habe eine ältere Version Cubot Kingkong mini (1), danach kamen mini2.... Ist ein chinesisches Fabrikat. GPS ist hervorragend.wenn das funktioniert wär es als Fahrradnavi bestimmt gut.
Welche Version vom Cubot Kingkong mini hast Du denn?
"...Qualitätskontrolle scheint nicht so dolle zu sein:" Da muss ich mich zumindest nach meinen jüngsten Erfahrungen korrigieren: nach einem rom-update funktionieren alle (angegebenen) Sensoren. "Qualitätskontrolle" also eher im Bezug auf die Programmierer. Würde mir auch überlegen, ob Du mit der fummeligen kleinen "Tastatur" und den Micro Icons zurecht kommst...
Zu den neueren Versionen kann ich nichts sagen, Testberichte siehe z.B.
https://www.chinahandys.net/cubot-kingkong-mini-3-testbericht/ oder
Outdoor Smartphones / Rugged Smartphones - News, Tests, Empfehlungen, Erfahrungen
Hi Leute, wollte mal kurz von meinen Erfahrungen berichten. Für meine Hometrails benutze ich einen Garmin Edge 1030. AXS, Pulsmesser usw.....Ist schon geschmeidig...Aber in unbekannten Gebieten...sorry, da ist mir das Display zu dunkel und das Teil beim schnellen Verschieben der Karte einfach zu...

Anstatt einem sehr kleinen Handy kann man sich auch Gedanken d'rüber machen, ob ein etwas grösseres im landscape Format eine Alternative ist.
Alternativ zum Cubot gibt's z.B. noch
Zuletzt bearbeitet: