerad:
    Eigenbau
    Naja:confused:, direkte Verwechslungsgefahr seh ich da eher nicht.

Little Willy und Christoph S gefällt das.
  12. Joerg046

Joerg046

Velomobil:
    Go-One Evo R
    Liegerad:
    HP Speedmachine
    Ja, Deckel ganz nach vorne umklappen wäre praktisch.
    Nicht nur zum langsam fahren, auch zum aussteigen, ausladen.

13. Delta Hotel

Delta Hotel

Alben:
    1
    Wurde es doch,

Alles rund ums Velomobil Mango

14. Wikinger

Wikinger

Velomobil:
    Orca
    Trike:
    HP Scorpion fs 26
    Unbedingt dafür!! Mich würde auch noch die geplante Einstiegshöhe interessieren. Das war bisher der Hauptgrund, warum alle Vetomobile von Euch für mich nicht infrage kamen, obwohl ich vor allem das Go one evolution ästhetisch traumhaft finde :cry:

Und dieses Fahrzeug - FREUNDE (y)(y)(y) Wenn es irgendwie in meine finanzielle und motorische Reichweite kommt, muss ich mit meiner Regierung in ernsthafte Verhandlungen treten:whistle:

Minikettwiesel gefällt das.
  15. Rolf-Ka

Rolf-Ka

Velomobil:
    DF XL
    Mir gefällte es vor Allem weil es so ganz anders als andere aussieht und ganz anders als erwartet, gerade von vorne sieht es irgendwie sehr futuristisch aus.

Gruß
    Rolf

16. schoofsbock

schoofsbock Guest

Dieses moderne Design und der Alltagswert bewegt sich irgendwie in den Bereich der Automobile, was sehr zur weiteren Verbreitung eines so gebauten Kx führen könnte (y)
    Auf diese Weise können natürlich auch alle geködert werden, die doch noch zu sehr an ihrer idiotischen Blechbüchse (neuerer Bauart) hängen, aber doch langsam ein schlechtes Gewissen bezüglich Umwelt bekommen (kleinerer Teil :mad:) oder eher die Schnauze voll vom Staustehen haben (grösserer Teil :mad:).

17. fan-dan

fan-dan

Velomobil:
    Sonstiges
    häh? soo ein Vetomobil würde Deine Regierung durchgehn lassen, hoffst Du?!

Micha13 gefällt das.
  18. Wikinger

Wikinger

Velomobil:
    Orca
    Trike:
    HP Scorpion fs 26
    hi, hi - der olle Freud...

Little Willy und Micha13 gefällt das.
  19. speedmanager

speedmanager

Alben:
    4
    Liegerad:
    M5 CrMo Low Racer
    Das geht ja mal gar nicht. Unhaltbare Zustände, sowas!
    :D

20. DanielDüsentrieb

DanielDüsentrieb gewerblich

ha, da hat sich ein fehler eingeschlichen.
    nicht fehlt darin

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden