Go-One EVO-KX erster Teaser

warum sollte ich alles sagen was ich zu gedenken weis, ich weis auf jeden fall das nicht alles so einfach zu berechnen ist wie das die Gelehrten und die Programiermeister denken
 
dürftest nicht der einzige sein, der das weiß... :)
schließlich haben die Programmiermeister das ja scheinbar auch gewusst, sonst sähe die Tabelle ja nicht so aus ;)
 
du glaubst doch nicht wirklich, dass DanielDüsentrieb mit Wollfädchen und Try-and-Error (mal einen Radkasten bissal runder machen, mal nicht)
auf dieses "Geheimnis" eher draufgekommen ist,
als Jahrzehnte lange Forschung im Bereich der Aerodynamik...

ja.. die 10-15 Leute die Velomobile bauen, die haben sich vielleicht nicht derart damit beschäftigt
das heißt aber nicht, dass die ganze restliche "Aerodynamik-Fachwelt" keine Ahnung hat, bis auf DanielDüsentrieb ;)
 
Kopfhaubenversionen
Ich finde die Herangehensweise super. VM Karossenoptimierung per Strömungssimulation. Dagegen sind alle anderen begabte Bastler.

Nur 1/4 weniger cw mit Haube. Interessant.
Übrigens ist so eine flache Scheibe nur unter günstigen Bedingungen fahrbar. Bei Nacht, Regen und Strassenlaternen/Gegenverkehr musst Du zu Fuss weiter. Aber das kennt ihr ja vom Evolution.

Irgendwie sieht es nach Milan aus, jetzt wo die seitliche Kante wo die Scheinwerfer waren abgerundet ist. Oder kommt man bei derselben Problemstellung automatisch auf ähnliche Ergebnisse?
 
Übrigens ist so eine flache Scheibe nur unter günstigen Bedingungen fahrbar.
Das ist bei Feuchtigkeit mit meiner steileren auch so. Der Sichtbereich sollte also klappbar sein, damit man einen Schlitz frei bekommt. Bei mir ist auch das eher ungünstig, weil ich als Sitzriese immer den Kopf einziehen muss, wenn ich bei Regen fahre und noch etwas sehen möchte - auch tagsüber.

Wenn die Scheibe tatsächlich einen so breiten Sitzbereich ermöglicht, finde ich das aber super. Jeder Einschränkung des Blickfeldes sollte aus Sicherheitsgründen vermieden werden. Allerdings würde ich den Kopf besser vor Sonne schützen und die Scheibe ähnlich wie beim Milan nur vorne haben wollen. Grundsätzlich eher nicht ohne Naca-Duct. Es gibt kaum etwas was mehr die Leistung einschränkt, als Hitze. Außerdem reduziert das den Staudruck vor der Haube.

Ich könnte zwar durchaus noch ein paar Details zur Fahrstabilität beitragen, aber da war bisher kein Interesse. Das wird dann halt mal der Tuning-Kit für Velomobile. ;)

bei 50km/h 65W, bei 70 km/h 166W, klingt gut
Man muss also doch noch treten? :whistle:

VG, Roland
 
Gibt es bei all den Sorgen über das Frontlicht auch jemand der sich Gedanken über gut sichtbare Rücklichter macht? Was zur Zeit an den schmalen Hecks von heutigen VMs verbaut ist taugt ja nur bei Neumondnächten ...
Zur Frontscheibe: Doppelverglasung (mit entsprechender Be- und Umlüftung) um Kondensation zu vermeiden oder beheizte Frontscheibe?

Weniger erst gemeintes:
Eingebauter Autopilot? Man muss treten aber nicht lenken? Joystick-Lenkung? Wassergekühlter Sitz?
 
Gibt es bei all den Sorgen über das Frontlicht auch jemand der sich Gedanken über gut sichtbare Rücklichter macht? Was zur Zeit an den schmalen Hecks von heutigen VMs verbaut ist taugt ja nur bei Neumondnächten ...

Viele (auch Ich) haben das String hintendran, das ist ein zugelassenes Motorradrücklicht, das perfekt an die schmalen Hecks der Evo's passt.

Das hat Rück- und Bremslicht.
 
Zurück
Oben Unten