Gesundes Brot mit dem Brotbackautomat (für dummies)

Hallo zusammen

Leben ohne Brot. Die wissenschaftlichen Grundlagen der kohlenhydratarmen Ernährung​

Dr. Wolfgang Lutz studierte Medizin in Wien und Innsbruck und wurde 1943 an der Wiener Universität habilitiert. Nach dem 2. Weltkrieg arbeitete er als Internist in Salzburg.

Weizenwampe: Warum Weizen dick und krank macht

von Dr. med. William Davis und Imke Broderse

Dumm wie Brot: Wie Weizen schleichend Ihr Gehirn zerstört​

von Dr. David Perlmutter
mfg
und GOOD BIKE
Gerd
 
Auf jeden Fall hat der mit seinem Plötz Blog so viele gute Infos bereitgestellt, daß man das nicht machen sollte.
Das hat meine Schwester heute geschickt im Chat (y)

daß Rezept aus dem Buch hier zu verbreiten,
Link aufs Buch mit Seitenangabe passt genausogut!

Gruß,

Tim

P.S. @GerdB fett und groß schreiben macht die Sache nicht besser, eher im Gegenteil. Zusammenfassung aus den 43 min die ich verlinkt hatte:
1673972632371.png
Und ich geh jetzt spazieren, trink dann mein Wasser und ess lecker Salat mit Paprika und Vollkornbrot dazu
 
Zum Glück bin ich dank Baguette blöd genug,um etwas Heiterkeit mit Max Gold von Foyer des Arts ins Spiel zubringen.

 
Ist die gleiche Sache wie die Leute, die einem weismachen wollen, gesättigte Fettsäuren seien gesund und ungesättigte ungesund
Das ist schon etwas komplexer. Das Video bringt das gut zum Ausdruck.
Gesättigte Fette sind nicht unbedingt ungesund. Entscheidend ist die Quelle und die Menge.
Genauso wie bei Getreideprodukten.
Nimm das stark verarbeitete weiße Toast und du bekommst die Quittung.
Nimm das Vollkornbrot und du bist besser bedient.
Ich esse kein Getreide und kein Obst, seit ungefähr 4 Jahren.
Nüsse, Samen, fetten Fisch, Innereien, Öle, viel grünes Gemüse, fettes Fleisch.
Ich vermeide jede Art von Zucker und jede Art von verarbeiteten Lebensmitteln. Im Grunde vermeide ich Kohlenhydrate weitestgehend.
Ich fühle mich so einfach besser.
 
viel grünes Gemüse,
Im Grunde vermeide ich Kohlenhydrate weitestgehend.
Das notwendigste an KH deckst Du ja mit dem oben ab.
Ich fühle mich so einfach besser.
Das fette Fleisch gegen Vollkornprodukte zu ersetzen würde Dein Risiko für Herz- Kreislauferkrankung leicht verringern, siehe Video.

Gruß,

Tim
 
Zurück
Oben Unten