Gewicht meines Milan GT MK7

Oh, wow, dass der Umwerfer mehr wiegt als das Kettenblatt selbst, da fehlt mir ja echt die Erfahrung in der Verhältnismäßigkeit, auch der Schalter... 8-D

Mal schauen, ob ich mich da alleine ran traue oder das doch besser Profis entfernen lasse.
 
So gerade mal geworden.
Dann noch meine Haube mit 1320g und ein Sitz sollte unter 800g gehen da kannst du sehen was sich lohnt.
 

Anhänge

  • 20221126_112633.jpg
    20221126_112633.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 69
Mein Milan GT mk7 wiegt nicht fahrbereit ausgestattet mit pro one +latex und grand prix+latex
garmin RS200 wattpedale,72T einfach und 11-46 kassette(11 fach) 90mm bremsen
Incl etwas Dreck in den Radkästen 25470gr

BM Haube mit nacaduct 1699gr
Sitz 704gr
Lupine 7,2v 10000mah batterie 355gr
Garmin 1030 126gr
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Milan GT
fahrbereit 28354gr
=======================================================================
 
GT MK2 NR. 68 aka Sturmvogel ist etwas pummelig, 36.0 kg mit leichter Haube 1340g, dicker Ventiseat Matte und Sitz 1320g, grossem Akku 420g, verstärkter Front mit senkrechtem Karbonmast, paar Reparaturen an der Karosserie, eingeklebtem und repariertem linken Fusshubbel, Gepäckfächern, 85er Kettenblatt, schwerer Tretlagergarnitur. Schon kopflastig, vorne 25,6kg, hinten 10,4kg.
 
@sebseb : Ich habe bei Dir noch gar keine Angaben zu den Laufrädern gesehen. Oder habe ich es nur überlesen? Was hast Du denn für Felgen drauf und hast Du vielleicht 90er Bremsen? Hier schlummert vielleicht auch nochmal Potential.
 
Ahoi @Lutz/Co ,
ich wollte zum Kauf die etwas hochwertigeren (Fratelli?)-Felgen, es was aber nur "der Standard" verfügbar, ich weiß leider nicht, wie der heißt. Und ich habe hier um Lehrte rum nur 70er Bremsen. Jedenfalls bestellt und bezahlt. Nachgesehen habe ich nicht ;)
Das größere Hinterrad hat es aber geschafft, also 27,5", auch hier weiß ich aber den Hersteller nicht. Ggf. kann @henningt helfen?
 
So, hier mal der Versuch eines Updates

Code:
|-------------------------------+-------|
| Teil                          | Gramm |
|-------------------------------+-------|
| nackt                         | 25210 |
| Haube                         |  1720 |
| Sitz                          |  1300 |
| Powerbank                     |   430 |
|-------------------------------+-------|
| komplett Fahrbereit           | 28660 |
|-------------------------------+-------|
| davon                         | vvvvv |
|-------------------------------+-------|
| Rückfahrkamera/Monitor        |   190 |
| Lenkerband                    |    12 |
| 4x Kabelboxen                 |   120 |
| Look Geo Trekking Grip Pedale |   456 |
| 2x 20" Ginkgo Disc 25-406mm   |   630 |
| 2x 20" Schwalbe One           |   400 |
| 2x 20" Schlauch               |   200 |
| 1x 27,5" Kinlin TL21-584mm    |   440 |
| 1x 27,5" Schwalbe One         |   220 |
| 2x 27,5" Schlauch             |   205 |
| Visier 2mm                    |   103 |
| GPS-Verstärker                |    ?? |
| Lupinse sl ax                 |    ?? |
| Milorean-Reflektion           |    ?? |
| Kabelschuhe                   |    ?? |
|-------------------------------+-------|
| Spiegel                       |  -150 |
| Schaumstoffgriff am Tiller    |   -35 |
| Carbon-Stromverkleidblende    |   -50 |
| Visier 1mm                    |   -76 |
 
Haha, Korrektur. Heute habe ich den Kabelbaum um 200 g erleichtert, einfach nicht benutzte Kabel rausgeschnitten, so 100 g Silikon abgeschabt, da purzelten aus dem linken Gepäckfach eine Pumpe und ein Grand Prix 26 " also minus 0,6 kg, bleiben 35,4 kg bei Sturmvogel.
 
kleine Updates, hab mal ein wenig Daten gesammelt und gewogen
Code:
| Lupine SL AX Lampenkopf       |   160 |
| GPS Verstärker                |    49 |
| GPS Antenne                   |    87 |
| GPS 5V-Konverter              |     5 |
| 10x Kabelschuhe               |    12 |

Neues Gesamtgewicht steht noch nicht fest, da ich die 4 schwarzen Dingsdaboxen rausschmeiße, die halten mit (meinem billigen) Klett nicht so dolle und sind auch irgendwie doch umständlich, wenn ich mal was prüfen möchte. Und so schwer :eek:

Auch Wäscheleine anstatt Bowdenzughalterung für den Tiller steht noch aus...
Und den Teil mit der Antenne ans Heck vom GPS-Verstärker, da werde ich mich mal trauen das Kabel zu kürzen, da geht sicher auch gut 30% weg vom Gewicht.
 
Wie dolle schwankt eigentlich das Gewicht abhängig von der "enthaltenen" Feuchtigkeit?
Ich hab ja nun bissi Gewichtstuning betrieben... Powerbank-Kabel gekürzt, die "schweren" 4 Dingsboxen ausgetauscht durch Flatterband...
Aber das Gesamtgewicht (ohne Powerbank), also nackt + Sitz + Haube ist nun 30kg, aber eben tropfnass, weil frisch geputzt und trocknen tut es halt eher schlecht, sieht aus wie kurz nach nem Zeitsprung mit dem "Eis" da drauf.

IMG_20221222_103052166.jpg
 
Zurück
Oben Unten